coole sache, thx


    über die flycamone liest man aber sehr durchwachsene meinungen, obwohl sie bei den sd-cams die beste sein soll :-/
    - Editiert von Jagg am 14.04.2010, 17:27 -

    uah neee, das geilste zeigense nur 10s. ich wollt den falken noch länger fliegen sehen

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Joa, der Falkenflug wahr echt das beste!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hallo,


    aus dem RC-FLug hab bin ich auf eine mini Cam für 12€ gestoßen die auch recht brauchbare bilder macht, hat nen eingebauten Lipo Akku der über die USB-Schnittstelle gespeist wird, speichert den Film dann auf SD Karte, sie kommt zwar aus Hongkong, aber der Preis ist inkl. Versand unschlagbar. Nennt sich Key-Cam, wiegt nur ca 14g, hat eine Auflösung von 720 x 480 Pixel bei 30 Bildern/sek. Natürlich ist sie nicht mit einer HD-Cam vergleichbar, aber wie ich finde ein brauchbarer Einstieg. Werde sie die Woche bei mir auch mal am Flugzeug testen.


    hier mal ein Video


    da die Cam recht klein und leicht ist dürfte man sie auch gut mit klebendem Klettband am Helm befestigen können.


    Hab sie bisher zu dem Preis nur bei eBay gefunden, der Verkäufer nennt sich " eletoponline365 "


    ich weiß nciht ob man hier einfach auf seinen eBay-shop verlinken darf, aber mit dem Namen dürfte man alles finden.


    mfG Roman

    F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid


    Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

    Ich nutze eine VADO HD von Creative. Die kostet noch um 100.- Euro und macht super Bilder in 720p.
    Am Helm habe ich sie mittels eines Stativkopfes seitlich verschraubt.
    Akku und Speicher halten für 2 Stunden. Der Anschluss an den PC direkt über USB.


    Als Schwäche habe ich bislang das etwas langsame focussieren festgestellt, schnelle Schwenks mag die Vado nicht.


    Der Nachfolger, die New generation liefert dann auch noch eine höhere Auflösung, interessant wäre hier der Bildstabilisator. Kostet dann um ca. 150 Euro.


    Die Kameras haben das Ausmaß eines Handys.

    Windige Grüße


    Matthias

    Zitat

    Original von Priwalldrachen
    Am Helm habe ich sie mittels eines Stativkopfes seitlich verschraubt.


    Könntest Du vielleicht genauer schildern, wie das aussieht, oder noch besser ein Foto davon machen?
    Ich habe ähnliches auch schon versucht mit einem Ministativ, das man wie eine Schraubzwinge am Helm festmachen kann. Leider hält das Ganze nicht richtig und verrutscht immer.


    Danke und Grüße
    Michael

    Den Stativkopf eines Billigstativs kann man meistens abschrauben. Dann Hast du eine Stativschraube für die Befestigung der Kamera und am anderen Ende das Kugelgelenk. An meinem Helm habe ich ein kleines Loch seitlich gebohrt und dort den Kopf angeschraubt. Das Kugelgelenk ist nun in alle Richtungen schwenkbar. Bilder kann ich zur Zeit nicht machen, alles ausgelagert.


    Gruß


    Matthias

    Windige Grüße


    Matthias

    Hi Sören,


    hab sie gestern zum ersten mal getestet, noch ohne Helm, dafür mit Kite Mount (in der Waage).
    Hat auch ohne weitere Sicherung gut gehalten. Helmhalterung und Kopfband machen mir den Eindruck,
    das eine weitere Sicherung nicht notwendig ist. Die Klebepads haben Kleber von 3M, sollten eigendlich gut sein,
    die Biegung des Pads muß aber zur Biegung des Helms passen. Ich würde die Klebepads allerdings nur auf "feste"
    Helme kleben. Bei z.B. Fahrradhelmen hätte ich Angst, das zwar der Kleber hält, aber der Kunststoff vom Helm bricht.
    Zusätzlich sichern würde ich auf dem Wasser oder auf dem Motorrad!

    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag


    Den Klebefuß hab ich auf den Skihelm gepappt. Scheint gut zu halten.Beim Fahrradhelm hab ich den Strap durch.
    Leider kippt das Bild beim Buggyfahren horizontal etwas, da der Kopf schräg gegen Kitezugrichtung gehalten wird.Aber verschmerzbar. Die Aufnahmen sind -bei Tageslicht - klasse.


    Oder kennt sich hier jemand mit Mini-Schwebestativen aus?





    - Editiert von Kitelehrling am 19.10.2010, 23:02 -

    also ich bin überzeugt, bei mir wirds dann wohl auch mal ne Go Pro werden 8-)
    hoffentlich noch bevor der winter zu ende ist ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Die habe ich mir auch mal zum Spass zugelegt. Wahrscheinlich ist die Qualität eher mäßig. Aber ich werde mal berichten.

    Zitat

    Original von skykite
    Die habe ich mir auch mal zum Spass zugelegt. Wahrscheinlich ist die Qualität eher mäßig. Aber ich werde mal berichten.


    Was hast Du Dir denn zugelegt??



    Wahrscheinlich die AEE MD-80 wenn man den zeitlichen Ablauf der Postings betrachtet. Go Pro macht ja gute Aufnahmen.


    - Editiert von Kitelehrling am 29.10.2010, 21:02 -

    Zitat

    Original von Raky
    ...hab sie gestern zum ersten mal getestet, noch ohne Helm, dafür mit Kite Mount (in der Waage).


    Hi, bin auch am überlegen die Go Pro mit dem Kite Mount zu holen. Würdest Du bestätigen, dass sich die Flugeigenschaften durch Montage nicht verändert haben? Ich bezweifle es eigentlich. ;) Im neuen Flysurfer Video vom Kanadier war glaube ich auch sowas wie ein Trimmblei im Bild zu sehen.


    Wer hat Erfahrungen mit der Montage, Bilder etc. ?
    Ich habe auf Youtube nur so hombrew-Projekt ohne Kite :( gefunden.

    die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg