Sparrow by PAW (Bauplan in der Kite & Friends)

    Was bin ich zufrieden jetzt :-O Der Sparrow und ich sind jetzt richtig dicke Freunde :D


    Ich habe die LKW-Plane an der Nase durch 1 Lage Dacron und 2 Lagen aufgeklebtes Nummernband ersetzt.
    Und ich hab auch mal an der Waage rumgebastelt (was bestimmt völlig unnötig war) und dem Turbo nach 4 cm noch einen weiteren Knoten nach 5,5 cm spendiert. Einfach mal Spaßeshalber :)
    Heute bei flachem UL und mitunter nur wenig über Null hab ich feststellen dürfen, dass er auf dem zweiten Turboknoten (dem bei 5,5 cm) deutlich weniger Wind braucht als auf dem anderen Knoten ("deutlich weniger" im unteren Bereich? :L)


    Und so sieht er jetzt nach der Nasen-OP aus

    Grüße
    Hans-Dieter

    Hi Hans-Dieter,
    schön das du mit deinem Sparrow nun voll zufrieden bist :H:
    Was den Turboschenkel anbelangt , gehen meine Erfahrungen
    genau in die andere Richtung.
    Weniger Wind heißt für mich, kürzerer Turboschenkel.
    So misst der Schenkel bei meinem Sparrow LW nur 2 cm.
    Aber das kann ja jeder selber ausprobieren was einem besser gefällt ;)


    Gruß Dario

    Ja Dario, deine Erfahrungen entsprechen auch der gängigen Logik und eigentlich hatte ich den zweiten Knoten für die Verwendung bei höherem Wind eingeschlauft (in der Hoffnung, damit etwas Druck und Geschwindigkeit rausnehmen zu können).
    Aber noch steht mein Eindruck. Ich kam nämlich bisher zu keinem weiteren Test :L

    Grüße
    Hans-Dieter

    Sparrow LW bei kaum Wind. Mal eine "neue" Kombination ausprobiert , Half-Axel- Spike Cascade ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dario

    Hallo,


    Ich wollte mir mal den Bauplan vom Sparrow zu Gemüte führen.
    (und ihn evtl. auch bauen - wäre derzeit der 3. in der Warteschlange)
    Leider ist die K&F 5/2010 nicht mehr erhältlich und auch der Link von @Camouflage hier auf Seite 8 führt nicht mehr zum Ziel.


    Kann mir jemand mit dem Heft oder der Datei aushelfen?


    Danke


    mfg
    Florian

    Hallo,
    kann dir den Bericht Einscannen und per Mail zukommen lassen wenn du möchtest.
    Oder du wendest dich direkt an Peter (PAW)
    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    Brauche noch deine Email Adresse. Dann schicke ich es dir eben zu.


    Gruß
    Stefan

    Ich habe im Urlaub auf Siesta Key (im fernen Florida) Kenny kennengelernt und ihm den Bauplan für den Sparrow zugemailt. Auf Deutsch, versteht sich.
    Er hat sich offensichtlich gleich dran gesetzt und mir schon wenige Tage später das Bild seines Sparrow geschickt:



    Sieht gut aus oder? Ob das der erste Sparrow in den USA ist? ;)

    Grüße
    Hans-Dieter

    Schickes Teil :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage