Na ja, Uwe, du scheust wohl auch den Spruch: Wer rastet, rostet.
Jedenfalls: Frohes Schaffen

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Nabend Uwe,
welche aus der Reihe der großen Flakis hast Du denn schon geflogen?
WOMBAT
-
7.6 und 9 bisher. Beim 12er war ich bis jetzt immer grad nicht da, und damals bei deinem Erhalt des 6ers wollte ich mich nicht dazwischendrängeln
-
Oh wenn Du denn 9.0 schon geflogen hast dann kann ich Dir im Sommer nur den 6.0 anbieten ...
-
Och den 9er kannst du ruhig trotzdem anbieten, da sage ich nicht nein :H:
-
Welchen 9.0er??????????????????????????????
-
Brauche nur vom Rechner auf schauen, da lacht mich das verschmitzte Kerlchen von der Wand an.
Moin Moin Jens, das hab`ich erst verdauen müssen
, so hat mich noch niemand genannt.
Wie du es allerdings sagst klingt wahre Freundschaft durch.Dank
und Gruss an Meike.
-
-
Deine kleine Werkstatt ist ja noch gedrungener als mein "Nähbereich"
Da muss ich nicht mehr meckern, dass meine Butze zu klein ist für das Bauen großer DrachenZu der Zeit, als Günter seine Long Darts und ersten Magnums gebaut hat, musste ich noch mit Mutters Küchentisch vorlieb nehmen.
Insofern ist der "Nähbereich" immer relativ. Ich fand Günters Zuschneideplatz dank auf den Sofatisch aufgelegter Arbeitsplatte und einem gesonderten Nähmaschinenplatz vor dem Fenster damals schon fast luxuriös. -
Deine kleine Werkstatt ist ja noch gedrungener als mein "Nähbereich"
Da muss ich nicht mehr meckern, dass meine Butze zu klein ist für das Bauen großer Drachen
Noch ein Nachtrag zu den letzten (Bau)-Sonntagsbildern.So sah meine Schmiede aufgeräumt aus, allerdings erst, nachdem ins Dach ne Gaube
eingebaut war. Beim Bau der Grossen hatte ich nur ein grosses Dachfenster.
Arbeitsplatte 80 cm breit, 2 Meter lang, geteilt und zusammengesteckt.
und so als Wohstube
Mit Jens (mehr als) beengten Platzverhältnissen hätte ich überhaupt nicht anzufangen brauchen, auch nicht mit kleinen Lenkdrachen. Entsprechend hoch ist sein Einsatz für sein Buch – Lenkdrachen – zu werten. -
Tja ... wo ein Wille ... da auch ein Weg ... Hut ab Günter und lg
Alexander -
Richtig, wo der Wille ist. Mein Zuschneidetisch ist immer noch eine 160cm Schranktür mit aufgeklebtem Spiegel, und das ist mein Nähplatz. Den zusätzlichen Tisch habe ich nur für die letzten 3 Nähte noch rangeschoben. Der Rest ist nur mit dem Nähtisch entstanden. Komfortabel ist anders, aber so ist ein 5m-Drachen entstanden
-
Ok, ok, ich sach ja schon nüx mehr
-
Ok, ok, ich sach ja schon nüx mehr
Gaaanz falsch, Stefan, du musst noch nölen, sonst haben wir keinen Grund mehr, dir ?gute? Ratschläge
oder Beispiele zu geben/zeigen. -
-
Wunderschöne Farbgebung...toll, toll noch toller...
-
Frank,
der sieht wunderschön aus!!
WOMBAT -
Das ist Spitze, Frank
-
Fließig fleißig, mein lieber Frank
, du machst das Warten aufs 6. W-Fliegen verd. spannend. Ich bin
gespannt, wer alle sein Kommen sicher zusagt. Ich bin mit Hilfe des Böversten auf jeden Fall wieder dabei. -
Frank, den würde ich sofort nehmen - die Serie gefällt mir ja sowas von gut!
Irgendwann möchte ich mir deine Drachen mal in echt anschauen. Vielleicht in SPO...
Also wenn das dein Winterprojekt war, müssen wir wohl noch ein Jahr bis zum nächsten Volltreffer von dir wartenIch hoffe du kommst schneller voran und kannst im Sommer schon die ganze Serie fliegen.
Viele Grüße