ZitatOriginal von Scanner
Schnee bleibt draussen.
aber bei der Manta nicht? Ach, ich wollte ja nicht mehr lästern.
c.h.: Neuseeland, da gibt's die Method doch schon länger
Schnee bleibt draussen.
aber bei der Manta nicht? Ach, ich wollte ja nicht mehr lästern.
Jaaa, Drittweltländer und Europa zuletzt. Schöner schwarzer Strand! 8-)
ZitatOriginal von Tom H
Den kriegst du z.B. bei XXtreme (siehe ganz unten). Ob der das allerdings im Video ist - keine Ahnung.
Da muss ich mal drüber nachdenken, mein Eigenbaubuggy ist ja jetzt fertig, vielleicht mal einen Trööt auf machen
"Wie baue ich einen Zweiradbuggy"
Man(n) muss sich ja immer beschäftigen. :=(
brauchst doch ein Rad zwischen die Holme zu schrauben.
ZitatOriginal von Philipp
Nicht wirklich, nur dieser eine Fahrer hat sie.
Bei der Manta bleibt der Schnee bestimmt im nächsten Jahr draussen.
Und zu den Farben: am besten schonmal an die Method-Farben gewöhnen, die anderen Kites sehen wohl demnächst auch so aus.
Einen Zweiradumbau gibts auch schon ewig von Libre, an 'nem Dragstor hab ich das bisher aber noch nie gesehen. Hmm, eigentlich hab' ich noch garkeinen Zweiräder live gesehen. :-o Ich find' das auf jeden Fall extrem verschärft!
Nicht wirklich, nur dieser eine Fahrer hat sie.
Nicht zu kaufen, nur zum testen :-p
"hinter mir wieder runter fliegen"
Nenn ich "180er oben rum" und hab ich vorhin mit dem guten, alten Yackes eine halbe Stunde gemacht 8-) :H:
ZitatOriginal von C.H.
Nenn ich "180er oben rum" und hab ich vorhin mit dem guten, alten Yackes eine halbe Stunde gemacht 8-) :H:
gleiche Familie halt
Ich nenne es "Käseglocke"
ZitatOriginal von C.H.
Versteh ich nicht, hat das jemand auf Video oder kanns mir nochmal genauer erklären??
hei@all,
die neue Frenzy in grün kommt mit einem hellen grün, wieder mit Knotenleiter und einigen anderen Neuerungen.
Hier mal ein paar Kommentare und Eindrücke:
Hier sieht man, dass die Ohren mehr zu sind als vorher, soll sie insgesamt wohl stabiler machen
Mittelstück an der Waage auch ... wirkt rein visuell zunächst irgendwie beklemmend, mal schaun ob sie Stabilität macht, wo mir die Manta manchmal abgeschmiert ist.
Wegen der wenigeren Lufteinlässe muss man am Anfang bisschen Geduld haben, bis die dick ist, fast a la FS ...
Sie fliegt (gewohnt) gut. Ich hatte sie erst ein paar Tage an der Luft, leider immer mit maximal wenig Wind.
Die größere Herausforderung ist es, wenn ich nicht die Ski nehm sondern ein Snowboard. Nach diesem WE tun mir erst mal alle Knochen weh. War aber klasse!
PS. kann mir jmd. sagen warum die Fotos nach dem Verkleinern immer so unscharf werden? Kann ich das irgendwie vermeiden?
Ah der Postbote war da.
War doch die 13er, oder? Kannst du schon ein Vergleich zur 2010er ziehen? Ich war gestern mit meiner 11er Snowkiten (genial), heute war mir der Wind dazu zu heftig. Meine nächste wird wohl ein 9er sein. Die Frage ist nur ob gebraucht 2010 oder neu 2011. Ich finde die 2010 ja eigentlich Top, aber wenn es besser geht? Was meinst du?
ZitatPS. kann mir jmd. sagen warum die Fotos nach dem Verkleinern immer so unscharf werden? Kann ich das irgendwie vermeiden?
Die Fotos vorher mit einen Bildbarbeitungsprogramm verkleinern, die können das besser.
ZitatOriginal von set
... Kannst du schon ein Vergleich zur 2010er ziehen? .... Meine nächste wird wohl ein 9er sein. Die Frage ist nur ob gebraucht 2010 oder neu 2011. Ich finde die 2010 ja eigentlich Top, aber wenn es besser geht? Was meinst du?....
Ich hab die jetzt ein paar Tage und nur immer ein paar Stunden draußen. Bei hartnäckigem fast Nullwind, ..
Für so eine differenzierte Aussge brauch ich noch bisschen, vor allem bei unterschiedlichem Wind.....aber die Frenzy die ich kenne, (seit 2008) war schon immer ganz gut! Ich find vor allem die Safty klasse! Das Start- und Landeverhalten, den direkten Kontakt zum Kite.
Letzte Tage war ja Dauerschnee, ob die Ozones da mit ohne Fliegengitter vollgelaufen wären ....
Auf der Waku war ich mal im Schneestrum kiten mit der kleinen Access, da war ich richtig froh, dass die die Fliegengitter schon hatte.
Ozone ist in diesem Jahr wieder zur bewährten Knotenleiter zurück gegangen. Aber die andern konnte man auch ganz gut trimmen.
Gerade aber bei wenig Wind hatte ich immer bisschen zu tun, dass sie mir nicht abschmieren. Ich bin halt bloss/ immerhin hin und wieder unterwegs und kanns nicht soooo super. Deshalb ist es (wahrscheinlich) für mich leichter, wenn äußere Faktoren die Stabilität an sich erhöhen.
Das hat sie in den letzten Tagen auf jeden Fall gezeigt.....
- Editiert von meggi am 05.12.2010, 18:37 -
Guten Abend in die Runde,..
Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand von Euch eine 2011er Access XT fliegt?
Hier ein Ozone Video zum Kite:
Und hier zur Bar, die ja auch an den anderen 2011er dran ist:
Meggi scheint letztere ja bereits in vollen Zügen zu geniessen
Im Schnee stelle ich mir die echt praktisch vor.