11 Windstärken

    11 Windstärken noch nicht, in Böeen vielleicht, aber bei 9 Stärken doch:


    Meine - Kleine Schwester -, Spannweite 1,35 Meter und mein - Steiki 1,5 -, Spannweite 1,5 Meter.
    Bei beiden Gestänge CFK 6; Leine CYCLONE Xtrem 100Plus 25(125kg), ca. 90 Meter Lang auf Spulen,
    mit ca. 50 Meter starten und dann ausrauschen auf volle Länge (ca. 10 Sicherheitswindungen bleiben!).


    Ein unbeschreibliches Gefühl, im ganzen Windfenster sich auszufliegen, oben wie unten, halt das ganze Fenster mit allen möglichen Flugfiguren zu füllen. Nicht NUR Tempo, zum äußeren Drittel langsamer bis zum Stillstand am Fensterrand - - - -.


    Stopp Retnüg, die erlebte Begeisterung geht mal wieder mit dir durch. Entschuldigt, Freunde - - :H:


    - - - die Erinnerung ist der Nachsommer menschlicher Freuden - - -


    so oder ähnlich heist es im "Kleinen Prinzen"


    Retnüg

    Zitat

    Original von Mark O2
    Ich war heute total eingesaut und patsch nass und das ganze 3 mal! :)


    Mir hats heute leider den Squid gekostet. Nix Schlimmes - ist schon wieder repariert. Aber bei 9 bft ist mir der Kiel in der Luft gebrochen und hat dabei ein nettes Loch durchs Segel gestoßen. :(
    Naja - habe ihm jetzt ein paar "Augen" verpaßt und irgendwie schaut er jetzt wirklich aus wie ein Squid! :-O


    Oh, armes Vögelchen :(


    Aber bei 9 hab ich ihn noch nicht geflogen 8-) Da ist dann wohl wirklich 4mm Voll-CFK oder 5mm GFK angesagt 8-)


    Was bei derartigem Wind auch gut kommt ist der Panic :H:
    - Editiert von HeinzKetchup am 01.03.2010, 12:07 -

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Den Squid hatte ich dann mit dem GFK Stab bis in eine gemessene Böe von 122 kmh geflogen. Die 75 kg Leinen waren am absoluten Limit und ich hatte zu der Zeit den Kite überhaupt nicht irgendwo in der Nähe der Powerzone, da ich selbst auch weggedrückt wurde vom Wind:-).


    Aber den Squid hast Du kaum noch gesehen! Da war nur irgendwo so ne grüne Scheibe in der Luft :-O. Leider konnte ich keine Cam auspacken, da es auch anfing zu Regnen.


    Aber es war so genial und ich war so voll gepumpt mit Adrenalin, dass einem weder der Regen noch der Orkan groß aufgefallen ist. :).


    Ich denke der Panik wäre da sicher auch sehr gut gekommen.


    Den kleinen Armageddon habe ich mich nicht getraut auszupacken weil ich weiß wie der auf extreme Böen ab 10 Bft reagiert.

    Ich plane grade einen Squid Vented :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Gestern kam bei mir auch irgendwie der Wunsch nach einem Speedkite Vented auf um für die shit Brutaloböen irgendwie zu kompensieren :-D.

    Dachte ich mir's doch..........ihr seit mindestens genauso verrückt wie ich :-O Aber einen Squid Vented...ich glaub,ich will einen :L
    Letzte Nacht hatt ich fast 'nen Herzkasper...das war zuviel Adrenalin,ich hatt kaum geschlafen...musste als dran denken,was ich da für Hammerböen gebändigt habe :O
    Was macht denn ein Armageddon bei über 10 Bft. :) ? Ist das gefährlich :L ???

    Wie wärs denn mit 'n paar 'gefährlichen' 114ern in Kleinstserie :worship: ???

    Dazu gab es schon einen eigenen Thread.


    Da ich aber für andere nichts mehr baue (es sei denn ich verschenke was an meine Freunde) hat sich das leider erledigt. SORRY...

    Zitat

    Original von Mark O2
    Dazu gab es schon einen eigenen Thread.


    Da ich aber für andere nichts mehr baue (es sei denn ich verschenke was an meine Freunde) hat sich das leider erledigt. SORRY...


    Ok, dann kommt jetzt die Frage: "Willst du mein Freund sein?" :D

    Im anderen Thread war ich auch beim 114er vermerkt...schade,das es diesen tollen Flitzer nicht geben wird.
    Letzter Rettungsanker: Ich hätt gerne einen,weil...ich an nichts anderes mehr denken kann.Kannst du helfen :D