Fear von Scirocco Kites

    Hi,


    ja - ich habe den Fear auf Video auch ohne die anderen Kites dabei.


    Müßte das Video aber erst online stellen...

    das währe total toll
    meiner soll sa oder mo kommen ich binn schon voll gespannt
    ich habe dann einen sas 70 cm und einen sas in 100 cm und nen Fear
    mit dem sas in 70 cm und 6-7 bft beim Jungfernflug hatte ich 10 min spass und dann ist er zur reha ins erzgebirge gegangen :-O
    dann hat Bernd mir geraten einen in 100 cm zu nehmen


    nu kommt dar Fear am Wochenende und die sas brüder sollen nächste Woche von der Reha kommen


    ich hoffe das ich es langsam angehen lasse 8-) und keine bruchlandung verzapfe :-O
    ich schau mal das Video ;) und dann mal sehen
    den virus hab ich von der Lycos 1.6 Bekommen HOCHGRADIG ANSTECKENT DIESER SPEED VIRUS HAMMER

    Freu mich, dass Du Dich infiziert hast! :)


    Und um die Sucht zu steigern, hier die gewünschten Videos: :-O


    Fear Teil 1 MP4 - 20 MB
    Fear Teil 2 MP4 - 10 MB


    (jeweils rechtsklicken und dann "speichern unter...")


    Viel Spaß!

    Zischen 5 und 8 bft Mike - sehr böig!


    Später bin ich ihn dann noch bis in 10er Böen geflogen. War aber extrem und nur noch brutal.

    Schneller wie der XS und bzw. ABER mehr Power (hat auch einiges mehr an Fläche)! - Im Contest hatten die Piloten extreme Probleme damit auf Position zu bleiben. Der XS fliegt sich aber agiler.


    Die Hilde kannst nicht vergleichen, völlig anderer Flügel. Die Hilde ist viel quirliger und schneller in den Spinns. Auf den Geraden dürfte sie langsamer sein.

    Ich war ja schon länger am überlegen ob ich mir einen Fear zulegen soll, war mir aber bis jetzt nicht so ganz sicher was die Geschwindigkeit und die Power angeht. Mit deinem Video hast du aber jetzt die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt. Der Vogel steht ab sofort an erster Stelle auf meiner Wunschliste. :-O

    Der Kite hat auch wirklich eine PERFEKTE Verarbeitung. Alles extrem sauber, präzise und hochwertig gebaut. Matthias hat's drauf! :H:

    Auch von mir vielen Dank an Tommi für den tollen Bericht. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich mal ordentlich Wind ist hier im Binnenland...


    Habe den Fear probiert bei 3-4 bft, flog auch kurzfristig recht gut, aber im Windloch dann abgeschmiert und Leitkante geknickt - also bitte nicht unter konstant 4-5 bft versuchen... Da hätte ich mal auf Matthias hören sollen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat

    Habe den Fear probiert bei 3-4 bft, flog auch kurzfristig recht gut, aber im Windloch dann abgeschmiert und Leitkante geknickt - also bitte nicht unter konstant 4-5 bft versuchen... Da hätte ich mal auf Matthias hören sollen...


    Danke für die WARNUNG ich werde mich dran Halten Matthias hat mir auch 2-3 Tips gegeben die werde ich mir hinter die ohren schreiben ( tackern )

    Für diejenigen die etwas Erfahrung mit echten Speedkites haben geht der Fear auch problemlos bei 3 bft zu starten und zu fliegen. Wer sich aber nicht sicher ist sollte auf jeden Fall auf die 4 bft warten und für den Start erstmal einen Starthelfer nehmen. Das ist keine Schande und schont das Material. :)

    Hier auch mal ein Video von meinem fear bei 4-5 Bft in DK. Man beachte dan Sound :D


    FEAR in Hvide Sande (DK)



    Gruß Stefan
    - Editiert von Sportex am 28.01.2011, 11:17 -

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Cool! :) LAUT! :)


    Matthias baut den Fear auf Wunsch auch mit Saumschnur. Dann ist das nimmer so Krass mit dem Sound und der Kite legt nochmal zu.

    Nu ist bald Wochenende ich komme grad vom Strand ( Hunde Runde ) mein Fear kommt Heute oder Morgen Vormittag die Sonne scheint volle granate
    und der Wind Ausflipp :-((KLICK)
    zum Verrückt werden sowas :kirre:
    Windstille an der Küste das kommt 3 mal im Jahr vor und das jetzt wahrscheinlich 3 We hintereinander :( :peinlich:
    "aller liebster Petrus :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: "