Der Flysurfer-Thread

    Denkt ihr, dass Dlx bei einer 12er Speed 3 als Onekitelösung Sinn macht?
    Wie stark verbessert sich die Drehgeschwindigkeit und das Lowend

    Grüße Daniel

    Bei durchschnittlichem Gewicht (70-90 Kilo) ist meiner Meinung nach eher die 15er Speed 3 eine one Kite Lösung. Was Wiegst Du denn und mit welchen Kites kannst Du schon wie gut umgehen?

    Also ich wiege 75Kg und habe zurzeit eine Hq Apex 4 in 11qm mit der ich meiner Meinung nach ganz gut umgehen kann. Bei der 15er macht Dlx schon Sinn oder?

    Grüße Daniel

    Achtung, es gibt keine one-kite-Lösung !!! Du wirst anfangs mehr 12er fahren, weil die Speed
    deutlich mehr Zug hat als die Apex. Später dann bei gleichem Wind die 15er. Die ersetzt aber
    keine 12er sondern erweitert das Windfenster zu kiten nach unten und Du wirst die 12er später
    bei mehr Wind einsetzen. Schau mal auf der FS Seite, dort sind Kitestrategien beschrieben.

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Zitat von Kiter...

    Also ich wiege 75Kg und habe zurzeit eine Hq Apex 4 in 11qm mit der ich meiner Meinung nach ganz gut umgehen kann. Bei der 15er macht Dlx schon Sinn oder?


    DLX ist bei jedem Kite sinnvoll. Leichterer Kite -> besseres Drehverhalten -> besseres Lowend -> größere Windrange


    Wenn man natürlich z.B. 19.0 Dlx + 12.0 Dlx fährt und noch nen kleineren Kite bspw. 6.0 für Sturm oder so hat, dann spielt das situationsbedingt nicht mehr so eine große Rolle ob der 6.0 Dlx ist oder nicht.


    Du musst entscheiden ob es Dir den Mehrpreis wert ist.



    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Bezüglich Tuchwahl gehen die Meinungen bekanntlich auseinander.
    Das Gewicht des Kites spielt natürlich eine Rolle ,


    dennoch finde " ich " es bei einer 12er nicht zwingend erforderlich.
    Wenn es beim 12er auf die paar knoten ankommt, ist der Schirm für den Wind eh zu klein ;)
    Da kommt dann eh ganz schnell der 19er oder 21er.

    Ich würde mir ne 12er Standard kaufen und die Ersparnis zur dlx an die Seite legen,
    weiter sparen und dann noch ne 19 oder 21 kaufen.
    19er ist dlx ein muss. 21er gibt es eh nur in dlx.


    Die 12er ist halt kein LeichtwindKite. 19 und 21er schon.


    Und das die 12er mit dlx geschmeidiger fliegt halte ich für Einbildung :-O
    Die Speeds fliegen halt echt genial.
    Hatte beide an den Zügeln , 12er Standard und dlx , nach der dlx hab ich nicht wirklich einen Unterschied
    zur Standard festgestellt. Beide zaubern fette Grinsen ins Gesicht.
    Meine Meinungen.


    Ps. Ne 15er hatte ich noch nie , würde mich mal interessieren


    LG. Zange

    Hätte gesagt ab 12qm immer dlx. Das ist halt Geschmackssache. Ich bin froh wenn ich die 12er ein wenig früher fligen kann.
    Die 8er habe ich auch nicht als dlx, weil unnötig-bei 12 erkenne ich den Grund aber.

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    So der Unity 10.0 Deluxe ist unterwegs. Ich werde berichten, wie er sich an der Seite meines Speed3 15.0 Deluxe so macht.
    Ich gehe davon aus, daß ich jetzt im Herbst den 10er öfter als den 15er fliegen werde.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ich habe heute meinen Unity 10.0 Dlx zum ersten Mal geflogen. Er trifft meinen Geschmack 100%ig.
    Ich wollte über meinem FS Speed3 15.0 CE, ´nen etwas zahmeren Kite haben und genau so ist er. Nicht zu krass, aber trotzdem agiler und mit mehr Lift als mein Apex3. Wie gut sich die Triple-Depower auswirkt, konnte ich noch nicht wirklich testen. Da warte ich auf mehr Wind.


    Fliegt sich einfach Bombe.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hei, bei mir ist das Gummi am chickendick gerissen und ich würde mir den gerne als Meterware in einem normalen Laden kaufen und nicht bloß die 20cm Stück, die es dazu bei FS gibt. Kann mal jmd. nachmessen, ob das stimmt, dass der 3mm im Durchmesser hat? Hab bloß ein Lineal da .... Oder was habt ihr da in eurem Ersatzteilbeutel mit dabei?

    Mittelfristig möchte ich mit 2 Kites for all terrain klar kommen.


    Ich bin zu ca. 90% im Binnenland am Landboarden/Snowkiten. Die Foil-closed-cell-Kites passen besser zu meinem Nutzerprofil als ein Tubekite. Wollte mit dem nur das Fahren aufm Wasser lernen, weil ich keinen invertierten Kite oder so ne Scheisse im Wasser haben will als Anfänger.


    Der Unity kann allerdings auch nicht invertieren. Und ich komme auf Anhieb super mit dem zurecht. Jetzt fliege ich den nochmal bis in mein persönliches Highend und dann kommt der Tube direkt weg.


    MfG. Alex
    - Editiert von chronic2oo1 am 21.09.2013, 22:02 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo Flysurfer infizierte


    Ich war gestern meine nagelneue Speed 3 DLX 12qm² bei 2 bis 3 bft mal lüften.
    Bei der Leinenkontrolle ist mir aufgefallen, das eine von den beiden Frontleinen ca. nach 4 Metern einen Knoten hat, denn die andere Seite nicht aufweist.
    Ich war auch der Meinung, das die Speed 3 anfangs ein wenig nach rechts ziehen würde, was sich dann aber gegeben hatte.
    Ist das normal, das Flysurfer seine Drachen mit einem Knoten in der Frontleine ausliefert ?


    Seit ihr der Meinung ich sollte diesen Knoten entfernen ?

    Gruß Frank Lieber eine frische Brise in der Tüte, als schlechte Luft zu Hause!


    Smithi 1.5, Magma II 3.0, Quadrifoil 3,5, Cooper Fox 4,5, Paraflex 5.0, Slope 12,5 , Flysurfer Speed 3 DLX 12 qm²

    Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg in die Premiumliga.


    Deinen Slope kannste jetzt wegmachen. Der 12er FS Speed3 deckt einen recht großen Bereich ab.


    Mein nagelneuer 15er hat diesen Knoten auch. Scheint normal zu sein. Wieso der da ist, weiss ich auch nicht. Würde mich auch interessieren. Vielleicht ne Sollbruchstelle ;)


    MfG. Alex


    - Editiert von chronic2oo1 am 23.09.2013, 14:19 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...