Europas beste KLB-Spots ?

    Brouwerdam oder Outdorp??
    Wir sind nächste Woche da.. nur wo is besser? Brouwersdam kennsch schon...
    Letztes mal ging nur Wasserlinie fahren.. das war schwül.. weil die Tide um 17 Uhr war..


    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Zitat

    Original von Lopan
    Brouwerdam oder Outdorp??


    Beides, flexibel bleiben und nach Wind und Gezeiten und Anzahl von Besucher entscheiden ;)

    Zitat

    Wir sind nächste Woche da.. nur wo is besser? Brouwersdam kennsch schon...
    Letztes mal ging nur Wasserlinie fahren.. das war schwül..


    Wieso, es ist doch das beste was man dort bekommen kann...

    Zitat

    weil die Tide um 17 Uhr war..


    Flut oder Ebbe? :L


    G2G2B

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Nach einer Woche intensivem Römö testen, kann ich den Spot echt nur empfehlen. Der Spot ist rießig und der Sand war bei uns eigentlich immer hart genug fürs Mountainboard. Allerdings muss man auf Römö bisschen das Wetter beachten, denn bei viel Regen, steht der Strand relativ schnell unter Wassser (was wir leider an zwei Tagen feststellen mussten) und manchmal sind zu viel Dreiradfahrer unterwegs :L ;)


    Leider sind KLB-ler auf Römö wohl eher die Ausnahme, verstehen kann ich das aber nicht so ganz, denn Römö ist echt ein geiler Spot.

    Zitat

    Original von Jänz
    manchmal sind zu viel Dreiradfahrer unterwegs :L


    tztztz :D :L

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allerdings muss man auf Römö bisschen das Wetter beachten, denn bei viel Regen, steht der Strand relativ schnell unter Wassser


    leider ist es nicht nur der regen, der dort den strand unter wasser setzt. starker westwind in verbindung mit (oder nur) eine hohe flut sorgen dafür das der strand vom meer volläuft. ich habe es schon erlebt, daß bei besten sonnschein und wind der strand innerhalb von einer stunde unbefahrbar wurde weil das meer ihn unter wasser setzte. im gegensatz zu fanö dauert es in römö auch ewig bis es wieder trocken wird.

    Ich reihe mich auch mit bei den Rømø Sønderstrand Fans ein!


    Einfach riesig das Gebiet, meistens betonharter Untergrund, fast direkt an der Nordsee (Windgarantie!!!).


    Ein paar Bilder von dem Spot gibt es auf unserer Homepage (siehe Banner in der Signatur).


    Gruß
    Alex

    Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

    Hm? Wie kann denn eine Insel an Dänemarks Westküste "

    Zitat

    fast direkt an der Nordsee

    liegen? 8-) :(

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Zitat

    Original von set
    leider ist es nicht nur der regen, der dort den strand unter wasser setzt. starker westwind in verbindung mit (oder nur) eine hohe flut sorgen dafür das der strand vom meer volläuft. ich habe es schon erlebt, daß bei besten sonnschein und wind der strand innerhalb von einer stunde unbefahrbar wurde weil das meer ihn unter wasser setzte


    Ist doch genial, dann hat man einen perfekten Spot zum Kitesurfen ;) :L

    Zitat

    Original von set
    so hoch steht das wasser dann auch nicht, oder reichen dir so 5 - 10 cm? :-O


    Wenn er schnell genug ist, dürfte das ausreichen!

    • Offizieller Beitrag

    kann schon sein, wenn der westwind stark genug ist. als bei uns der strand zulief, war es gerade soviel das die gerade getrocknete fläche wieder unter wasser stand. :-/

    Hi,
    kennt ihr einen guten Spot an der Niedersächsischen Nordsee bzw. in Holland, der jedoch näher als Ijmuiden ist ?
    Wir wollten fürn Tag mal irgendwo zu einem geilen Spot fahren, am liebsten natürlich am Meer und unter 250Km von Münster :D


    Danke schonmal :)


    Tom

    Schillig kannste knicken, am WE treten Dir da die Leute auf die Füße. Und die Wiese ist voll mit Karnickellöchern.
    Wasserkante ist Fußgängerrevier, die Strandfläche nicht befahrbar weil zu weich.