Rev mit Schlauchschwanz?

    Hallo zusammen,


    ich hab mir nachdem ich alles mögliche an Drachen ausprobiert habe einen Rev 1.5 SLE zugelegt. Was soll ich sagen....? Ich wurde angefixt. Fliegt echt genial das teil. Hat auch von Anfang an recht gut geklappt, da ich schon Zweileinerdrachen und Vierleinermatten geflogen habe (ich vermute, dass ich es deshalb schnell auf die Reihe bekommen habe).


    Vorwärtsstart, Rückwärtsstart, Propellerspin, Festnageln mitten im Windfenster und ein wenig sliden klappt schon ganz gut.


    Ich bin auf jeden Fall infiziert. Ich würde gern noch mehr dazu lernen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der aus dem Bereich Krefeld / Meerbusch kommt. Dann könnte man sich ggf. mal treffen.


    So jetzt zu meiner Frage:


    ich habe bei Youtube einen 4 Line Monter gesehen. Fand ich auch total schick anzusehen. Kann man an einen Rev auch Schlauchschwänze anbringen, ohne die Flugeigenschaften gravierend zu verschlechtern? Wenn ja wie lang sollten sie sein, bzw. welchen maximalen durchmesser sollten sie haben und wo bringe ich sie am besten an?



    Das wars erst mal. Ich freue mich jetzt schon auf Antworten



    Gruß



    Svensche

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    Hallo Svensche


    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
    Wenn Du nach Duisburg-Hochfeld kommst wirst Du einige Rev-Flieger antreffen,ich habe mittlerweile eine ganze Menge infiziert.
    Das mit den Schlauchschwänzen kann ich Dir leider nicht beantworten aber frag doch mal Mathias ( Stabkill, hier im Forum).
    Den Hochfelder Thread findest Du hier :Mattenfreunde Oberhausen und Umgebung


    So jetzt werde ich meinen Rev fertig nähen.


    Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

    Na dann,


    viel Erfolg beim Nähen. Der Workshop bezgl. rev 1.2 interessiert mich auch schon sehr, aber erst mal muss ich richtig fliegen lernen. Vielleicht komm ich ja mal in den nächten Tagen nach DU-Hochfeld. Windmäßig sieht es ja eher mau aus in den nächsten Tagen.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort



    Gruß



    Svensche

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    Hallo Svensche
    Schlauchschwänze würde ich bei dem 1,5er nicht ranmachen, dadurch braucht er mehr Wind und die Flugeigenschaften gehen verloren, man kann Bänderschwänze ranmachen, das sieht besser aus. Aber auch nur zur Show, wenn du ihn präziese fliegen willst, lasse sie weg.
    greetz Bernd

    Hallo Korvo,
    das erklärt auch, warum ich im Netz aber auch gar nix habe finden können. Ich fand es halt bei diesem, ich glaube es war ein Koreaner, ganz hübsch anzusehen. War ein Vierleiner mit einer Gesichtsapplikation auf dem Segel und einem sehr langen geteilten Schlauchschwanz. Ich weiß nicht ob das Video bei Youtube bekannt ist.


    Ich habe noch eine Frage:


    Kennt Ihr mehr Videos im Netz, die das Rev Fliegen besser beschreiben? Bislang habe ich lediglich Filme von "Wattyrev" im Netz gefunden. Die finde ich sehr anschaulich und ich denke, dass ich zumindest ein, zwei Tricks nachüben kann.



    Bis dann



    Gruß


    Sven


    P.S.: Allen Vätern einen schönen Vatertag heute.

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    Hallo


    Such mal bei Youtube nach "kitelife" (John Barresi).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /kitelife
    Oder geh aufhttp://www.learnkites.com (sind aber nicht alle kostenlos)


    Hier noch ein paar generelle Videos
    Linksammlung Revolution & Co: Best of


    Hier gibt es auch noch ein paar Videos mit Split-Screen bzw. man sieht den Piloten
    http://www.thepolosite.info/?page=Videos.htm#video24


    Mal so für's erste ;)


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    hi Sven


    schau mal im Revforum (http://www.revkites.com) nach da findest du einiges dazu


    danke Uli für den Wink :H:


    ich bin auch mal mit schwänzen geflogen, aber so richtig spaß macht das erst bei viel wind
    (kurz vor der belastungsgrenze)


    sieht toll aus aber die Flugeigenschaften sind doch stark eingegrenzt :-/


    gruß Matze

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Mea culpa, mea maxima culpa. Ich gelobe Besserung.



    Gruß



    Sven

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    ich hab was zum Thema Rev mit Schlauchschwanz gefunden




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related



    Gruß


    Sven

    Laut Team-4fun "Der vielseitige Lenkdrachenflieger": HQ Bolero (damit hab ich angefangen), HQ BatKite (für mehr Wind), HQ Bebop (für meinen Sohn), HQ Jam Session Retroline (für wenig Wind) PL Hornet 4qm (für dicke Arme), PKD Brooza III 3 qm (für mehr Wind) , Buggy: Eigenbau und Windtools scooter, Rev 1.5 SLE (für die Augen-Händekoordination) und Einleiner (nur zum gucken)

    @ Sven
    ich hänge meinen 10m / Durchmesser ca.3cm Schlauchschwanz auch unten immer Mittig ein funktioniert Super zwei sehen aber noch besser aus!
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen