Flexifoil Blade V - Sammelthread

    Hi mal noch ne Frage zu Blade V 4.9. Welche Handles und Leinen benutzt ihr?

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    @ Denim: Leinen richten sich der Stärke nach dem Pilotengewicht und was man damit machen will, die Länge richtet sich ein wenig danach wo Du am meisten fliegen willst (Binnenland oder am Meer).
    Grds. passen 25m in mind. 250/200 gut zu dem Schirm.
    Gruß
    Eric

    Gibt es jemanden in Berlin der Blades hat? Ich würde sehr gerne mal ein paar Größen probieren, habe aber bisher noch niemanden gefunden der welche hat?

    Zitat von Denim

    Hi mal noch ne Frage zu Blade V 4.9. Welche Handles und Leinen benutzt ihr?


    die 4.9er kannst du auch gut an 20m leinen fliegen. bei der handle-größe sind die prolink-handles ne gute größe...oder die ozones größe L


    viele grüße, lukas

    Hi nochmal ne Frage meinerseits. Welche Größe ist denn euer Favorit (zum kiten aus dem Stand)? Kann mich irgendwie nicht so ganz entscheiden :-O

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Zitat von Denim

    Hi nochmal ne Frage meinerseits. Welche Größe ist denn euer Favorit (zum kiten aus dem Stand)? Kann mich irgendwie nicht so ganz entscheiden :-O


    moin, das kommt ein wenig auf den wind an. die 4.9er ist bei 4-5 schon echt genial, aber beim springen kommt man genauso schnell runter wie es aufwärts gegangen ist. also bleiben da eigentlich nur die qual der wahl bei der 6.5er und der 8.5er. ich z.b. bin relativ leicht, ca. 70 kg und für mich ist die 6.5er der schirm mit dem meisten spass-potentail...das kommt aber auch daher, das ich gerne schnellere matten fliege...und die 6.5er ist natürlich schon etwas schneller als die 8.5er. was aber "hangtime" angeht, wenn man das so sagen kann...ist die 8.5er einfach durch ihre größe im vorteil...und wie schon gesagt, der wind entscheidet auch mit...;-)


    gruß, lukas

    Hi danke für deine Einschätzung! Mein Windbereich liegt zwischen 4 u. 5 bft. Das mit der Hangtime habe ich schon befürchtet. Mh stellt sich für mich die Frage ob ich nicht doch lieber bei der Twister IIR 5.6 bleiben sollte. Es geht sicher nicht so hoch wie mit ner Blade aber die 0.7qm machen sich bei der Landung mit Sicherheit schon bemerkbar. Die 6.5 Blade ist bestimmt ein "Geiles Teil" aber der Spaß will auch bezahlt werden ;) Kann man die 6.5er Blade noch bei 4/5 bft fliegen?

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    moin, nun ja...das verfällt sich so en bisschen wie bei den fisherman friends...sind sie zu stark bist du zu... ;)
    du kannst natürlich die 6.5er mit kurzen leinen fliegen...das gibt dir dann schon wieder en bisschen mehr kontrolle und zusätzlich hast du ja bei den blades noch die möglichkeit der waagen-verstellung, das hilft mir ab und an auch sehr viel, wenn mir z.b. die 6.5er zu stark wird aber die 4.9er noch zu schwach ist.
    sonst frag doch mal eric...vielleicht hat er eine zum testen für dich!


    viele grüße, lukas

    Jo mit Eric hab ich schon die Tage gesprochen. Hm nur eigentlich hatte ich die 6.5er für mich schon ausgeschlossen. Ich mein im mom flieg ich ne 2.5 Einsteigermatter (und die als 2 Leiner). Da wird ne 6.5er wohl nen bisschen sehr krass :(. Ich hab zwar keine 2 linke Hände aber ich wollte eigentlich noch nen bisschen älter werden :-O

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    moin, ok....das heißt du hast die 5.6er twister auch nur ins auge gefasst...hatte sich so angehört, als ob du die schon hast. generell ist die twister-serie eine gute alternative zur blade, auch wenn sie an die leistung der blade nicht ran kommt (meine einschätzung!) aber die twister hat natürlich den preislichen vorteil ganz klar auf ihrer seite. ich sag mal so...viele die die flexis mal geflogen sind schwören auf das teil...aber die twister ist auf jedenfall ne gute alternative!!


    viele grüße, lukas

    Oh sorry ne da hab ich mich falsch ausgedrückt^^ Ne im mom hab ich halt nur dieses "Spielzeug". Aber wirklich fun macht das ja nicht. Desweg möcht ich mich vergrößern. Naja und ich such jetzt nen Kite der mich auch mal ordentlich fordert. Ich werd wohl einfach mal ein Probeflug machen müssen..

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Moin, bin neu hier und hab mich überall durchgelesen was die Blade V angeht...
    Hab die auch recht fest im Auge, kann mich aber nicht entscheiden obs nun die 4.9 oder die 6.5 sein soll...
    Ist die Frage (an mittlerweile vllt erfahrene?!) ob ich mich mit einer davon unglücklich machen würde oder mit beiden?!


    Mal zu meinen Ansprüchen : Ich hab halt meine Magma 4.0 und hab auch mein Spaß damit...
    Nur ist mit der Magma ja bekanntlich nicht viel mit Lift und Hangtime...
    Und genau dass hätte ich gerne nen Guten Lift und ne möglichst gute Hangtime natürlich auch.(wer will schon wie ein Stein wieder runterkommen?)


    Ich kann mich einfach nicht Entscheiden und vllt könnt ihr mir dabei ein bischen Helfen oder mir was ganz anderes im möglichst selben Preisbereich nennen?
    Natürlich sollte die Leistung trotzdem weiter stimmen..


    Ist echt wichtig...
    Hoffe auf schnelle Antworten
    Danke im Vorraus ;)
    - Editiert von Kalidh96 am 02.07.2012, 15:23 -

    Magma 3.0 , Magma 4.0,Best - Kahoona V4+ 11,5m², bald hoffentlich nen 8m² closed cell

    Leute bitte Antwortet schnell :-/

    Ich fahr in 2 1/2 Wochen in Urlaub und entsprechend muss ich diese Woche eine Bestelln ...
    Am liebsten heute noch *___*

    Magma 3.0 , Magma 4.0,Best - Kahoona V4+ 11,5m², bald hoffentlich nen 8m² closed cell