Kitegrösse im Binnenland

    Hallo,


    welche Kitegrösse könnt ihr im Binnenland empfehlen?
    Mein Beamer 4.0 ist eindeutig zu klein.


    Gruss


    Tim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    welche Kitegrösse könnt ihr im Binnenland empfehlen?


    eine dem wind angepasste. ;) von 2- 12 m² alles schon mal draußen gehabt.

    Gruß Mathias

    hai,


    es kommt natürlich ein wenig auf die orts typischen windverhältnisse an und die sind ja nicht immer gleich.
    auch spielt es eine rolle ab wann du sagst "jetzt ist wind" und demnach kiten gehst.
    wie set schon sagt, man könnte alles gebrauchen 2- 12 qm...aber das muss man ja auch erstmal haben.
    wenn dir deine 4er zu klein ist, würde ich dir zu einer 6er bzw. 6.5er matte raten. damit müsstest du dann jenachdem wie schwer du bist einen windbereich von 3-6 bft einigermaßen abgedeckt haben.
    wie schon gesagt, es kommt ein bisschen darauf an, bei welchem wind du kiten möchtest...

    Schließe mich dem an, kommt ganz drauf an wie viel Wind ist und was du damit machen willst.


    Nach meinen Erfahrungen aber eher einen großen Drachen nehmen (bei mir zum Kitelandboarden):


    Ich fliege hauptsächlich meinen 16er Tubekite, weil meist einfach nicht genug Wind für was kleineres ist und außerdem für


    Binnenland typisch; bei viel Wind wird es automatisch extrem böig und damit unangenehm und gefährlich...


    Also wenn du dir jetzt einen neuen Kite kaufen willst, würde ich etwas größeres nehmen (natürlich jetzt nicht sofort einen


    Riesenschirm) und den dann eher mal in der Tasche lassen wenn es richtig kachelt als die ganze Zeit mit einem kleinen Schirm


    (wie deinem Beamer) auf viel Wind zu warten und sich dann von Böen zerrupfen zu lassen.


    Gruß Jannik

    Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard


    Videos

    Haben alle recht. Es ist ja zum Glück nicht davon abhängig, ob man an der Küste oder im Binnenland Buggy fährt. Einzig und allein der Wind macht die Musik. Mir haben schon 1,5 qm bei 7 bft sehr viel spaß bereitet. Allerdings war das nicht im Binnenland.


    Gruß aus dem Osten von Hamburg

    meistens fliege ich 7qm und 10qm, darunter ab und an mal 5qm. Kleiner wird mir das Fahren auf dem Board zu hibbelig, im Buggy ist´s wieder was anderes.
    Aber so 6-7qm sind bei mir im Sauerland so ´ne gängige Größe.