Panthère II von Long Duong

• Zitat von Moonraker

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem tollen Drachen - der ist und bleibt einer meiner Lieblinge!

Ja, das glaube ich Dir gerne Bernd (und das bei Deinen wenigen Kites;-), vlt. wird`s ja auch einer meiner Lieblinge (zunächst jedoch ist erst einmal üben angesagt).

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

• Nur keine Angst Wollt - versuche es mal zuerst bei oberen 3 Bft an 100 daN-Leinen. Kippstart bis auf etwas 45°, ordentlich durchziehen und notfalls einige schnelle Schritte rückwärts, so dass die Leinen gespannt sind - dann sollte er gut in Strömung kommen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ich werde es woh erst einmal bei mittleren 2 bis mittleren 3 mit S 4 Rampe probieren

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

• Wenn Du die Rampe hast, ist das sicher eine gute Idee - versuche es aber ruhig bei mindestens mittleren 3 Bft am Anfang (100 daN-Leinen), dann geht er auf jeden Fall in Strömung aus der Rampe. Bei 2 Bft solltest Du dann nur 75 daN-Leinen nehmen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ok Bernd, Du hast die Erfahrung......Danke für die Tipps. :H:

• Moonraker hat voll Recht. Und für den ersten Flug, nicht zu lange Leinen. 35 Meter wäre gut meiner Meinung nach. Es wird einfacher für den Start. Dann und bei mehr Wind, 40 - 45 Meter Leinen.

• Cool, schon geflogen?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Täuscht es oder ist das gestänge verdammt dünn? Wenn er so viel dampf wie die normale version macht vielleicht etwas dünn?

Ok gerade noch mal mit anderen Bildern verglichen, es täuscht nur.

Gruß Jochen

• Ich glaube nicht, das sich beide Versionen viel nehmen. Nach oben raus sowieso nicht.
    Aber das ist nur eine Vermutung.
    Aber wäre er auch so Leichtwindtauglich? Das ist der unersetzbare Vorteil des Pantheres.
    Es gibt nicht viele Kites, die von 1-6 können.

Gruß Michael

• ich denke das der ne ganze menge mehr bums nach oben raus haben wird, dafur aber etwas später losgehen wird.

• Michael - der Panthere geht sogar bis 8 Bft (nicht "nur" bis 6). Der Windbereich ist wirklich riesig!

1 Bft heißt von 0,9 bis 5,5 km/h. Bei Wind um 5 km/h und weniger muss man ihn aber schon sehr sehr vorsichtig führen und recht dünne Leinen ranmachen. Seewind wäre gut dann...
    Meiner fühlt sich auf jeden Fall bei Wind ab ca. 8-10 km/h wohler.

• Wieder etwas richtig tolles, vor allen für die Mylar-Fans unter uns, und noch das Glück haben zudem an der See beheimatet zu sein. :thumbsup: !! SUPER !! :thumbsup:

• Mark, dann sind DC40 dran. ;)
    Wenn er erstmal in Strömung ist, dann läuft er.....
    Immer noch einer meiner Lieblinge.....

Gruß Michael

• Hat der schon einen ?

Gruß Michael