Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Das liest sich alles ja sehr gut!!!
    Den 10.04. merke ich mir auch schon mal vor. Ich hoffe, ich bin bis dahin mit meinem Wolsing fertig... :/

Das Wetter im April wir schon werden... fast jeden Tag erzählen einem die Wetterleute irgendwas und dann zählt am Schluss doch nur, was draußen wirklich los ist. Aber ich hoffe natürlich auch auf Sonne, Wind und eine gute Wiese.

Ein Dankeschön an Guido für die Orga!
    Bis dann

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Na Thomas, dann hast Du ja mal ein Termin-Ziel für die Vollendung Deines Nachbaus. Mich haben solche anstehenden Termine immer motiviert. Egal ob Modellflug oder Drachen. ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• :) Wie ich seh`, lässt sich die Geschichte ja positiv an. Jetzt muss halt nur der Böverste noch mitspielen. Als kleiner Anreiz vorab zwei Bilder. Den Grossen wird Wombat nicht zeigen können, aber wenn alles gut läuft kriegt
    ihr bestimmt das Gestängebild bei ner kleineren Nummer zu sehn.

• 360km, gute 4 Stunden Fahrt, hmmmmm.....

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• So... eben kam Nachricht! Die dort ansässige Buggy- und ATB-Szene sieht unser Treffen als Bereicherung und wünscht gutes Gelingen. Möglicherweise werden wir morgen noch unser Ansinnen auf dem lokalen Stammtisch vorstellen. Ist zwar etwas kurzfristig... aber....

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo an alle Günter Wolsing Freunde,
    Ich plane gerade mein ersten Steiki und würde gerne dabei sein. Ich arbeite in Bensheim aber am 9.4. geht es nach Berck Sur Mer.
    Könnte man an eurem Datum noch etwas machen. Sonst müsste ich halt bis SPO warten. Das habe ich dieses Jahr auf jeden Fall vor.
    Gruß Helmut

wenn nur,das Gras nicht so hoch wäre

• Bilder zum Sonntag 14. 2. 2016

Heut mal nolstalgisch aus Schmiede und Garten,Teil 1.

Bild zum Artikel im örtlichen Anzeiger

und weiter geht’s unkommentiert, die Bilder sprechen alle für sich.

Steiki 4,0 Flickwark in der Mache

Einzelstück zum heutigen Abschluss, wahrscheinlich auf Teneriffa gelandet

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• :) Matthias, es tut mir jetzt noch in der Seele weh, dass ich dir bei strömenden Regen keinen
    Unterschlupf geben konnte. :whistling:
    Aber Dank für deinen Gruss in meinem Thread. :) :thumbup:

Günter, viele Begegnungen mit dir sind immer wieder irgendwie besonders gewesen und haben sehr schöne, bleibende Erinnerungen hinterlassen. Öjendorfer Park beim DF der Hamburger Gruppe, deine Ausstellung mit Indoorkiten in den Messehallen, das DF auf der LGS in Winsen 2006, wo du für die Zuschauermassen deine großen Vögel geschrottet hast, weil das Gelände so blöd war ( das tat mir sio leid, aber du hast den Eindruck vermittelt "Egal, alles für die Show"). Und natürlich Fanö im Regen. Wat heb ich lacht, dabei stand nur ich im Regen :thumbup:

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall versuchen zum Treffen nach SPO zu kommen.

Schöne Grüsse und bleib gesund.

• Günter, danke für die vielen Bilder. Im Gegenlicht erinnern mich deine Flickwark-Drachen schon sehr an moderne Kirchenfenster. Apropos: Heute ist Sonntag!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ohne Streit und mit viel Zeit, Sonne, Wind und netten Leuten!
    Viele Grüße

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Howdy Günter,

danke für die schönen Sonntagsbilder. Ja das Flickwark hat einfach was so im Gegenlicht. Aber auch die bunten Long Darts sind traumhaft.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Danke für die schönen alten Schätzchen, Günter. Das Bild für die Zeitung zeigt zu Recht Deinen Erbauerstolz.

Und ich schätze mich glücklich, den Steiki 4.0 schon an den Leinen gehabt zu haben!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Tolle Sonntagsbilder...
    Der kleine auf dem ersten Foto ist ja echt süss...oder nett...oder niedlich? Egal wie, aber er gefällt mir besonderst!
    Danke fürs zeigen...

Grüsse vom Thilo

• Der kleine auf dem ersten Foto ist ja echt süss...oder nett...oder niedlich?

Ja mein lieber THILO, der oder die Kleine Schwester, Spannweite 1,35 Meter, war echt Fummelarbeit, die den ganzen Mann forderte, genau so wie die ganz Grossen.
    Fliegen tut er, sogar mit langen Leinen bei > 5-6 Windstärken unglaublich gut und präzise :thumbup:

• Hallo und schönen Sonntag zusammen,

das nächste Bauprojekt steht an. Daher die Frage, ob einer von euch für einen Steiki 3.5 eine CAD oder Plot-Datei hat,
    die er zur Verfügung stellen kann?

Viele Grüße

Shuaige

• Lieber Günter,

ganz tolle Bilder heute von sehr schönen Drachen mit wunderbaren Farben!

WOMBAT

• So im Netz gibt es keine frei Verfügbare CAD- oder Plotterzeichnungen. So weit ich das beurteilen kann, zeichnet jeder der einen Wolsing Drachen nachbaut, nach den Entwurf angaben aus dem Buch Lenkdrachen und Gespanne von Günter Wolsing selber.

Ich selber zeichne bzw. konstituiere die Drachen mit einem freien CAD-Programm, Drucke dann eine A4 Zeichnung aus und Zeichen die Schablonen usw. dann auf Packpapier auf. Zur Zeit, entsteht so gerade ein Steiki 3,0 anschließend ist noch ein Steiki 2,5 geplant.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.