Vielleicht nicht ganz so weit hinten? Wenigstens gleich an der Landebahn?

Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
-
Im Prinzip die gleiche Stelle (Wiese) nur nicht soweit weg von der Landebahn. Ich werd diesmal auch am Tempelhofer Damm parken.
-
-
Also dann an diesem Blechdingens mit Zahl drauf .
Ich werde aber diesmal wieder meine SK's für die Landebahn mitbringen und ggf. umschrauben. Ist irgendwie so die Leichtigkeit des Rollens damit auf Asphalt.
-
Hallo alle zusammen,
bin ganz neu hier. Ich wohne in Berlin, deswegen hab mich entschlossen hier zu posten.
Seit einigen Zeiten möchte ATB Bord „fahren“, ... hat mich im Tempelhof fasziniert.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben bzw. jemanden in Berlin empfehlen, der mir beim Einstig helfen kann, vor allem beim Auswahl von passenden Equipment, ein ATB Kurs? oder begeisterten freelancer?
Werde für jede Hilfe sehr dankbar. -
Willkommen. Ich denke hier bist du genau richtig und es werden sich sicherlich gleich die üblichen Verdächtigen um dich kümmern
Viel Spaß in Tempelhof
-
Zitat von ToB.CyxoB
Hallo alle zusammen,
bin ganz neu hier. Ich wohne in Berlin, deswegen hab mich entschlossen hier zu posten.
Seit einigen Zeiten möchte ATB Bord „fahren“, ... hat mich im Tempelhof fasziniert.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben bzw. jemanden in Berlin empfehlen, der mir beim Einstig helfen kann, vor allem beim Auswahl von passenden Equipment, ein ATB Kurs? oder begeisterten freelancer?
Werde für jede Hilfe sehr dankbar.Moin Unbekannter
, herzlich willkommen hier.
Komm einfach vorbei. Border wirst du da immer treffen. Wenn guter Wind ist (ideal Westwind) ist immer eine Größe Gruppe an der Östlichen Seite (Oderstraße) mit Board anzutreffen. Alles nette Leute, die auch gerne Fagen beantworten.
Kannst auc am Sonntag an der südlichen Landbahn vorbeikommen. Wir haben zwar fast alle einen Buggy, aber ich z.b. fahre auch Board und kann dir sicherlich auch weiterhelfen.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Gerne, Sonntag passt auch ganz gut, können wir uns genauer verabreden? -
http://maps.google.de/maps?q=5…06&num=1&t=h&vpsrc=6&z=19
Zwischen 11 und 15/16Uhr werden wohl die meisten von uns da sein.
-
Gruselige Vorstellungen der Architekten zur Bebauung des Tempelhofer Feldes:
Bibliotheks Entwürfe -
Zitat von AndreasL
Gruselige Vorstellungen der Architekten zur Bebauung des Tempelhofer Feldes:
Bibliotheks EntwürfeOch nicht schlecht.... :kirre: das braucht die Stadt...ne Bibliothek mit täglich 10000 Besuchern.
Aber egal, bevor wir uns alle zum Lesen treffen, morgen erstmal mitte südlicher Landebahn am Blechschild
-
Ok, dann bis Morgen. Gegen 12 Uhr stehe ich genau an der Stelle
[URL=http://maps.google.de/maps?52.470562,13.400149&ll=52.470676,13.400201&spn=0.001328,0.003484&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&num=1&t=h&vpsrc=6&z=19]StelleKarte[/URL]
- Editiert von Scanner am 22.10.2011, 17:41 -
-
Egal welche Pläne man anguckt, Drachen sind doch dabei. Guckt
Zitat
Nach Vorstellung von Becker und Eicke fliegen auf dem Feld die Drachen, die Bibliothek sieht ein bisschen aus wie der Palast der Republik. Manche seiner Kollegen stellen in ihren Entwürfen den Standpunkt Tempelhof in Frage.Lesen statt Landen. Die Rollpiste führt auf einer Rampe auf die Bibliothek, auf der Wiese toben sich die Berliner aus. Das ist eine der gezeigten Ideen, entworfen von den Architekten Herresthal und von Zander.
-
-
Also die beste Lösung wäre doch einfach die Bibliothek einstöckig über das gesamte Flughafenareal zu bauen. Oben auf dem Dach wird dann strapazierfähiger Fußballrasen angepflanzt (wird dann auch regelmäßig gemäht). An den Seiten dann überall ein paar Rampen ran, so dass die Leute auch aufs Dach kommen. Extra für uns arme Buggyfahrer, die ihren Buggy dort nicht immer hochschleppen wollen (oder auf Grund ihres Alters nicht mehr können) gibt es dann an einer Seite auch noch einen Parkplatz in Dachhöhe. Zugang nur nachweislich für Buggyfahrer gestattet, aber das versteht sich ja von selbst. Falls unbedingt nötig, könnte man auch noch in der Mitte ein überdimensionales Schwimmbecken platzieren, um die Kitesurfer zufrieden zustellen. Ach und die Windmaschinen ringsherum natürlich nicht vergessen.
Ist jemand von euch Architekt und kann das mal eben als Vorschlag einreichen?
-
@ Ska ..
Ist das Sakrasmus oder Größenwahn ?! ..
:L
Ich bin zwar kein Architekt, spreche mich aber dafür aus, die oberirdisch geplanten Stockwerke "einfach" unter die Erdoberfläche zu verbannen 8-) .. für natürliches Licht braucht man schon lange keine Fenster mehr und beim lesen ist der Ausblick auch nicht sooo entscheidend ..
Weitere Ideen?!
PS: .. bin morgen wahrscheinlich wieder erst später in Berlin .. vielleicht erwische ich euch ja noch ..
Gruß
BBoy
- Editiert von Bad_Boy_1988 am 23.10.2011, 09:50 - -
Das ist kein Sarkasmus, das ist ein Kompromis unsererseits.
-
Der Vorschlag soll in der Tat unsere Kompromissbereitschaft zeigen. Und das Oberirdische hat nichts mit natürlichem Licht zu tun. Wenn das nächste Fenster im schlechtesten Fall einen Kilometer entfernt ist, würde das auch nichts bringen. Nein, das ist ganz einfach pragmatisch gedacht. Das Gebäude auf das Flughafengelände aufzupfropfen dürfte schlicht günstiger sein als es zu verbuddeln. (Ausserdem läge unser Kite-Spot dann ein paar Meter höher und dort wäre hoffentlich etwas mehr Wind.)
Oder, und Achtung, das ist jetzt ironisch gemeint, wir suchen uns einfach einen neuen Spot. Wie wäre es mit der Wiese vorm Reichstag?
Mein Sarkasmus und meine positiv zynische Grundeinstellung sind mir leider beim Betrachten des kreisrunden Design-Entwurfes abhanden gekommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.