Apus & Apus XL (geführte Gleiter) by PAW

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Der Stripe fliegt sich tatsächlich etwas einfacher und präziser
    ...muß wohl an der versteifung der Panelen Nähte liegen die vorher auch geklebt sind.

    Nach längerer Überlegung wurde beschlossen, zumindest in nächster Zeit, den Drachenbau für andere einzustellen.
    ...vielen Dank an diejenigen, die meine Kites fliegen.

    :O mit meinen zweiten apus wird es dann wohl nichts mehr werden. :=(
    schade peter. fliegen echt hammer und verarbeitung top. mfg

    Das ist wirklich sehr schade, Peter. Habe erst vor Kurzem erfahren, dass es den Apus überhaupt gibt und ihn als meinen neuen Wunschdrachen auserkoren :( Sag bitte unbedingt Bescheid, falls du wieder welche bauen möchtest, dann bin ich sofort dabei! :D

    Zitat von PAW

    Nach längerer Überlegung wurde beschlossen, zumindest in nächster Zeit, den Drachenbau für andere einzustellen.
    ...vielen Dank an diejenigen, die meine Kites fliegen.


    Unsere Reisezeit ist nun in diesem Jahr vorbei und nun ist wieder Zeit zum Bauen.

    Der Xl fliegt sich super geil.
    Hat eine tolle Präsenz am Himmel. Baut leichten Zug auf und ist langsamer als sein kleiner Bruder.
    Aber trotzdem deutlich agiler als z.B. Ein Wala XL
    FAZIT:
    Wenn er aus der Testphase rausgewachsen ist, möchte ich einen haben.

    Mit welchem Horvath ist denn der zu vergleichen??

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von PAW


    Apus & Apus "XL" Proto...hab mich endlich mal entschlossen den Apus zu vergrößern ;)


    Sorry, habs Foto gelöscht :logo:
    ...beim Indoor Fliegen, in Grävenheinchen nächster Woche, wird der endgültige Test stattfinden und da gibbets bestimmt auch Bilder vom XL :)

    Adzwentzfliegen 2013 in Gräfenhainichen, und Peter hatte den Apus mit dabei.
    Na nicht schlecht dachte ich mir nach der Erklärung zum geführten Gleiter "Apus" von Peter.
    Hatten ja den ganzen Nachmittag Zeit, das für mich perfekte Flugverhalten zu testen.
    Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis ich mich entschieden hatte. Dieser Gleiter muss in die Drachentasche.


    Also 2014 wieder zum Adzwentzfliegen in Gräfenhainichen! Nun kam es aber ganz anders als ich dachte. Peter hatte den "Apus XL" dabei.
    Erst einmal den Großen getestet. Genial! Wer es schafft, die Leine immer straff zu halten wird von diesem Drachen begeistert sein.
    Vor allem, wenn man Bewegungslegastheniker ist wie ich. Sanft gleitet der XL, geführt durch die Luft. Wesentlich langsamer als der kleine
    Bruder. Spinns und Gleiten sind überhaupt kein Problem. Selbst ich habe es in kürzester Zeit verstanden, den XL in der Luft zu halten.
    Clever wie Peter war, hat er mich natürlich erst den XL und dann den kleinen Bruder fliegen lassen. Somit war für mich am Ende des Tages klar!!!


    Meine Drachentasche freut sich über den "Apus XL"


    Danke Peter, für einen schönen Nachmittag in Gräfenhainichen

    Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Editiert von PAW am 30.12.2014, 16:16 -