Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @Crush das wäre ja auch noch eine nette gelegenheit, aber ich bin ja wenn dann nicht alleine unterwegs, weil mein kind und vielleicht mein partner ja auch noch mitwollen. grins grins. aber ein bißchen zeit ist ja noch bis dahin da kann man ja nochmal gucken dann. grins grins grins.

in diesem sinne allen einen schönen abend wünsch

• Also für das Wolsing-Treffen miterleben zur dürfen ..... ist KEIN Weg zu weit und KEINE Anfahrt zu lang!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo Günter
    Ich versuche auch zu kommen. Will endlich dich mal kennenlernen.
    Bernd
    P.s. Alle Wege führen nach SPO.

• Mir wäre er zu klein :thumbsup:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Der von Bernd!!!!

Der von Thilo ist ein Kunstwerk der Extraklasse!!!!!!!!!!!!!!

• Wow Thilo,

du bist ja echt ein Künstler, das ist echt gelungen und gefällt mir sehr gut.

Ich habe auch in letzter Zeit ein wenig gebastelt und dabei rausgekommen sind zwei neue Wolsing´s.

Hier handelt es sich um einen Flaki 3.5, ein kleiner Bruder des Flaki 7.6 in meinem "NoFear-Design". Beim Erstflug am letzten Wochenende war ich total begeistert, die gestrickte Form sieht am Himmel sehr elegant aus.

Und hier ein Long Dart 3.6 mit Gaze, in bereits bekanntem Design, wahrscheinlich wohl einer meiner schönster Drachen. Auch ihn konnte ich am letzten Wochenende bei 3-4 bft fliegen, kräftigere Böen hat er sehr gut verarbeitet und im ganzen war er sehr agil und die Zugkräfte waren dabei seh angenehm.

• Wow,

was für schöne Vögel. Gratuliere dir dazu......

Der Long Dart ist der Hit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

begeisterte Grüße
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Die sehen echt gut aus!!!

• Der von Bernd!!!!

oooh Guido, tu doch nich so, du lernst es nnniiiiiieee ;(
    Der `Grosse Onkel` von Bernd hat immerhin 3,40 Meter Spannweite, dat is doch auch schon wat.

@NoFaer
    und du machst mit deinen gelungenen Modellen und leuchtenden Farben mal wieder einige neidisch (aber nich gelb vor). Mach weiter so, der Böverste wird sich über deine Besuche am Himmel freun.

• beim zweiten hinschaun – der 3,6er kann als Grundmodell kein Long Dart sein.
    Beim Long Dart läuft das Segel an Leit- und Schleppkante spitz aus. An deinem scheinen aber Ecken zu sein.

Howdy,

da ich gestern genau das Segel (naja nur als 2,70m Variante) aufs Packpapier gezeichnet habe müsste es ein Long Dart Turbo sein... mit Gaze könnte man von einem Team reden. Halt mit pinken statt mit schwarzen "Klauen"

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• müsste es ein Long Dart Turbo sein...

Das ist richtig, Indianer, aber der Turbo müsste im Namen genannt sein!

Die Form des Turbo ist auch Grundlage für den Team. Bei dem sind dann die Jetecken im Gespann
    wie schwarze Klauen prägend.

@ Na ja, Holger, beim Mädchen tät ich nicht von Klauen sprechen, und Händchen würd` nicht passen ^^