Berlin - Tempelhofer Feld

• Das Glas liegt im Rasen. Gregg, da ist das Grillgebiet und leider sind da auch viele Assis die zu faul sind ihre Flaschen wieder mitzunehmen. Die werden dann zerdeppert und verschwinden im Gras - bis einer drauf fällt.

Columbiadamm ist Tabu für Kiter.

Leider ist das Gebiet an der Oderstraße durch die Gärtner verschandelt. Die Wiese hinterm Columbiabad ist am Wochenende sehr belegt. Bleibt nur Tempelhofer Damm und die Seitenstreifen der Landebahnen. Aber der Platz sollte doch nun wirklich reichen. Oder muss es immer Wiese sein? Gerade im südliche Bereich ist nicht viel los und da gibt es befestigte Wege ohne Ende.

Wen der Wind reicht bring ich Sonntag meinen Buggy und den Schirm mit. Testfahrer vor :) Evt sollten wir per PM Handynummern austauschen. Ich kann auch Trägerdrachen für KAP mitbringen wenn jemand eine Gopro oder ähnliches liften will.

• Ok, jetzt wo ichs nochmal lese, gebe ich zu, dass ich mich blöd ausgedrückt habe. Ich meine das Feld/die gleichen Felder wie du("Tempelhofer Damm und die Seitenstreifen der Landebahnen") und nicht das Grillgebiet. Ich fliege in Tempelhof seitdem man es dort darf und meine definitiv die Fläche, wo die meisten Kiter sind. Früh morgens ist meist ein netter Einleinerpilot auf der Wiese, der dann öfters sehr lang dort bleibt. Zusätzlich sind dann meist noch TNTs und co. dort unterwegs.
    Tut mir leid, wenn ich das blöd beschrieben hab, aber das Glas ist auf "unserer" Wiese.
    Beste Grüße

• Super, genau so muss bzw. sollte es sein. Hat ich mir heut auch zukunftsträchtig so überlegt, nur mit blanker Hand hab ich mich da nicht ran getraut -wird aber in meine Wiesenbox aufgenommen. Guckt einfach die nächsten paar Tage einfach mal 2min das Gebiet, in dem ihr und euer Drachen seid, etwas genauer an.

• Habe heut auch die Erfahrung mit den Scherben machen dürfen. Nach einem misslungenen Sprung mit Abstützen hatte ich auf einmal einen großen Schnitt in der Hand somit war dann die Session vorbei. Werd demnächst auch vorher genauer schauen ob Glas rumliegt und wenn werd ich es dann einsammeln.

• Moin Moin,

nachdem der Thread hier (wie auch der Berlin-Thread) ja so ein wenig eingeschlafen zu sein scheint .. ALARM!

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende wird ja nun endlich eindeutiger .. demnach sollen morgen stabile 4 -6 bft aufziehen .. und das von morgens bis zum späten Nachmittag :) ..

.. mit wem ist da denn morgen @ THF zu rechnen ?!

.. ist zufällig schon jemand mit 'ner Twister IIR in 3.0 oder 4.1 auf dem Feld unterwegs?!

Grüße
    BBoy // Micha

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

• Ich warte immer noch auf die Rasenmäher und hoffe das es komplett gemäht wird. Etwas mehr Platz ist mir da doch lieber ....
    Die Brutzeit sollte doch eigentlich schon vorbei sein.

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

• Ich weis zwar nicht, wie ich in den Verteiler gekommen bin, aber es intersiert uns ja alle. Ich habe heute folgende Mail bekommen:

Ich kann leider nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin. Es ist aber die Chance uns eine Stimme zu verschaffen. Ich hoffe das einige von uns vielleicht doch Zeit und Interesse haben und teilnehmen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

• Zitat von AndreasL

Leitet es in andere Foren weiter!

bei der GPA habe ich es eingestellt, der Kommentar dazu: Danke, haben alles im Griff (verraten aber den Usern nix davon).
    Was für´n Verein...

Zitat

Dankeschön , wir sind gut informiert !

und werden sehen was dabei rauskommt .

Aber trotzdem nett von dir ,dies hier reinzustellen .

- Editiert von Bones worst case am 05.08.2011, 16:52 -

• WICHTIG

WICHTIG

• So, und hier die von dtw überbrachte Botschaft auch noch einmal in Farbe und bunt ;) ..

.. Blick aus Süden Richtung Nord-Ost // Standort: Nähe der Autobahn ..

.. Blick aus Nord-Ost Richtung Süd-West // Standort: Nähe Hundeauslaufplatz auf Neuköllner Seite ..

.. Blick aus Nord-West Richtung Süd-Ost // Standort: Nördliche Startbahn ..
    @ Imps: "Das grosse Feld zwischen den Landebahnen" -> JOP!

Es liegt aber noch überall das "Stroh" rum .. wurde heute schon "gewendet" (oder wie man das auch nennen mag) .. und wird dann wohl in den nächsten Tagen - es soll ja trocken bleiben - vermutlich & hoffentlich irgendwann aufgesammelt und abgekarrt werden!

PS: @ Olja: http://www.klb-open.com :H:

Grüße
    BBoy // Micha

- Editiert von Bad_Boy_1988 am 15.08.2011, 20:25 -

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

• Hi!
    Das grosse Feld zwischen den Landebahnen gemäht??
    Vögel abgezogen? Das wär ja sehr geil!!!
    Von der Oderstrasse ja schon fast nen bissle eng auf der gemähten Fläche...

Danke für die Info,
    ron