Hui das wär was. Ich stell dann meinen einfach ganz frech daneben

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
ganz frech daneben
Na ja, Uwe, dafür brauch`se dich noch nich mal anzustrengen, bisse sowieso
-
Bilder zum Sonntag 24. 1. 2016
Mit dem Bild vom Bild* lach ich euch im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 110 an. (*keine Datei oder Link vorhanden). Hinter mir das 16er-Team-Gespann.
Mal seh`n, was ich euch noch weiteres antun kann
das waren Erinnerungen in Verbindung mit Fanö und Johnboy
und jetzt Fertigung der letzten Steikis 3,0 in meiner Schmiede
Sorry, die Reihenfolge kommt nicht ganz hin, ich hab an allen dreien zugleich gearbeitet
und der ist auch noch reingerutscht
Reichts für heute? Dann `n schönen Sonntag
Retnüg
-
Ach der Steiki mit dem gelben Flickwark ist schon schick
Danke für die schönen Bilder zum Sonntag, dann kann ich ja endlich schlafen gehen :H:
Und jetzt sind mir auch einige Unklarheiten zum Flickwark aufgeklärt. Ich dachte immer eher, es seien vorher perfekt zugeschnittete Flicken zusammengenäht worden. Aber es sieht so aus, als legst du ein neues Teil an, setzt die erste Nahr und schneidest dann den Überstand ab, bevor umgelegt und zum 2. mal genäht wird. Damit wirds (zumindest etwas) leichter
-
Klasse Bilder! Ganz besonders schöne Steikis - mir gefällt der gelbe auch am besten.
Danke Günter! -
Moin, Günter, tolle Fotos. Mir gefällt natürlich besonders gut der Große Onkel, der von eben demjenigen, an den Du ihn damals überreichtest an mich weitergegeben wurde. Ich schätze mich glücklich!
Und immer wieder faszinierend, was Du alles in Deiner kleinen Bastelstube zu Werke gebracht hast! -
ich bin begeistert. Tolle Bilder
auch mir gefällt der mit dem gelben Flickwark besonders gut Günter. Schönen Sonntag. Alexander
-
Howdy Günter,
danke für das Teilhaben lassen an deinen Bildern und Werken... die Bilder "aus dem Nähkästchen" finde ich besonders interessant.
wünsch dir und allen anderen einen gesegneten Sonntag
Gruß der Indianer
-
Hallo Günter
Ich finden auch den gelben Flickenteppich am schönsten,
der kommt mir auch irgendwie bekannt vor.Danke fürs zeigen
-
Und immer wieder faszinierend, was Du alles in Deiner kleinen Bastelstube zu Werke gebracht hast!
Weist du, Bernd, im Nachhinein frag ich mich das auch des öfteren, aber wo eine gute Idee
und leistungsfähige `graue Zellen` vorhanden sind, braucht es nur noch den Willen zum Tun.
Platz dafür findet man auch in ner kleinen Hütte und es muss auch nicht an über 7 Meter langen schnurgeraden Segelnähten scheitern.danke für das Teilhaben lassen an deinen Bildern und Werken
Täte ich das nicht, Indianer, wäre alles, was ich für euch über meinen Drachenbau geschrieben habe, nicht wahr.
-
Moin Günter!
Tolle Fotos. Endlich mal mehr Bilder aus der Werkstatt vom "Machen".
Bin immer wieder begeistert, was Du geschaffen hast!
WOMBAT
-
Und jetzt sind mir auch einige Unklarheiten zum Flickwark aufgeklärt. Ich dachte immer eher, es seien vorher perfekt zugeschnittete Flicken zusammengenäht worden. Aber es sieht so aus, als legst du ein neues Teil an, setzt die erste Nahr und schneidest dann den Überstand ab, bevor umgelegt und zum 2. mal genäht wird. Damit wirds (zumindest etwas) leichter
Howdy Crush,
du musst nur drauf Achten, dass immer eine gerade Kante entsteht... eine Ecke kannst du nicht mehr mit der geschlossenen Kappnaht verarbeiten... schau dir mal unter dem Aspekt ganz genau die herrlichen Flakis in großer Auflösung an....
... woher ich das weiß ?
Vielel Spaß beim nähen
Gruß
der Indianer, der zur Zeit am Flickwark übern ist -
Bilder zum Sonntag 24. 1. 2016
Mit dem Bild vom Bild* lach ich euch im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 110 an. (*keine Datei oder Link vorhanden). Hinter mir das 16er-Team-Gespann.
Brauche nur vom Rechner auf schauen, da lacht mich das verschmitzte Kerlchen von der Wand an.
-
Wieder tolle Bilder Günter! Ich freue mich auch mal mehr aus der Herstellung zu sehen. Da wird schnell klar wie gut man den Arbeitsplatz bei den großen Modellen organisieren muss
-
-
Der Neuner hat eher den Schnitt vom 7.6 oder?
-
Der Neuner hat eher den Schnitt vom 7.6 oder?
Nee, Uwe, das kann man so nicht sagen. Jeder Flaki hat seinen eigenen Schnitt, nur - - der
7,0er war mir mit ~ 3,10 Meter zu hoch geraten. Warum ich dann den 7,6er mit ~ 2,70 Höhe
gebaut habe, ist nicht so einfach zu sagen und kann allerdings im Buch – Große Lenkdrachen –
Seite 61 im Kapitel Flaki 7,6 nachgelesen werden.Der Flaki 9,0 hat eine proportionale Höhe von 3,10 Meter und der 12,0er eine von 4,15 Meter.
-
Jupp, das meinte ich, nicht der identische Schnitt, aber im Verhältnis mehr Breite, weniger Höhe. Einfach herrlich, mal gucken, ob ich dieses Jahr einen weiteren aus der Reihe schaffe zu fliegen
-
ob ich dieses Jahr einen weiteren aus der Reihe schaffe zu fliegen
Fliegen bestimmt, Uwe, Thomas ist nicht kleinlich, aaaber bauen? Was sagt denn deine Regierung dazu
Ich würds Klasse finden. -
Ich habe erstmal ein paar kleinere Projekte auf dem Tisch, die ich vorher in Angriff nehmen möchte. Und dann könnte vielleicht mal ein 3.5er Steiki unter die Nadel kommen. Der soll dann als leichte Ausführung als Flauten-Schönflieger meine Sammlung erweitern.