Rückenprotektor + Hüfttrapez?

    hei, ich fahr mit der Airshock Weste von Komperdell und die geht bis runter, weit über das Kreuzbein und rutscht z.B. mit dem Libre deluxe Sitztrapez nicht mehr raus. Die wird butterweich (wie auch das Vorgängermodell) beimTragen. Sehr gemütlich! Aber ohne Schulterprotektor.

    1) State of the art ist dies hier


    Klick mich


    2) kann ich mir nicht vorstellen.


    3) Warum ein kürzes Modell? Deine Wirbelsäule geht doch auch bis zum A*** ;) Und die gute Rückenprotektoren bestehen nicht aus einer starren Platte, und passen sich daher eher der Rückenform an.


    4) atmunsgsaktiv -gibt es nicht. Und immer Sommer schwitz man so oder so. Dann kommt es darauf auch nicht mehr an. ;)

    Ich benutze folgenden Protektor beim Buggyfahren und bin völlig zufrieden:


    http://www.bike-mailorder.de/s…dy-Armor-2011::24090.html


    Stört trotz des tiefsitzenden Rückenteilprotektors beim Sitzen im Buggy nicht. Das Ding hat einzelne Segmente die sich anpassen.


    Gruß
    DocBK

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hat jemand die 2011er Version? bei der kann man den Rückenprotektor angeblich einzeln tragen.


    Find das Teil auch nett, einzig, dass man die anderen Protektoren nicht abnehmen kann stört mich...

    proud owner of a Neo² 11m²

    Wenn wir schon mal bei dem Thema sind hätte ich mal gute vorschlage für
    Knieprotektoren, ich bin zur Zeit auf suche. Sind da nun besser die zum Drunter ziehen oder oben drauf ? Hartschale oder nur so bessere Polsterung ?
    Danke für die Tip´s.
    MfG

    Ich denke, das ist personal preference ob drüber oder drunter.
    Ich trage ein paar TR2 drunter, gut und günstig aus dem volleyball.
    wenn man natürlich vor hat, in einem Meer aus Felsen kiten zu gehen, sollte man sich vielleicht eher nach Hartschale umsehen, aber für die Wiese reichts dicke - voleyballer kommen oft alles andere als sanft auf.
    Handballbereich ist auch eine gute Ecke für solide Schoner.


    und nun back to topic ;)


    Zitat

    Hat jemand die 2011er Version? bei der kann man den Rückenprotektor angeblich einzeln tragen.


    Find das Teil auch nett, einzig, dass man die anderen Protektoren nicht abnehmen kann stört mich...

    proud owner of a Neo² 11m²

    Zitat

    Wenn wir schon mal bei dem Thema sind hätte ich mal gute vorschlage für
    Knieprotektoren, ich bin zur Zeit auf suche. Sind da nun besser die zum Drunter ziehen oder oben drauf ? Hartschale oder nur so bessere Polsterung ?
    Danke für die Tips


    Ich habe mir letzte Woche in der Bucht die k2 exo 8.1 Knieschoner geordert. Sind Super ( Hartschale) , echt bequem und mit unter 10 euronen ink. Versand auch fein günstig.
    Hatte am Sonntag auch Nach knapp vier Stunden noch nicht das Gefühl das mich die schoner stören.


    Die volleyballschoner hatte ich zum selbigen Sport früher , halte die fürs landboarden eher ungeeignet ... Allein wegen dem einen oder Anderen Stein auf der Wiese . ;)

    Mit bestem Gruß Jens

    Zitat von Jänz

    Muss das Thema mal wieder ausgraben: Nachdem ich vor ca. 14 Wochen einen Unfall beim Kiten hatte, fahre ich jetzt nur noch mit Rückenprotektor. Ich nutze einen von Komperdell, gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ist leider nicht die Weste, sondern der, den man über Schultern und um die Hüfte zumacht. Beim Snowkiten hab ich jetzt gemerkt, dass sich der Protektor mit der Zeit nach oben zieht und sich dann der Nackenschutz (kleines extra Polster, ist vom eigentlichen Rückenprotektor getrennt) umknickt und wahrscheinlich mehr schädigt als hilft.


    Habt ihr wirksame Methoden, damit das Ding unterm Hüfttrapez nicht verrutscht?
    Sollte ich mir doch lieber so ne Art Protektorenjacke zulegen? Wenn ja, habt ihr mit irgendwelchen gute Erfahrungen unter dem Hüfttrapez gemacht, sprich dass es nicht verrutscht?


    Also ich hab eine Protektorenjacke und sie verrutscht auch gelegentlich.
    Mein Tipp: nimm einen Nierengurt, der recht eng anliegt, und ziehe ihn über den unteren Teil des Protektors.
    Ansonsten würde ich den Tipp von C.H. annehmen, da das eigentlich nicht verrutschen sollte ;-).
    Da ich die Protektorenjacke auch anderswo benutze (Dirtbike etc.) habe ich ein stärkeres Gummiband vom Protektor zur Hose befestigt.
    So ist es elastidch (man kann sich bücken etc.) und trotzdem geht die Jacke immer wieder an den rechten Platz :H: .


    Mfg
    Fliegender Holländer ;)

    Zitat

    Hat jemand die 2011er Version? bei der kann man den Rückenprotektor angeblich einzeln tragen.


    Niemand die 2011er Version des 661?

    proud owner of a Neo² 11m²

    Hi Fabo,


    doch, ich habe die 2011er Version. Schau mal in meinen obigen link. Der Rückenprotektor ist abnehmbar und somit auch einzeln zu tragen.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Das heißt, da sind dann zusätzlich wie Hosenträger dran, oder wie funktioniert das dann?
    Merci!

    proud owner of a Neo² 11m²

    Verstehe jetzt deine Frage besser...
    abnehmbar ist der Rückenprotektor, ob und wie er allerdings separat tragbar ist kann ich dir hoffentlich morgen beantworten, habe ich nämlich noch nie ausprobiert! Wir heute abend gleich nachgeholt.


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von meggi

    hei, ich fahr mit der Airshock Weste von Komperdell und die geht bis runter, weit über das Kreuzbein und rutscht z.B. mit dem Libre deluxe Sitztrapez nicht mehr raus. Die wird butterweich (wie auch das Vorgängermodell) beimTragen. Sehr gemütlich! Aber ohne Schulterprotektor.


    Meg, da gibt es von Komperdell Schulter+Ellbogen in so einem Netzhemd zum dazu tragen, benutz ich auf dem Eis zusätzlich

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Fabo

    Das heißt, da sind dann zusätzlich wie Hosenträger dran, oder wie funktioniert das dann?
    Merci!


    So Fabo,


    wie versprochen ausgetestet. Also, der Rückenprotector der 661 ist abnehmbar (geht ganz leicht mit zwei Reißverschlüssen), aber ein separates Tragen ist offensichtlich nicht unbedingt vorgesehen. An dem Rückenprotektorsegment ist dann zwar der Bauchgurt dran und man kann sich das Teil schon separat anlegen, aber der Bauchgurt alleine gibt nicht unbedingt die Stabilität für das ganze Teil. Habe es auch verkehrt herum probiert und mir den Bauchgurt über der Brust zugeschnürt. Sitzt besser, ist aber wahrscheinlich auf Dauer nicht sehr angenehm. Es sollte aber ein leichtes ein sich noch zwei kurze Gurte anzubringen, die dann auch weiter oben Halt geben. Wahrscheinlich gibt es dann aber keine Garantie für optimalen Schutz.


    Also, am besten einen einzeln tragbaren Rückenprotektor kaufen oder nach einem anderen Modell schauen.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zum 661 fällt mir noch ein, das die Ärmel eng anliegen und die Daumenschlinge sehr eng.
    Führt beim zu heftigen reinsteigen zu Rissen an den Nähten.


    Im WINTER kannste bei dem Modell nur dickste Pullover drübertragen, sofern du überhaupt so eine ausgebeulte Jacke dafür hast.
    Mir wäre druntertragen lieber!


    Insofern bleibt die 661 nur ein Sommermodell, dafür aber ein sehr taugliches.

    Hi Chunki,


    ich hab das Teil auch im Winter benutzt. Direkt über ein T-shirt angezogen und dann 1 bis 2 Lagen labbrige Fleecepullover drüber. Außen dann noch wasserdichte Jacke...Geht alles... ;)


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Vielen Dank fürs austesten, Bernd!
    Schade, dann ist die Artikelbeschreibung hier und da wohl falsch...
    So richtig kann ich mich noch für keinen begeistern, den ich bisher gefunden habe :-/

    proud owner of a Neo² 11m²