Gemeinsames Fliegen im Raum Hagen/Dortmund

    • Offizieller Beitrag

    Nett,könnte man sogar bei Windstille kleine Rennen fahren (Bergrunter).
    Aber nicht Nordwindtauglich wenn ich das richtig sehe.


    Kleiner Tip: In Google Earth ein Bild-Overlay anlegen : Ctrl+Shift+O und dabei Höhe (absolut) etwas unter die Spothöhe legen.Dann kann man gut erkennen ob Geländeformationen in der Umgebung stören.
    Prima auch für den Winter, wenn es mal wieder nur ab 600müNN Schnee hat...

    Zitat

    Original von Kitelehrling
    Nett,könnte man sogar bei Windstille kleine Rennen fahren (Bergrunter).
    Aber nicht Nordwindtauglich wenn ich das richtig sehe.


    1) Das geht auf jeden Fall , das Gefälle sollte dafür ausreichen.
    2)Nordwind geht auch , nur kann man dann die Wiese nur bis zum Anfang der Bäume benutzen , ist aber immernoch genügend Platz.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    :D:D:D


    Wenn alles gut geht steigt nächstes Wochenende die erste Session auf dem Flugplatz in Barge.


    Gegen Mitte der Woche bekomme ich endgültig Bescheid ob wir grünes Licht haben oder nicht.


    Also , Daumen drücken und schonmal vorab auf guten Wind hoffen ist angesagt.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    Na da wird der Montag doch gleich halbwegs erträglich, wenn ich schon an die Kitesession am Woende denke. Weiter so! :H:

    Gruß Peter

    wäre aber auch schön wenn jemand mit nem buggy kommen würde... hätte da mal grosse lust zum probefahren

    gruss aus Krefeld


    Kites: Naish Code12m² / Naish Raven14m² / Ozone Flow5m² / Magma 3-4m²
    Ozone Access 6m² in Arbeit
    Boards: Next Red Devil / MBS Atom 95


    kiteshop-Krefeld

    Zitat

    Original von Bone
    Welche Windrichtung ist optimal?

    Südwind ist ideal.Dann kann man die komplette Fläche zum heizen nutzen.

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

    Hey,


    würde gerne dabei sein. Fliege allerdings nur Stäbchen und bin noch nicht lange diesem Hobby verfallen.


    Vorab schon mal danke für die Organisation. :H:


    P.S.: Mein Weihnachtsgeschenk an mich wird wohl leider noch nicht da sein wenn wir uns treffen, egal nehm ich halt einen Einsteiger Kite. Spaß haben wir mit Sicherheit. :)

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    hey leute danke für die vielen lobpreisungen dei uns betreffen (mescot und mich)


    ist ja für alle zugute kommend ...


    also definitive zusage denke ich können wir mittwoch oder donnerstag machen ... würde sich dann auf den sonntag beziehen


    ja auch stäbchen dürfen kommen (solange es keine überhand nimmt und sie zum traction zu bekehren sind :P)

    Zitat

    Original von SoulflyNRW
    wäre aber auch schön wenn jemand mit nem buggy kommen würde... hätte da mal grosse lust zum probefahren


    Ich könnte einen Nachbau mitbringen. Ist vom Kollegen habe es selbst auch noch nicht ausprobiert, könnte man dann ja mal machen.Also Daumen drücken für Heute. Bis jetzt sieht es Sonntag bei mir noch gut aus.

    Gruß Watti


    Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

    hehe ich weiss schon was gemeint war Franzm...
    warte ja auch auf ne gute info

    gruss aus Krefeld


    Kites: Naish Code12m² / Naish Raven14m² / Ozone Flow5m² / Magma 3-4m²
    Ozone Access 6m² in Arbeit
    Boards: Next Red Devil / MBS Atom 95


    kiteshop-Krefeld

    So hier nun die Infos nach denen ihr alle dürstet.


    Wir haben die Zusage und es wird definitv am Sonntag ab ~10 Uhr bis Sonnenuntergang(also 16-17 Uhr) eine Session auf dem Flugplatz in Barge geben !!!

    Gruß Olli

    ...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...