Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag 31. 1. 2016

Heut` mal hauptsächlich alte, von mir digitalisierte Papier-Gespannbilder, aus den 90er Jahren.

Steikis

was ganz anderes – Maikes kleine Schwestern

das war ein Spaß, aber wir haben auch noch andere

Erstmal genug Gespanne, nächsten Sonntag mehr.

Zum Abschluss aber zwei FAST Gleiche, hab`s GENAUE aufgegeben, zwecklos.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Hallo Leute,
    schön das er euch auch gefällt! Ich war von dem Lila erst nicht so überzeugt,
    aber fertig schaut er doch gut aus. Auch ist die Farbwahl nicht immer so einfach,
    wenn noch was zwischen den bestehenden Drachen soll. Ich hoffe das die drei
    Neuen dann auch gut zu den alten passen, last euch überraschen.
    @ Tompog: Da ich diesen Winter schon etwas mehr gebaut habe, ist aber noch
    nicht Schluß, den der 2,1m und vielleicht auch noch der 4,1m sollen bis SPO noch
    fertig werden! Vielleicht kannst du sie ja dann dort sehen und auch mal fliegen!
    @ Günter,
    auch ich hoffe sehr, das es mit dir und auch mir dieses Jahr wieder was wird in SPO.
    Ich habe mir gestern noch mal alle Fotobücher von 2011-15 von den W-Treffen
    angeschaut und es ist einfach nur schön!!!!
    Gruß Frank

• Wunderschöne Bilder zum Sonntag Günter! Echt top!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Wunderschöne Gespanne! Die kleinen Schwestern gefallen mir besonders gut, jede mit dem kleinen Schwarzen ;)
    Ich wünsche eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• jede mit dem kleinen Schwarzen

solche Irreführung gibts aber auch, Bernd.

Der ist von einem Frefler und trägt nicht meine Handschrift :thumbdown: , wenn er auch gut gebaut ist. Darauf bezieht sich mein :thumbup:
    Mein Logo ist allerdings nicht geschützt, von daher konnte ich kein abtrennen verlangen.

• Ich hab zwar noch keine ahnung von diesen ganzen drachen, aber ich muss mal loswerden, dass ich sie total faszinierend und interessant finde. mein papa ha ja damlas auch mit lenkdrachen angefangen und ich durfte mal einen fliegen, leider blieb er nicht lange in der luft stürzte immer wieder ab. mir fehlt whl das feingefühl für sowas tolles. grins grins

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Wenn ich jetzt nur wüsste was SPO bedeutet?? *Fragezeichenimkopfhat*

da ich leider kein auto habe bin ich leider etwas gebunden an mein "bahlin"

aber gucken würde ich ja schon mal gerne.

ich werd mal den lieben drachenpfuscher fragen ob er mich mal mitnimmt irgendwohin. grins grins

• Äss Peeh Oh...also..SPO heisst abgekürtzt: St. Peter Ording an der schönen Nordsee... 8)

Schöne Bilder Günter!

Grüsse vom Thilo

• vielen dank für die aufklärung thilo, sehr nett von dir.

aber das ist schon verdammt weit weg von mir. da muss ich wohl erstmal eine gelegenheit finden dorthin zu kommen. grins grins

• Sooooooodele...

Jetzt hab ich auch endlich meinen ersten kleinen Wolsingdrachen :D

...war in den letzten 2 Wochen auch fleissig in Sachen Kunst........da ich nach einer Nasen OP genug Zeit
    hatte , meine bunte Idee eines kleinen Drachen der vor einem imaginären Leinwandhimmel umherschwirrt,
    umzusetzen...
    Es sollte einer der buntesten Wolsingdrachen sein...meine Entscheidung : grosser Onkel ( mein Vorbild war Bernds bunter gr. Onkel ^^ )
    Also eine kleine , leichte dünne Sperrholzplatte zurechtgesägt, 3 mal mit weiss grundiert und ...frei bemalt nach Lust und Laune...Vierecke, Dreiecke ungleiche Rechtecke usw.
    Dann eine Leinwand im Querformat mit abstrakten Himmel bemalt, Drachen noch klarlackiert und mit Abstand draufgeklebt...das wars :rolleyes:

Hier nun das fertige Werk und sein Werdegang:

Acryl auf Leinwand 20 x 50 cm

Holz auf Leinwand / Mischtechnik

Grüsse vom Thilo

• :) Mein lieber THILO, was Interesse und Begeisterung gepaart mit Talent und können so alles fertigspielt,
    ist schon sehenswert. Mich freut vor allem, dass ich mit meinen Drachen euch zu solchen Leistungen
    anregen konnte, wobei du als malender Künstler für mich eine Sonderstellung einnimmst.
    Mach weiter so, du bereitest mir große Freuden. :D :thumbup: :D

• Sehr hübsch ist er geworden, Thilo! Nun noch eine kleine Faltenapplikation (oder Schatten), dann sieht von weitem keiner mehr, dass es kein echter Drachen ist ^^

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Thilo,
    das ist voll genial!!!
    Gratulation zur Idee und zur Umsetzung!!! Top!!!!
    Guido

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• WAHNSINN Thilo!

respekt für die tolle arbeit. Ist dir echt super gut gelungen! Man sieht den Künstler in dir!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• @Nittapoke
    Ein grandioes Werk vom dichtenden Maler :thumbup:
    Thilo, es sieht für mich einfach nur genial aus, ist eine absolut tolle Idee und typisch Thilo: buntnaund :D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @schnattij ich bin mir gerade nicht sicher, aber vielleicht kommt ja ein Teilnehmer am Wolsing-Fliegen zufällig aus Berlin oder Umgebung... Vielleicht kommt eine Fahrgemeinschaft zustande.