Der Flysurfer-Thread

• ich wiege ca. 70 kilo und bin man glaubt es kaum ein 1.95m Riese ^^
    Nee 26 is mir n Zacken zu groß . :L

Und den nächsten kite werde ich auf jeden Fall probefliegen ( ist ja nicht so als hätte ich es bei der Manta / Psycho nicht gemacht ^^ )
    Aber soweit ich weis kostet ne 19er Silberpfeil grad mal 900 . Also spII

Lg

Und zu dem Tröt sprengen , @ set darf ich einen extra Tröt aufmachen ohne das ich nagemault werde :L :L :L ?
    Lg

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• erst mal eine finden, ne 3er findet man da viel öfter als die 2er. hatte da gutes glück im frühjahr, 9 monate alt, wie neu. zur gleichen zeit ging ne alte weiße silberpfeil weg für 950. ein paar flicken, sponsoring logo über die ganze breite und halt das empfindliche silberpfeiltuch. da ist das deluxetuch schon nicht ganz so anfällig.

• Zitat

Original von KLB-Kiter
    Wie wärs mit 8 er behalten 12 er behalten und 19er dazuholen ?

Wenn du den 12er bis 25kn fliegst ok, denn der 19er geht problemlos bis 15kn.

Und wer im Lowend ALLES aus einem Kite rausholt der frag nicht in einem Forum...

• ja ich auch ^^ der bekommt nen Schokokeks , wenn er ordentlich fahren kann :(

und bei 15 knoten mag ich auch keine 19er Speed am Haken haben ob Deluxe oder Silberpfeil .. :-o

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !

• auf rügen sind wir nachdem es aufgefrisst hat, mit voll gezogenem adjuster noch 5 minuten gefahren und dann raus und gemessen. hatte 19-21 knoten, dann schnell abgelegt und die 12er gepackt. also am wasser ist es gerade noch so machbar, wenn einer mehr skill hat, dann geht vmtl noch ein tickchen mehr, aber ich sag mal 17/18 knoten am wasser und 10/11 knoten an land reichen mir völlig aus um auf nen kleineren zu wechseln. will mich ja nicht zerstören :)

• 25 kn und Manta in 12 .

Des geht garnicht ^^
    oder eine Speed II / III in 19 bei 15 ??

Bis 15 fliege ich ja gerade mal meine 12 er also bis ca. 17kn
    - Editiert von KLB-Kiter am 24.11.2010, 21:23 -

• Ich habe nie behauptet das das möglich ist. Ich hab noch nie ein Ozone geflogen und seh auch nicht die notwendigkite sowas mal in die Hand zu nehmen, also kann ich weder Highend noch Lowend abschätzen.
    Deinen letzten Satz versteh ich nicht bzw. er macht keinen Sinn. Gib dir doch bitte etwas mühe mit deinen Postings, dann können wir dir auch helfen. ;)

Ich bin zwar nicht sicher was du willst, aber ich versuchs mal:
    Ein 19er Speed2 geht bis 15kn an Land (bei 65kg), vllt. geht er auch noch weiter, aber das hängt stark vom Können ab. Der Speed3 geht mit Sicherheit noch weiter rauf, aber ich hab das Highend noch nicht ausprobiert. Es kann aber auch sein das deine Grenze bei 7-8kn liegt, wie gesagt das hängt stark von Können ab (aber da du das absolute Lowend aus deinem Kite rausholen kannst, wirst du mit dem 19er bei 15kn keine Probleme haben). Noch so als bemerkung am Rande: wenn jetzt jemand mit 65kg seinen 19er Speed2 bei 15kn hochzieht, sollte er die Bindungen gut festziehen, denn zu Fuß höhelaufen ist richtig Arbeit.

Ich würde dir jetzt einen 12er Speed2 empfehlen, denn 19er Speed2 und 12er Manta werden sich zu stark überschneiden, und später kannst du dir dann einen 19er Silberpfeil zulegen.

• Habs mal Editiert ^^

• Zitat

Original von Blacksmith
    aber ich sag mal 17/18 knoten am wasser und 10/11 knoten an land reichen mir völlig aus um auf nen kleineren zu wechseln. will mich ja nicht zerstören :)

Bist mir voll sympatisch 8-)

Zitat

Original von El-Bandito
    Hast du mal andere Closedceller ausprobiert wie die Neo

Jow,.. die habe ich mal 30 Minuten zum Standkiten gehabt. Fand den Schirm in Ordnung aber nicht so super, dass ich ihn kaufen würde. Im Vergleich zum FS hat er gnadenlos wenig Depower. Dadurch das er kleiner war, aber auch kein Problem. Das was man sonst mit der Bar geregelt hat, konnte ich mit Kampfgewicht lösen. Es war aber dadurch auch sehr, sehr direkt und bei Böen arbeitsintensiver.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Zitat

Original von X-kiter

Du meinst Joe alias Benni alias Benjamin :D
    Als ich im Oktober da war, hatte er noch keine und er hat auch nur davon geredet, dass er sich eine Montana 6 kaufen will.

• Also Benni / Joe / Benjamin , hat keine , wenn ich ehrlich sein darf der labert nur und macht keine Taten ^^

• Lohnt es sich eigentlich bei ner Sp3 12m² das Deluxetuch zu nehmen?

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

• Nahend :)

Könntet ihr mal die Psycho 3 13 mit der Speed 2 15 vergleichen ?

In Sachen:

1. Lift kommt man mit einer Speed genauso hoch wie bei der Psycho?

2.Hangtime ganz klar Speed !?!

3.Drehegeschwindigkeit welcher kommt schneller um die Ecke !?

4.Lowend mit welchen komm ich aufem Land zuerst voran ?

Kampfgewicht:65kg

Einsatzort:Binnenland

Dankschönn

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

• Also bei der Drehgeschwindigkeit wird die Psycho vorne liegen,
    da eine Psycho 3 sowieso schneller als eine Speed 2 dreht.
    Allerdings hat die Speed im Lowend die Nase vorn.
    Die Psychos sind schon fast bekannt wegen ihrem schlechten Lowend.
    Die Speed ist da viel besser.
    Zum Rest deiner Fragen kann ich leider nichts sagen.
    Will hier keine Vermutungen aufstellen.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²