Berlin - Tempelhofer Feld

• @ Olja:
    .. ich habe deinen Link geöffnet und die Zeilen gelesen .. doch verstehe nur Bahnhof. Suche Übersetzer! :R:

@ Ursel_01:
    .. und wenn Berlin erstmal die 2. grüne Ministerpräsidentin (Regierende Bürgermeisterin) stellt, dann .. :SLEEP:

@ eisteinsrache:
    .. 29. Abschnitt - Straftaten gegen die Umwelt :worship: hast du das gegoogelt oder wusstest du von diesem Abschnitt im StGB?!

@ alle:
    .. vielleicht sollten sich die Kiter auch "ihre" Areas "markieren"?! Die Frage ist doch, wie man so etwas umsetzen könnte .. ich denke da bspw. an Fähnchen oder Banner mit den Aufschriften "Kitearea", "It's Time for a Buggy" oder schlicht und ergreifend "Hochbeete-Freie-Zone", die man (sobald man eben auf THF aufkreuzt) gut sichtbar aufstellt.

Hier irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen, liegt mir übrigens fern! Ernst gemeinter Vorschlag!

Grüße
    BBoy

Nachtrag: @ Olja - warst du wohl schneller! Aber die Idee ist vergleichbar!

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

• Das mit den Fahnen gefällt mir ;) . Jeder hat sich ja so sein Gebiet rausgepickt. Surfer, Modellflieger, Modellautos, Radfahrer, Scater, KLB und jetzt auch soooo langsam kommen die Buggyfahrer in das Gebiet, welches eigentlich immer sehr wenig besucht ist, weil es genau in der Mitte liegt. Das ist von jedem Eingang ca. 1 km entfernt :=( :=( :=( . Da lauf ich gern nen paar Schritte. Jetzt nen paar Fahnen aufgestellt...why not ? ;) :D :H:

• Da brauchste Bodenspieße und da kommt gleich das HB Männchen von Grün Berlin und weißt dich drauf hin das hier eine Pionier Phase läuft und du Kabel anbohren könntest. Das ist verboten und überhaupt. Steht auch in der Parkordnung am Eingang. Du darfst nichts in den Boden stecken. Den Spaß hatten wir im Februar am Fighter Day.

Immer schön mit Sonde vorher prüfen und mit Lageplänen abgleichen. Könnte ja sosnt was passieren...

Als ob Erdkabel 30cm unter der Oberfläche liegen ....

• Unser Windsack ist gut verankert ;) 20 cm reichen wohl. Video vom letzten Sonntag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber man stößt immer wieder auf Beton :(

Darf man eigentlich illegalen Müll entsorgen ?
    - Editiert von Olja am 18.05.2011, 09:59 -

• Salve!

Tja, Zeit sich zu organisieren wenn wir den Spot bestmöglich für uns erhalten möchten.

Die Beete die da jetzt entstehen sind teil der Pionierprojekte auf Tempelhof. Das heißt die haben die Unterstützung der Parkleitung um lokale Anwohner dazu zu bekommen dass sie sich an der Gestaltung von Tempelhof beteiligen.

By the way: die Plätze wo die Bete jetzt stehen sind schon verplant das da später Gebäude / Sportanlagen / Beauty-Klinigen gebaut werden, sobald das passiert müssen die Pioniere weiter in den Park hinein (an ihre endgültigen Plätze) umziehen.

Grüße,
    Martin

• Zitat

Tja, Zeit sich zu organisieren wenn wir den Spot bestmöglich für uns erhalten möchten.

:H: Endlich einer, ders geschnallt hat!

Alles andere ist für die Katz, da könnt ihr noch so lamentieren...

Die Zeit wird knapp, die anderen (Lobby-) Gruppen schlafen nicht...

Viel Erfolg!

creeds
    Guntram

• Aber doch nicht mit der bösen GPA :O ;-), die es allen nur schwer macht und man dann auch noch Lizenzen machen muß und was weiß ich was da dann noch kommt... :(
    das ist jetzt ironisch gemeint

Die Idee kommt aber recht spät, wenn da nicht jeder qm schon von besser organisierten Interessengruppen verplant ist.

• Ingo, geh mal auf Seite eins...

Und spätestens auf Seite 5 mit diesem Kommentar...

Zitat

cool wie sich das wieder liest xd nicht jeder hat soviel kohle auf der tasche das der sich die kosten eifnach mal so herbeizaubert, hinzukommt dann die fahr anfänger wie zb. ich

wenn da ne lizenz kommt bin ich wieder weg dann fahr ich wieder auf ner bauernwiese üben das ist dann umsonst
    wenn jetzt einer kommt das man da nen lehrgang machen kann für kite usw aufn gelände den muss ick dann fragen wer mir die übungsstunden finanziert den von meine pipen die ich verdiene bin ich froh wenn ich überlebe

sobald da was mit ner lizenz kommt will ick dann auch die hundeführungs lizenzen sehen ganz zu schweigen vom fahrrad führerschein und einer skatelizens für inliner, langboarder, skateboarder usw oO aber bitte mit lehrgang xd den man aufn gelände machen kann ums mal kla auszudrücken *scherz*

war der Käs für mich eh gegessen.

Ich bedauere nur die Leute wie Alfred oder Florian, die tatsächlich etwas bewegen wollen, aber an Desinteresse / Widerständen in den eigenen Reihen scheitern, von den Animositäten innerhalb der unterschiedlichen Interessen von Zappeldrachen-, Einleiner- und Tractionpiloten mal ganz zu schweigen.

Vielleicht bin ja auch zu pessimistisch, aber da wird seit über einem Jahr diskutiert, ohne dass sich jemand bemüssigt fühlt, mal etwas Konkretes zu unternehmen, die Ansprechpartner wären ja da.

Ich bin gespannt und werde mit Interesse verfolgen, ob sich was tut...

creeds
    Guntram

• Joh, Dein Beitrag auf Seite 1 Ist ein Jahr her. Da hat sich ja richtig was getan ;)
    Ich bin froh mit den Pächtern/Besitzern der Flächen bei mir ein gutes Verhältnis zu haben und das sich alle von auswärts kommenden an die Grundregeln halten. Somit muß "mein" Fahrgebiet nicht vereinsmäßig erschlossen werden. Was ich aber mit Sicherheit tun würde um es zu erhalten. Wenn der Zulauf größer wäre (gottseidank ist er es nicht) würde ich vielleicht auch vereinsmäßig was machen.
    Aber daß sich in Berlin niemand gekümmert hat... :O

• Die Kiter können sich ja organisieren. Klar ist es sinnvoll, sich mal zu treffen. Aber dann ? Wie lautet die Forderung ?

Es geht hier nicht um uns (und das will ich z.b auch gar nicht), sondern darum, das Flugfeld für alle gleichermaßen so nutzbar zu halten wie es jetzt im Moment ist. Es bietet für alle einen enormen Freizeitwert. Ist egal, ob Skater, Jogger, Frisbeespieler oder Kiter. Für jeden ist Platz
    Und dazu gibt es bereits Bewegungen.
    Und erst recht bin ich gegen ein abgegrenztes Areal für Kiter, denn wäre mit Sicherheit zu klein. Im Moment klappt es sehr gut und man verteilt sich über das gesamte Feld.

Bitteschön:Ausdrucken, unterschreiben. evtl. sollten wir uns hier mit einklinken.
    http://www.nachnutzung-thf.de/aufruf.html

oder e-Mail

Initiative 100%

Dr. Lothar Köster

Warthestraße 49
    12051 Berlin

info@nachnutzung-thf.de

030 / 62 84 55 92

Zitat

Und alle kommen: Radfahrer, Inliner, Keiter, Dreirad- und Rollerfahrer, Kinderwagen und Fußgänger, Rumsteher, Bummler, Trekker, Jogger, ganze Orchester, Leseratten, Grillparties, Behelfsbarden, Modellflieger, Blos-rumsitzen-und-in-die-untergehende-Sonne-Glotzer. Drachen fliegen immer, irgendwo, irgendwie.

Edith: Der Slogan is ja auch geil : let it be!
    wohl in Anlehnung von be berlin ! :(

- Editiert von Olja am 19.05.2011, 15:32 -

• Ich habe bei dem Herren der das Initiert hat mal angerufen. Er will auch versuchen mal eine Versammlung zu veranstalten und würde es gut finden wenn dieser Aufruf weiterverbreitet wird. Also wenn noch jemand in anderen Foren unterwegs ist auch mal bitte posten.

Ich unterschreibe den Aufruf. Sollten wir alle machen, weil das ist der einfachste Anfang um uns mal zu Wort zu melden.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

• Auch wenn ich kein Berliner bin, ist der Aufruf schon ausgedruckt und unterschrieben.
    Ich hoffe sehr, dass hier Möglichkeiten bestehen, noch was zu retten...

• Ich finde den Vorschlag gut, aber als einzige Maßnahme finde ich es zu wenig. Weil: Was wenn es schief geht?

Darum sollten wir IMO mehrere Strategien fahren.

1. Wir brauchen irgend eine Art von Organisation (die darf gerne auch rein Virtuell sein, wichtig ist hier der Name und eventuell der Briefkopf - mehr braucht es IMO nicht) die sich darum kümmert die Bedürfnisse der Kiter / aller Windsportler optimal an die Parkverwaltung zu Kommunizieren (weil die wissen halt bisher nicht was Kiter brauchen). Ziel hier ist es die Bedürfnisse der Kiter / Windsportler optimal zu Berücksichtigen falls der Park wie momentan geplant aufgebaut wird.

2. Wir können uns bei möglichst vielen anderen Organisationen beteiligen die es sich zur Aufgabe machen die Pläne der Parkverwaltung möglichst nachhaltig zu stören. Wenn wir das tun, dann können wir aber auch in diesen Organisationen unsere Ziele viel besser durchsetzen wenn wir falls nötig / sinnvoll auch als Gruppe auftreten können.

Ich finde wir brauchen auf jeden Fall 1 und 2, damit wir einen Backupplan haben. 1. geht mit den bestehenden Organisationen, GPA, KLBA oder ganz neu eventuell auch globalkiter.com. Wenn das keine Mehrheit findet oder um bei anderen Organisationen als Gruppe aufzutreten, können wir auch einen Verein oder eine Interessengemeinschaft gründen - das würde die Sache etwas lokalisieren. (e.V. und alles was Satzungen und Regeln hat würde ich am Anfang meiden wie der Teufel das Weiwasser weil das so viel Zeit frisst.).

So, jetzt braucht es vor allem mal ein Treffen von möglichst vielen Berliner Drachenfliegern / Windsportlern auf dem Flughafen und dann sammelt man halt mal die Möglichkeiten die die Leute die dort sind haben das zu unterstützen.

Und die wichtigste frage: Welchen drei Leute von euch ist das ungehinderte Fliegen auf Tempelhof so wichtig dass sie sich bereit erklären das zu organisieren? Ich helfe gerne mit meiner Erfahrung .

Grüße
    Martin

• Heute waren die Rasenmäher unterwegs und haben den südlichen Zipfel gemäht.... Leider etwas wenig heute Abend ....

PS: Wie kann ich denn hier Bilder verlinken? Irgendwie stelle ich mich zu dämlich an.....

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

• Panikmache bringt glaube ich nicht allzuviel- fast alles ausserhalb des- schon bisher- eingezäunten Vorfelds
    war am Wochenende frei zugänglich, nix mir Eintritt usw.

Gruß,
    Harald

• Moin,

ihr Berliner !

So wie es aussieht hab ich die Möglichkeit zu euch nach Berlin zu kommen !

Jetzt meine Frage:

Gibt es KLBer bei euch ? Lohnt es sich meine Zeug mitzunehmen und sich vllt. mal nen Tag dort zu treffen ?

Habt ihr KOntakt zu diesem Kiting-Benny ?

Danke schonmal im Vorraus!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Lohnt sich immer !!!! Egal wann du da hinkommst, wird sicher immer jemand vor Ort sein ... (solang Wind ist).

Ick war erst gestern da ....

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

• Also

nehme ich mal meinen 19er + Board!

Gibt es dort einen Punkt wo sich die KLB Connection trifft ?

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de