Mein lieber Uwe , nur Mut, einfach anfangen, wird bei deinem Talent bestimmt was werden

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Ran Uwe! "Der Maler" hat doch gezeigt das es super klappen kann!
-
Na Michael, ich bin zwar spät dran, aber der Besitzerstolz strahlt regelrecht aus den Bildern.
Schade, dass wir nur zweimal zusammen auf ner Wiese waren (Artlenburg)
Viel Vergnügen auf FanöZitat JohnBoy:
Na Michael, ich bin zwar spät dran, aber der Besitzerstolz strahlt regelrecht aus den Bildern.
Schade, dass wir nur zweimal zusammen auf ner Wiese waren (Artlenburg)
Viel Vergnügen auf Fanö...besser 2 X als kein mal
-
Die kleineren Flickwerks sind aber auch große Hingucker
-
-
-
-
Hast du da was im Archiv (als PDF), sonst guck ich mal in Günthers Büchern, da müssten doch auch einige Tips zum Thema Flickwark drinstehen, oder?
-
Du bist ein schlauer Kopf, Uwe.
Buch - Lenkdrachen und Gespanne -, Seite 120 bis 129, `Flickwark`.
Der von Jens genannte Artikel ist sehr interessant und gut bebildert, ersetzt allerdings nicht die
Baubeschreibung im Buch. -
Dank dir Günther! Erspart ein paar Minuten Sucharbeit
-
-
Genau an dich musste ich vorhin denken, als ich durchs Buch geblättert habe, womit Günthers Satz: "[...]Und noch etwas Grundsätzliches: Es ist nicht möglich, beide Flügel farblich gleich zu machen, das ist auch nicht der Sinn dieses Designs.[...](Lenkdrachen und Gespanne, S. 121, links, 3. Absatz)" eindeutig widerlegt ist :H:
-
Ja, der Vogel von Olaf sieht hammergut aus !!!!
-
Genau an dich musste ich vorhin denken, als ich durchs Buch geblättert habe, womit Günthers Satz: "[...]Und noch etwas Grundsätzliches: Es ist nicht möglich, beide Flügel farblich gleich zu machen, das ist auch nicht der Sinn dieses Designs.[...](Lenkdrachen und Gespanne, S. 121, links, 3. Absatz)" eindeutig widerlegt ist
Das meinst aber auch nur Du, Uwe. Das was Olaf da fabriziert hat ist nach meiner Difinition `Stückwark`, das in allen Designs und Farben zusammenzustellen ist, nicht nur wie das von mir im Buch gewählte. Die Gleichheit der beiden Segelhälften erfordert sorgfältigerer Arbeit als bei Flickwark. Insofern ist Olafs Arbeit M.E. sehr hoch einzustufen.
Bei Flickwark kommt es wirklich darauf an, Stoffreste in allen möglichen Formen, Größen und Farben harmonisch zusammenzunähen. Dabei ist ein bestimmtes Farbgefühl gefragt.
Bei Olafs Ausführung kannste mit ne Restekiste alleine nichts anfangen, dazu brauchste schon Bahnen, die doppelt gelegt auszuschneiden sind. -
-
-
Zitat
Das ist für mich jetzt mal das schönste Segeldesign, das ich je gesehen habe !!!
Kann ich mich gar nicht dran satt sehen, meine tiefsten Bewunderung für dieses Schmuckstück.
...das trifft es ganauestens auf den Punkt....eine künstlerische Arbeit der Spitzenklasse....habe es mir auch schon
zig mal reingezogen! -
-
Hi Olaf,
auch ich muß sagen, "Eine Top Arbeit" und absoluten Respekt vor dieser Arbeit!!
Ich freue mich schon darauf ihn bald in Natur zu sehen!
Gruß Frank -
@ Stefan
Schuld ist der Long Dart Team Magnum aus eurem teletubbie Video
Restkiste sichten und anfangen.
Teletubbie Video, LOL....
Hmmm, den LongDart müsstest Du doch kennen noch vom letzten Jahr?
Ich meine, da hatte ich ihn auch dabeiIsch ahbe keine Este-Kischte
Ich schneide immer aus dem vollen