Handles Frage

    Die Frage mag vielleicht etwas idiotisch erscheinen, aber hat schon mal jemand probiert den Rev mit den kleinen Ozone Handles zu fliegen?
    Die hatte ich vor kurzem von einem Bekannten in der Hand (hing ne kleine Imp Quattro dran) und die fühlen sich meines erachtens total klasse in der Hand an, da sie komplett Neopren überzogen sind.


    Hat das schonmal jemand probiert, oder geht nichts über das Original?
    Das man auch mit Kleiderbügeln fliegen KANN ist mir bewusst, in der Not geht alles, aber diese Ozone Teile haben es mir echt angetan.
    Kann allerdings sein das der Knick nicht ausgeprägt genug ist, aber vielleicht hatte mal jemand die gleiche Idee?
    Bitte Outet Euch
    8-)


    Grüße vom Flügelwauwau

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer


    Moin Flügelwauwau!
    ich habe ,als mir ein kleiderbügel gebrochen ist, die ozon handles geliehen bekommen (ich glaub zumindest, daß die das waren ....bin mir aber ziemlich sicher). sie waren viel länger, nicht so stark gekrümmt und komplett überzogen.
    Durch das durchgängige Neopren liegen sie zwar sehr angenehm in der Hand und der Rev ließ sich auch gut steuern, aber ich glaube die kleinen originalen mit Knotenleiter ist unterm Strich besser .....


    chewie wird bestimmt auch gleich posten :-O

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Ja, das befürchte ich fast (zuwenig Knick).
    Vielleicht muss ich doch noch irgendetwas selber bauen.
    Denn etwas länger als die normalen 13er hätt ich es dann doch ganz gerne, und irgendwie muss ich immer ein wenig darüber schmunzeln das an der Stelle, an denen die Rev Handles meistens gehalten werden, das Moosgummi aufgehört hat.


    Nunja, vielleicht finde ich ja jemand der mir seine Handles mal für eine WE ausleiht (die kleinen Ozones).

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    mit den filigranen Handles beim Rev kann man viel sensibler steuern als mit denen von den Matten. Bei dem Rev kommt es ja oft auf Minimalbewegungen an.... das wird durch die Stäbchenhandles leichter. Bei den Matten ist die Dosis anders, deshalb gehen da auch die vergleichweise dicken und großen Handles gut (aber auch da muss man natuerlich auf die Dosis achten, ich will nicht sagen, dass das da wurscht ist, nur um gleich vorzubeugen :D )

    Am liebsten wären mir 17 Zoll no Snag handles mit Neopren überzug.
    Oder gleich einen Zauberstab. :O
    Da hilft dann doch nur der Selbstbau.


    Das sind halt so die Ideen wenn man mit Grippe zuhause rumhängt.
    Zuviel Zeit für merkwürdige Ideen.

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Zitat

    chewie wird bestimmt auch gleich posten


    nö, eigentlich nicht.
    denn ich kann die frage nicht beantworten,
    da ich noch nicht mit diesen ozone-handles
    geflogen bin. ich habe aber schon leute mit
    abgesägten skistöcken, urtümlichen holzprügeln etc. fliegen sehen,
    das ganze mit den verschiedensten krümmungen.
    der erfolg heiligt die mittel, oder?


    aber die original handles scheinen schon das beste zu sein.
    sonst gäbe es mehr eigenbauten in anderer form zu sehen.

    Zitat

    Am liebsten wären mir 17 Zoll no Snag handles mit Neopren überzug.


    Wow, das sind 43 cm!
    Für welchen Drachen soll es denn sein?
    Und wie rechnest du die Handlelänge? (ich gehe immer von der Rohrlänge vor dem Biegen aus)


    Einige Beispiele:
    Ein 1.5er Rev an 50cm Griffen ist nicht schön fliegbar. Insbesondere bei Hackewind kannst du deinen Drachen kaum mehr halten und präzise stoppen. (OK, vielleicht geht das mit nem String-Rev noch.)
    45cm Handles sind immer noch ordentlich.


    Am Ende bin ich bei ca. 40cm gelandet und war sowohl mit den Leichtwind- wie auch mit den Sturmeigenschaften zufrieden. (Kami, 1.5er, Knockout)


    Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: Die reine Rohrlänge ist schlussendlich nicht alleinig ausschlaggebend. Es ist ebenso wichtig, wo die Leinen abgehen. Wenn Du die Rev-Triangels benützt ist die "wirksame Rohlänge" etwas geringer, als wenn die Leinen direkt aus den Enden des Rohrs laufen.


    Gruß Steffen

    Viele Grüße Steffen

    Okay, ich gebe zu 17 wären vielleicht etwas hochgegriffen (zoll Einheiten sind dann halt doch nicht so in Fleisch und Blut).


    40cm wären 15 Zoll 78, also knappe 16, klingt nicht so schlecht.
    Ich muss mir doch mal was einfaches basteln um die verschiedenen Längen mal durchzuprobieren.


    Wie lange sind wohl diese hier?Marco Costa Italy
    Wahrscheinlich ist das ja auch nur gewöhnungssache, allerdings ist etwas gutes immer noch verbesserungsfähig, sonst wären die NoSnag handles nicht herausgekommen.


    Ps, die Handles auf Deinem Bild Steffen sind echt Sahne.

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Hallo Flughund
    Nimm di vom Baressi, damit fährst du am besten, ich fliege nur noch mit denen.
    greetz bernd

    Moin Flughund.


    Eine ähnliche Frage habe ich mir auch gestellt, zwar nicht genau mit den Ozone Handles doch aber mit diversen anderen. Sei es Wolkenstürmer-, den Griffen von unserer Magma-Matte oder sonst welchen.
    Fliegen geht soweit, aber richtig lenken oder gar feinfühlige Manöver sind damit eigentlich nicht möglich, also mir jedenfalls nicht.
    Ich würde inzwischen nur noch zu originalen oder nachgebauten Rev-Griffen greifen, denn auf einmal ist das Fliegen sooo "einfach" , bzw weniger schwer :)

    Gruß Alex und Ina

    Zitat

    Wie lange sind wohl diese hier?Marco Costa Italy


    um mit diesen apparaten zu fliegen brauchst du DREADLOCKS!
    es gibt noch ein video, da kann man handles bei ihm sehen,
    die fast rechtwinklig gebogen sind.
    hab ich mal probiert, für mich geht das gar nicht.

    Mit den Griffen ist das wirklich Geschmackssache.


    Engländer fliegen mit den kleinen Ursprungs-Original-Griffen selbst nen 1er präzise und trickreich (Robertshaw, Goff).
    Italiener nehmen lange aber dürre Knüppel. (wobei die vom Marco Costa mit ca. 50cm wirklich extrem sind, Maiocchi begnügt sich mit ca. 45cm)
    Amerikaner haben ihre Essstäbchen auch im laufe der Zeit verlängert.


    Eigentlich ist es (fast) egal, was du für Griffe hast. Auch mit dicken Rohren lässt sich gut fliegen - dünnere sehen eleganter aus und nehmen weniger Platz weg.
    Alles was eine Länge zwischen 30 und 40 cm, einen Knick und etwas Schaumstoff mit griffigem Durchmesser hat geht gut. Der Rest ist Gewöhnung. ;)

    Viele Grüße Steffen

    Zitat

    etwas Schaumstoff mit griffigem Durchmesser hat geht gut. Der Rest ist Gewöhnung


    RICHTIG!
    und deshalb ärgert es mich, dass revkites jetzt hypalon (moosgummi)
    mit geringerem durchmesser verwendet. die barresi-handles & die "no-snag-handles" werden bereits mit dem dünneren gummi geliefert.
    die standards im moment noch mit dem dickeren gummi.


    die "no-snag-handles" habe ich jetzt vorliegen.
    sehen edel aus, sind spürbar schwerer, als die modelle
    mit rohr. bin leider noch nicht zum testen gekommen.
    preis ist auch noch nicht endgültig klar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chewbaka
    ...und deshalb ärgert es mich, dass revkites jetzt hypalon (moosgummi)
    mit geringerem durchmesser verwendet. die barresi-handles & die "no-snag-handles" werden bereits mit dem dünneren gummi geliefert.
    die standards im moment noch mit dem dickeren gummi.


    Ich habe noch zwei Sätze Standardhandles mit dem dicken Moosgummi rumfliegen und benutze fast nur noch die Barresi Handles mit dem dünneren Moosgummi. Ich finde die mit dem dünneren Moosgummi wesentlich angenehmer in der Hand als die dicken Klopper. Wenn du unbedingt lieber die mit dem dicken und etwas festeren Moosgummi haben möchtest, können wir gerne einen Satz tauschen oder so. (Nur als Angebot.) :)


    Das die "No-Snag" Handles etwas schwerer sind, dachte ich mir schon. Die Frage ist nur wieviel und macht sich das beim Fliegen bemerkbar? Ich finde leichtere Handles nämlich wesentlich schöner zum Fliegen. Das ist übrigens ein weitere Vorteil der Barresi Handles mit dem dünneren Moosgummi, die sind leichter als die mit dem dicken Moosgummi!


    Naja, jeder so wie er mag. ;)


    Achja, ich komme mit den langen Handles übrigens auch überhaupt nicht klar! Auch ein "aufbiegen" der normalen Handles emfand ich als zu gewöhnungsbedürftig. Die Länge und der Knick der Barresi Handles ist aus meiner Sicht perfekt. Ich habe noch einen Satz "mini" Handles vom Rev 2 glaube ich, damit fliege ich zwischendurch auch sehr gerne und genauso gut wie mit den Standardhandles. 8-)

    Zitat

    Wenn du unbedingt lieber die mit dem dicken und etwas festeren Moosgummi haben möchtest, können wir gerne einen Satz tauschen oder so.


    darüber reden wir mal, wenn wir uns DEMNÄCHST treffen!


    ich habe an gebrauchten handles:


    3 sätze 13-zoll mit verschiedenen biegungen.
    gepimpt, somit ~ 1,5 cm mehr abstand zwischen den
    anknüpfpunkten.
    1 satz no-snag -default-
    1 satz 15-zoll -default-
    1 satz "barresi" mit längeren knotenleitern


    das wird ne weile dauern, bis wir die alle an
    verschiedenen drachen durchprobiert haben.

    Update:


    Ich habe mir nun zur ergänzung die normalen 15 Zoll Handles bestellt, die dann nach dem bekannten Muster entsnageisiert werden.
    Dann muss ich nur noch aus Jemanden Taucheranzug 2 mal 15zoll stücke herausschnippeln die ich dann als Überzug hernehmen kann.
    Ausserdem wäre ein Taucheranzug mit 2 zusätzlichen Öffnungen sicher sehr sexy.
    Vielleicht sollte ich mal Trilaminator anhauen... :D






    so ergibt das schon mehr sinn.
    - Editiert von Flughund am 13.12.2009, 16:16 -

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    <Sag doch jemand das in dem Letzten Post nur Kauderwelsch stand.>

    Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike


    1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Das die "No-Snag" Handles etwas schwerer sind, dachte ich mir schon. Die Frage ist nur wieviel und macht sich das beim Fliegen bemerkbar? Ich finde leichtere Handles nämlich wesentlich schöner zum Fliegen. Das ist übrigens ein weitere Vorteil der Barresi Handles mit dem dünneren Moosgummi, die sind leichter als die mit dem dicken Moosgummi!


    Bin jetzt einmal mit den neuen "no snag" geflogen. das mehrgewicht stört beim fliegen garnicht.
    werd die nächste woche mal die "gepimpten" barresi handles und die "no snag" handles mit auf die arbeit nehmen und dort wiegen.
    werde dann berichten...

    Quadline flying since 2008