Neuer Kite/ Ergänzung zur 3er Firebee

• Hi, kurz zu mir.
    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Wachtendonk (NRW) und wiege ca 70 kg.
    Bisher hab ich nur erfahrung mit windsurfen. Hab auch eine Matte mit der ich öfter fleige, 3m² Firebee ( heißt das glaub ich )von Rhombus , 4leiner. Vom surfen hab ich auch ein Hüfttrapez falls was was bringt^^

So, nun zu meinem anliegen. Ich hab mir damals nen Buggy gebaut, leider ist dann die Lizens eingeführt worden und dafür fahr ich nicht oft genug.
    Außerdem wollt ich mir ein Board bauen (ATB?), da ich die möglichkeiten habe ( Schreinerei, cnc maschinen, wasser / laserschneider)

Nun wollte ich fragen welchen drachen ihr für die kleine geldbörse empfehlen könnt, bin Student.
    Hier in Wachtendonk ist nicht so viel Wind, ich würde sagen im schnitt 2-3bft selten auch mal mehr.

Gerne auch nen guten gebrauchten

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß Ch3fk0ch
    - Editiert von Ch3fk0ch am 26.05.2010, 12:36 -

• Offizieller Beitrag

Was willst du denn überhaupt mit dem Kite anfangen, Standfliegen, Board, Buggy? Irgendwie geht das für mich nicht aus deiner Frage hervor.

In NRW brauchst du doch keine Lizenz um Buggy zu fahren, des weiteren gibt es Fahrgebieten auf die man auch ohne Lizenz darf. Die Lizenz kostet doch kaum was und man muss auch nicht Mitglied sein und jährliche Beiträge entrichten.

Bei wenig Geld empfiehlt sich ein Gebrauchtkite.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Wir wahren früher immer in SPO, dafür haben wir den Buggy eigendlich gebaut.
    Sollte ein Allzwegdrache sein, also zum strandfliegen, buggy, und board. Falls es sowas gibt.

Gruß Ch3fk0ch

• Offizieller Beitrag

Von Wachtendonk ist es doch kürzer nach Ouddorp/Brouwersdam oder Ijmuiden als nach SPO. Da brauchst du meines Wissens nach keine Lizenz und kannst auch mit dem Board fahren.