Gladiator von SpaceKites gesichtet!

    Hallo Sven,


    sehen klasse aus in Gold, eh orange :H:


    Gruß Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    Hallo


    ich bin meine noch nicht im Gespann geflogen kann mir jemand sagen wie lang ihr die Koppelleinen habt?


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)

    Meine Koppelleinen sind vorn 160 cm und hinten 205 cm lang + Tampen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ...hat jemand zufällig die Leitkantenlänge vom 3.4 griffbereit?


    Vielen Dank! :worship:

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Hi Heiko!
    Weil das messen im einbauten Zustand nicht ganz exakt geht, nenne ich hier mal 201cm.
    Sollte +- 1cm stimmen. Aber..siehe PM.


    Gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Da Michael T bei den großen Drachen in der Regel Standardmaße verbaut, tippe ich ungemufft auf glatte 2 m (i.d.R. Höchstmaß bei Stäben). So ist es z.B. auch beim 3.0er Topas und Hot Stripe XL (3,4 m Spannweite, weil sehr gestreckt).

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hi Michael!
    Du vermutest da wohl richtig! Da aber die LK gemufft ist, könnte das Maß auch 1-2cm unter oder über 2m liegen, deshalb so meine Angabe. ;) ....


    gruß sven


    Ps.:..er brauchte das Maß nur wegen einer Drachentasche...!
    - Editiert von sws750 am 19.03.2014, 13:57 -

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Vielen Dank... :) ... so um die zwei Meter reicht mir vollkommen. Ich möchte mir eine Drachentasche für meine "Großen" zulegen, es geht also nicht um das exakte Maß!


    (und bevor jetzt jemand denkt "warum misst er denn nicht selber" - mein Gladi ist gerade 700 km entfernt bei meinen Schwiegereltern im Keller und ich sehe ihn erst in ein paar Monaten :( auf dem Weg an die See wieder und da wollte ich die Tasche schon haben)


    Willewatz: vielen Dank auch für das Maß des Hot Stripe XL- der muss da auch reinpassen! :L

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ich habe für meine "Großen" einen Skisack von Globetrotter zweckentfremdet. Da passt sogar der Zodiac XL rein der noch etwas längere Leitkanten hat! :)
    Zudem habe ich 7 weitere kleinere Kites in der Tasche drin und es ist immer noch Platz für mehr...
    Und für 30,- € (aus meiner Sicht) echt ein Schnäpchen...


    Viele Grüße


    Michael

    Gute Idee, Michael. Auf zu Globetrotter ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen !!!


    Heute konnte ich in Dänemark am Strand endlich mal wieder meinen grünen Gladiator 2.4 fliegen.
    Was soll ich sagen ich war begeistert bei 6 Bft die 130 Dan in 40 m und los gehts. Die Sonne schön im Windfester und der
    Wind konstant. Hingesetzt und sich ziehen lassen. Die Arme wurden Länger und länger leider hatte ich keinen mit der Fotos oder ein Video machen konnte aber ich.muss sagen das grün vor der sonne sieht Hammer aus. Durch geschwitzt nach 1 Std habe.ich mich nur noch auf die dusche gefreut und morgen wird der kleine bei 7 nochmal an die Leinen genommen bevor es nach Hause geht


    Gruß
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Klasse, viel Spaß dabei, Mirco!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vielen Dank Bernd
    Dir auch immer einen hauch von Wind unter dem Segel.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ja, die Gladiatoren zaubern den Piloten immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! :-O
    Ich konnte meinen 1.8er noch vor 4 Wochen an der Ostsee bei etwa 4 Bft und den 3.4 bei 1 Bft fliegen lassen.
    Immer wieder ein Genuss!!!
    Wer kann schon von sich behaupten das schweißtreibende Arbeit so viel Spass macht!! 8-)


    Viele Grüße


    Michael

    Nabend zusammen !!!


    Ich war heute mit meinem kleinen Gladiator bei oberer 6 Bft und 100 Dan Schnüre in Dänemark am Strand hat spass gemacht mit der kleinen schnellen Zugmaschine. Leider ist mir aufgefallen das der kleine bei schnellen engen Spinns nachdreht welche Ursache kann das haben egal ob ich auf dem 3 oder auf dem 4. Knoten fliege. Der Entlastungsschenkel ist auch angepasst auf der oberen Waage also gleicher Knoten. Habe keine Idee wieso es zu einem Strömungsabriss kommt zu flach oder zu steil bei Bft 6 ???


    Windige Grüsse aus Dänemark
    :D


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Wenn, dann höchstens zu steil - aber nur für die ganz engen Spins. Der 1.8 neigt einfach dazu, sich in sehr schnellen engen Spins die Luft aus dem Segel zu drehen... Meiner hat das auf dem 3. Knoten auch immer gern gemacht, war aber gut einzufangen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Gut dann ist es so richtig danke für die Antwort
    - Editiert von passat18 am 14.06.2014, 07:45 -

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder meinen Gladiator 3.4 an den Leinen, Wind war so zwischen 1 bft und 2 bft.


    Es ist schon erstaunlich, bei wie wenig Wind (1 bft) der Gladiator abhebt und ganz entspannt seine Runden dreht. Und schon bei 2 bft merkt man, wohin die Reise gehen kann. Nach wie vor ein toller Kite und schade, dass er nicht mehr gebaut wird.


    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---