Fear von Scirocco Kites

    Das mit der Saumschnur war bei mir spezial...
    Wurde mittlerweile von Matthias repariert. ist in der tat jetzt schneller.



    Aber ich fand ihn so laut SUPERKLASSE. da bist Du am Strand immer ALLEINE!



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Mark: kriegst noch ne Spezialinfo per PM dazu
    - Editiert von Sportex am 28.01.2011, 11:34 -

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Bin den FEAR auch schon geflogen....ab 4bft ein HAMMERTEIL!!! Macht Spaß ohne Ende...und sieht auch so richtig top aus!!! (Obwohl ich ja sonst immer eine Lanze für meine WILDE HILDE breche ;) )


    Gruß, Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

    Zitat

    Matthias baut den Fear auf Wunsch auch mit Saumschnur


    Hi Mark, seit dem Test sind alle Fear standardmäßig mit Saumschnur und dem zusätzlichen Schenkel auf der Leitkante.


    Dann kann jeder selber entscheiden ob er Krawall will oder nicht so laut ;)



    Stefan, ich habe mir das Video angeguckt, jetzt weiß ich warum du damit nicht in Berlin fliegen wolltest. Da wirst du wegen Terrorgefahr weggesperrt. :=(


    Schöne Grüße
    Matthias

    Eben darum waren wir in Dänemark ;) .... hier in Berlin wäre das Lärmbelästigung ;)


    Gruß, Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

    @ Mark O2


    Mein Fear kam ohne besonderen Wunsch mit Saumschnur - eine Frage hätte ich, und zwar ob sich durch Lockern der Saumschnurspannung das Start und Flugverhalten günstig beeinflussen ließe (?)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin, ja - in der Tat. Wenn die Saumschnur lockerer ist nimmt ein Speedkite mit Saumschnur in der Regel bereitwilliger Strömung an.


    Für den Flug allerdings ist das im Normalfall mit weniger Leistung verbunden. Eine flatternde Schleppkante bremst ab und der Kite zieht weniger. Wenn Du langsamer fliegen willst bei extrem Kachelwind z. B. kann es durchaus Sinn machen die Saumschnur zu lockern.


    Schau aber bitte zu, dass Du dann niemand mit belästigst. :)


    Der Sound eines Speedkites kommt aber nicht immer von einer flatternden Schleppkante. Es gibt Speedkites die haben einen speziellen Sound welcher sie aber nicht abbremst, oder leichter startbar macht.

    @ Mark O2 - danke für die Auskunft!! :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ER IST DA !!!!!


    :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:


    der Wolf im Pelz oben ist ein stream speed und unten der :D



    ModEdit: Bild zurechtgerückt. ;)
    - Editiert von Scanner am 01.02.2011, 21:46 -

    Sowas ist nur KRANK! ...


    MIR GEFÄLLTS! :-O :H: :H: :H:


    Ich glaube da kannst so manch einen armen Jetstream Piloten zum verzweifeln bringen! LOL :)

    sehr geil! :H:

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Ich würd ihn tauschen, ich hab noch nen Jetstream im passenen Design im VK-Board. Das ist ja mal ein dreister Designklau. Saugeil :H: War das ein Problem den so zu bekommen?

    Das ist ja mal ein richtig fieses Design ... 8-) 8-) 8-)


    Der volle Hammer die Idee. :H:

    Best regards, Andy

    Zitat

    War das ein Problem den so zu bekommen?


    Es war Kein Problem ! Ich habe die Elliot´s gefragt ob das oki ist und dann habe ich mit Matthias Telefoniert ! jans einfach


    ich muß nur gestehen :D der Grund für diese Mogelpackung ist mein DRACHILEIN :L " SHOPPING VERBOT " :-o :worship:

    Waaaahnsinnsidee!!! Sieht obercool aus!!! Sehr gut getarnt ;)


    :H: :H: :H: :H:


    Viele Grüße


    Birgit

    Drachentasche: Spacekites Wilde Hilde, Torero XT, Harlekin, HQ Tattoo II, Delta Hawk, Delta Fliz,
    Hell's Kitchen, Zero 1.1

    Elliot Magma 1.5; Sieger´s Vlieger´s Cooper 2.1; Lycos 1.6


    Selbstbau: SAS 82,5 , Squid;

    DRACHILEIN " SHOPPING VERBOT " ???


    Hat Deine Frau verboten shoppen zu gehen? Unfassbar... 8-)


    DU hast ja die ultimative Idee schon gehabt...


    ABER: Kann Sie evtll. doch zählen???



    Gruß und :H: von


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    ABER: Kann Sie evtll. doch zählen???


    HALLO
    ich habe 8 St in den Farben glaubst du ich lasse mich so leicht Ertappen :L
    ich muß ja nicht alle aufbauen :D