Kersch Wings

    Hallo Gemeinde


    Kerschwings (unkaputtbare Verbinder) war ja früher in Wolfschlugen bei Stuttgart beheimatetet.
    Ihr neues Domizil ist Riederich bei Metzingen (Hugo Boss).
    Vielleicht ist es hier schon mal disskutiert worden, für mich ist es neu.
    Ich wollte heute, zum ersten Mal, im "Rahmen" einer anderen Erledigung dort einkaufen.
    Ich traf dort nur die Witwe und den Sohn an, Bruno Kersch muß 2006 an den Folgen
    einer Hirnblutung die er sich ua. bei der Reperatur einer Spritzgußmaschine zugezogen hat gestorben sein.
    Schockierend war was seine Witwe über ihre sogenannten Groß - Kunden R.......s, K.....o und anderen erzählt hat.
    Die Lieferungen wurden nicht bezahlt, die Spritzgussformen wurde versucht ihnen "wegzuerpressen".
    Kerschwings wurde "von denen" nochmals für toterklärt.


    100 000 Teile mal X lagern dort, wie ich selber sehen konnte.


    Ich für meinen Teil ,werde wenn ich was brauche persönlich dort in Zukunft vorbeifahren.
    Leider haben Sie immer noch nicht geschafft eine Internetseite ins Netz zu setzen.
    Die 2 scheinen auch total überfordert ihre Werbetrommel zu rühren.


    Ich poste mal die Adresse wie sie bei den "gelben Seiten" gefunden werden:


    Kersch B. W. Kunststoffspritzguß - Werkzeugbau
    Industriestr. 6
    72585 Riederich


    Telefon - nr kann anhand meiner Angaben gefunden werden.


    Ich hab nix davon wenn ihr dort direkt bestellt (und bezahlt) wäre aber schade
    wenn von Bruno Kersch seinem Traum nur eine Insolvenz übrig bliebe.



    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,


    die Kersch-Verbinder standen und stehen immer für gute Qualität. Leider gab es immer wieder Gerüchte um die Firma, dass sie nicht mehr produzieren würden und dass es sie gar nicht mehr gäbe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es aber möglich, dort direkt Verbinder zu ordern. Dann wäre es doch sinnvoll, einfach mal eine Liste der lieferbaren Teile zu erstellen und Preise für den Direktverkauf festzulegen. Ich denke, dass da viele Drachenfreunde ein reges Interesse hätten und die Portokasse der Firma Kersch zum Klingeln bringen würden.

    Viele Grüße
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jürgen für die (wenn auch traurige) Info,


    ich bin schon ein paar mal in meinem Nachbarort Wolfschlugen an dem ehemaligen Firmensitz vorbei gefahren und hab mich gefragt was los ist.


    Wenn immer Verbinder genannt wurden, war der Name Kersch, an erster Stelle.


    Allein wenn das stimmt:

    Zitat

    Schockierend war was seine Witwe über ihre sogenannten Groß - Kunden R.......s, K.....o und anderen erzählt hat.
    Die Lieferungen wurden nicht bezahlt, die Spritzgussformen wurde versucht ihnen "wegzuerpressen".
    Kerschwings wurde "von denen" nochmals für toterklärt.


    und ich habe keine Grund daran zu Zweifel, denn sonst würden dort nicht 100.000e Teile lagern,
    allein das ist ein Grund die Firma weiter zu unterstützen!

    Zitat

    Die 2 scheinen auch total überfordert ihre Werbetrommel zu rühren


    ..na da sollte sich bestimmt jemand finden der da ünterstützen kann.

    Finest Quality - Made in Germany


    So oder ähnlich müßte ja wohl die Überschrift einer möglichen Produktliste lauten... :H:



    Unglücklicherweise lautet die Eintragung auf gelbeseiten.de "Kunststoffspritzgruß", sodaß mit dem Suchbegriff "Kunststoffspritzguß" (ohne "r") kein Treffer erzielt wird! :kirre:
    Wenn man nun Jürgens Schilderung (s.o.) bedenkt, mit welchen unfairen Mitteln gegen das Unternehmen vorgegangen wurde, könnte man in Bezug auf gelbeseiten.de glatt denken...


    Ach nee! Ist wohl nur ein Dreckfehler. :L

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Das was Jürgen da berichtet kann ich nur bestätigen. Leider.


    Die Beiden sind echt fertig mit den Nerven, was man angesichts der Situation sehr gut verstehen kann.
    Selber kaufe ich auch Teile dort ein. Die Qualität ist echt super!


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Hiho!


    Gibt es denn eine Produkt- und Preisliste? Die ins Internet zu stellen wäre ja nur eine Fingerübung!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Gut wenn man(n) sammelt :-O
    hab die Seite wiedergefunden, allerdings ist die Kopie von August 2002 und die Abbildungen fehlen.
    Sollte eine(r) Kontakt zu Kersch haben/aufbauen wollen leitet sie einfach weiter. Ist doch schon mal ein Anfang.
    Vorschlag: sollte jemand von den Verbindern Fotos haben kann ich sie erstmal mit einbinden.


    kersch-verbinder-seitenkopie
    - Editiert von Moin am 15.05.2010, 18:53 -

    Moin Moin,


    habe noch alte Ausdrucke bei mir gefunden, sind von 3/2000.
    Falls Interesse besteht werde ich sie scannen und als PDF abspeichern,
    oder als JPG, ist mir egal.
    Sind 7 Seiten mit Abbildungen und Abmessungen.


    Gruß aus dem Norden (Ostsee)
    Horst

    Murphys Gesetz vom Wind.
    Jede herrliche Brise hört in dem Moment auf, wenn du aufgebaut hast und startbereit bist.
    Und hier steh ich dann: 54.434817,10.322626
    Bildergalerie:http://horstudo-koch.magix.net/

    Ich hätte Interesse.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hiho!


    Gibt's auch eine E-Mailadresse von Kersch?


    Ich meine, bevor wir jetzt mir veraltetem Material anfangen, oder Bilder mit unklarem Copyright in der Gegend rum werfen...


    Fragen wir doch mal dort an, nach einer aktuellen Liste, und ob wir die irgendwo ins Netz stellen dürfen (die werden ja wohl kaum nein sagen!).


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hab mal eine etwas formlose E-Mail an Kersch geschickt!



    Wenn ich was bekomme, und verlinken darf, dann hau ich es bei mir auf den Server, und setze hier den Link.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Muss nochmal ganz kurz was korrigieren...


    Nicht Bruno ist gestorben, das ist der Sohn :)
    Erich hieß der Vater...


    Habe grad wieder mit den beiden telefoniert weil ich was nachbestellen musste...


    Bruno meinte übrigens er wünscht sich eine nette Schiegertochter für seine Mutter :)


    Grüße aus Heide


    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven