38. INT. KITE FLIERS MEETING FANØ 2022 16. - 19. Juni 2022

Termin

38. INT. KITE FLIERS MEETING FANØ 2022 16. - 19. Juni 2022

Donnerstag, 16. Juni 2022-Sonntag, 19. Juni 2022

Ortszeit: Donnerstag, 16. Juni 2022-Sonntag, 19. Juni 2022

Dänemark, Fanø

    Hiho!


    Ich fang mal an mit Bildern! Gibt es einen anderen Thread, oder warum bin ich der erste?


    Da ich Fanø eher unregelmäßig Bilder mache, gibt es auch mehr als 3 Bilder! :D


    Hier unser persönlicher Tag #1 - Wind satt - leider! Windstärken bis 6 Bft. Da blieb fast alles in der Tasche.


    Blick von unserem Lager nach Fanø Bad:


    Mein keiner Patchwork-Drachen - dem wurde es aber zu viel Wind!


    Und ich hab mal mit einem Guardian den Belastungstest gemacht:

    Flog sehr stabil, auch bei über 5Bft. Nur die gedruckten TPU-Verbinder haben sich verformt - egal, druck ich neue. Für so einen Wind war er nie gedacht!


    Und nun Drachen, die nicht von mir






    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Gestern haben wir wegen starken Wind mal eine Auszeit genommen, aber heute waren wieder Drachen dran! :)


    Pauls alter Edo, frisch gepimpt mit neuem Gestänge:


    2 wunderschöne Bambus-und-Papier-Drachen von Christoph Gautschi:


    Meine Kette:


    Hexagon-Kette:


    Drachen von Rolf Zimmermann:


    Und noch ein Drachen:


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Und heute war auch noch Boldrehen, ich habe vor allem die tollen Bols von Michel Gressier fotografiert, dann war leider der Wind ziemlich weg.








    Die Bilder aus "hoher Perspektive" habe ich mit einer GoPro an einer Angelrute gemacht. Ich hatte vergessen die Drone rechtzeitig fertig zu machen.:-/


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Fanø Tag #4: In eigener Sache!


    Heute war wieder perfektes Wetter, deswegen haben wir ausgepackt, was wir sonst selten fliegen. Deswegen sind die meisten Bilder von eigenen Drachen.


    Pauls A318


    Pauls und mein Patchworkposterdrachen


    Der Wal von Nebenan


    Mein Dieu Sao - Der Drachen von 2016 der Gruppo Aquilonisti Vulandra aus Ferrara.


    Meine Drumbox


    Resteverwertung von mir


    Bansky Kite von Christoph Gautschi


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Vielen Dank für die tollen Fotos.
    Mit einer Träne im Knopfloch betrachtet der Daheimgebliebene die Bilder ;(


    Gruß Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Den Wal haben wir gestern glaube ich auch gesehen. :thumbup: Hier sind aber auch sooooo viele schöne Drachen! Unsere Tochter ist das erste Mal hier und war gestern überwältigt! :D


    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLustich ()

    Hiho!


    Fanø Tag #5: Die grauen Wolken verlieren vor Freude kleine Lachtränen! Ansonsten Banner und Pink bis zum Abwinken! ;)


    Bannertreffen:



    Pinkland:



    Und noch ein paar Bilder der tollen Drachen von Michel Gressier:



    Wenn es heute noch mal sonniger wird, gibt es vielleicht mehr Bilder.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)