Wenn Du vom Tempelhoferdamm kommst dann an der nördlichen Startbahn oder von der Oderstrasse an der nördlichen Startbahn.

Berlin - Tempelhofer Feld
-
-
-
Vorerst keine Bäume auf Tempelhofer Feld
Berlin (dpa/bb) - Auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof werden nach Angaben des Senats vor 2013 keine neuen Bäume mehr gepflanzt. In zwei Jahren soll mit der Umsetzung des Siegerentwurfs zur «Parklandschaft Tempelhof» begonnen werden. Würden jetzt Bäume gepflanzt, könnten sie der geplanten Gestaltung des weitläufigen Parks entgegenstehen und müssten eventuell wieder beseitigt werden, antwortete die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung auf eine Parlamentarische Anfrage der Grünen. Das preisgekrönte Konzept von «gross.max. Landschaftsarchitekten» und «Sutherland Hussey Architekten» nutzt die kommende Gartenausstellung 2017 für die Realisierung der Parklandschaft.
-
sagt mal...war heute seit längerer Zeit mal wieder auf dem Flgh. Tempelhof.....mit dem Rad, ohne Drachen und musste etwas verwundert feststellen, dass da nicht ein einziger Drachen in der Luft war..???
Habe ich was verpasst, nicht mehr erlaubt? nicht mehr erwünscht ??
Also letztes Jahr war es zu der Zeit eher randvoll mit Drachen. Stört mich nun auch nicht weiter, aber warum ist das so ??Gruss Horst
-
-
-
Also ich komm grade von dort, waren sehr sehr wenige Leute mit Drachen dort.
Mag an der Hitze gelegen haben, es war Brutal,
Am wind, er war bescheiden,
Oder daran das dort heute gleich 2 Veranstaltungen sind, koennte Leute verwirren ob sie aufs gelaende duerfen oder nicht.Aber es waren auch relativ wenige normale Leute dort.
-
Stimmt schon, die Hitze wirds sein, ist ja auch ein bisschen grenzwertig, dort stundenlang in der Sonne zu stehen, ohne die Chance eines Schattens, jedenfalls kaum. Ich bin da auch nur kurz mit dem Rennrad durch und habe zumindest Fahrtwind und kann ggf. schnell in den Schatten flüchten.
Und die Griller haben gestern sicherlich ihre Würste und steaks nur auf den Rasen gelegt.....denke, das müsste auch klappen
- Editiert von Atkins am 05.06.2011, 14:59 - -
Zitat
Mag an der Hitze gelegen haben
Yepp, genau aus diesem Grund war ich auch schon lange nicht mehr da.
-
Habe mich gestern auch etwas gewundert.Nicht ein Flugobjekt am Himmel von Tempelhof.Bin mit Frauchen nur kurz mit dem Rad auf der ehemaligen Landebahn geradelt,es war kaum auszuhalten in der Sonne.Meinen Flieger packte ich erst garnicht aus. :-/
-
heute komme ich gar nicht erst hin. Diese blöden Radfahrer machen ne Sternfahrt, legen ganz Berlin lahm. Ich bin hier regelrecht abgeschnitten und komme gar nicht richtung Tempelhof durch.
Es weht ganz nett, wenn ich aus dem Fenster gucke aber es sind auch schwere Gewitter angekündigt. Ich brauch immer ne gute dreiviertel Stunde um alles einzupacken und das ist mir bei der Vorhersage zu knapp.
-
-
Zitat von AndreasL
Diese blöden Radfahrer machen ne Sternfahrt, legen ganz Berlin lahm. Ich bin hier regelrecht abgeschnitten und komme gar nicht richtung Tempelhof durch.
Ich habe mich bei einem Kaffee heute nachmittag in der Hauptstrasse auch gewundert, warum auf einmal so ein ungewohnter Mega Stau entsteht und nicht mal der Krankenwagen richtig durchkommt....bei mir geklingelt es dann aber schnell nach paar Tritten in die Pedale ...genau, die Sternfahrt.
Ich bin ja selbst fast ausschliesslich mit Rad in der Stadt unterwegs und bin auch durchaus dafür, das Radler mehr Aufmerksamkeit und Rechte ( z.B. bei Rot über die Ampel fahren dürfen) einfordern sollten. ( wobei ich das in Berlin schon wirklich ziemlich gut finde und mich eigentlich äusserst selten mal mit anderen Verkehrsteilnehmern rumärgern muss)
Die Sternfahrt ist natürlich schon ganz schön stressig für den sonstigen Verkehr und ich weiss auch nicht so recht, ob dass nun so gut und sinnvoll ist.
Sternfahrt gerne, Kommerz Party auf dem 17.Juni von mir aus auch...aber dann doch bitte so, dass der restliche Verkehr nicht völlig lahm gelegt wird. Bin zwar selbst nicht davon betroffen, aber kann etwas Ärger darüber schon verstehen. Übrigends sind deswegen nicht die Radler blöd, sondern die Organisation setzt Prioritäten, die man gerne anzweifeln kann....die meisten Radler würden es sicherlich vorziehen, nicht ganz so blockierend durch die City zu fahren und das würde wohl schon gehen.....mit wesentlich weniger Stress für alle.[hr]
Habe das mal OT gesetzt - Zurück zum Thema bitte.- Editiert von GiMiCX am 05.06.2011, 18:04 -
-
Moin, die Zweite,
wie auch schon im "Berliner-Drachenflieger"-Thread erwähnt wurde, sieht die Windprognose für das Wochenende, speziell Sonntag wirklich nett aus ..
.. wen wird man denn dann auf'm Feld antreffen ?!
Grüße
BBoy -
-
-
Zur Zeit sagt Windfinder 30mk/h, boen bis 46km/h.
Also schon ordendlich.
-
Ab wann bist Du denn wo? Villeicht suche ich Dich mal auf
Bringe dann auch mal ein bisschen was mit... 8-)
Gruß Stefan
-
Hi,
auch wenn ich bisher nur passiv im Forum war;) , so möchte ich alle Tempelhof-Flieger davor warnen, dass auf dem Feld (von Drachenpiloten meistbesuchte Feld, nahe Columbiadamm, vom Haupteingang aus gesehen rechts, wenn man reinkommt) eine Menge zerbrochene Glasflaschen liegen. Ich selbst bin dort grad nur ca. einen Meter von entfernt gelandet und war dann erst mal bedient.
Also Vorsicht zusammen.
Grüße -
Danke für den Tipp. Machen Die da gar nicht sauber? Ich dachte immer, da kümmert sich die verwaltung des Flughafens drum :O :O :O
Einfach 2,- € Eintritt nehmen und alles ist schön!
Gruß Stefan