Beamer IV vs. Ozone Flow

• Hallo zusammen,

ich würde mir nachdem ich nun schon eine ganze Weile ne Paraflex 2.5 & ne kleine Flexifoil fliege, gern eine zugkräftige 4 Leinen Matte kaufen.
    Bin weder Buggy noch Board "Fahrflieger" sondern eher zu fuss unterwegs und selten am Strand, also eher eine schöne Matte um sich über die grosse Wiese ziehen zu lassen.
    Welche Matte würdet ihr mir von den genannten Matten für meine zu liftenden 85kg empfehlen? ;o)
    Beiden würden preislich sowohl als 4.0 als auch in 5.0 in Frage kommen.

Vielen Dank vorab...
    Liebe Grüsse Andy

• Die Flow schaut einfach besser aus :)
    Bis auf das Handling am Boden und beim Landen ist die Flow angenehmer zu fliegen.

H.P. aus K.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Petersenx1
    Die Flow schaut einfach besser aus :)

IMHO tatsächlich die beste Antwort - nimm die, die Dir besser gefällt! ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Mir gefiel die Flow auch viel besser. Fliegt sich einfach etwas angenehmer, außerdem kann man noch ein ordentliches Stück Leistung rauskitzeln. Außerdem hat die Flow viel besseres Zubehör, als die Beamer und sie schaut grandios aus!

• Zitat

Original von -Andy-
    für meine zu liftenden 85kg empfehlen? ;o)
    Beiden würden preislich sowohl als 4.0 als auch in 5.0 in Frage kommen.

Moins,

falls du mit dem Zitat oben mitteilen willst, dass du hoch hinaus willst, dann sind beide Matten wohl nicht das Richtige... Wenn du aber mit "zu liftenden" zu ziehenden, oder zu schleifenden meinst, dann würde ich auch die Flow empfehlen (auch wegen Optik und Zubehör). Und für den Anfang ruhig die 4er, das reicht üblicherweise vollkommen aus.

Gruß Olli

• Bin mit der Flow 5 auch voll und ganz zufrieden. Zieht bei relativ wenig Wind schon kräftig aber beherrschbar, wie ich finde. Ich spiele in der selben Gewichtsklasse wie Du und kann daher Nadennchen recht geben: Nach oben gehts mit der Flow eher nicht.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Hey,

erstmal Danke für die ganzen Antworten! Das mit dem "nach oben", war von mir etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte bzw. suche halt eine Matte die auch mal genügend Druck
    erzeugt um mich mal ein Stück weit über die Wiese oder den Strand schlindern zu lassen. Halt eine Matte die man nach dem Flug schön in den Armen merkt. Ich mag es halt beim fliegen ein wenig Anstrengung mit ins Spiel zu bringen und nicht nur eine Matte zu fliegen die schön aussieht. :-O

Habe aber heute auch nochmal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen und auch er hat mir ne 5.0 Flow empfohlen wobei die 5.0 Beamer auch nicht weniger Druck haben soll und auch keine schlechte Matte sein soll. Hm...

Lieben Gruss Andy

• Zitat

Original von -Andy-
    Habe aber heute auch nochmal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen und auch er hat mir ne 5.0 Flow empfohlen wobei die 5.0 Beamer auch nicht weniger Druck haben soll und auch keine schlechte Matte sein soll. Hm...
    Lieben Gruss Andy

Mein Einsteiger in den 4-Leiner-Bereich war eine Beamer in 4.0 und die hatte auch schon anständigen "Druck". Ist halt alles eine Frage des vorherrschenden Windes. Ich hatte mit knappen 90 kg im Binnenland bei Windstärken ab 25 km/h auch mit der 4er Matte gut zu tun (Standkiten).

Ob nun Flow oder Beamer sollte, wie schon geschrieben steht, nach Gefallen entschieden werden. Bin auch die Flow schon geflogen - Schöne Matte und genauso gutmütig.

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Beim Standkiten merkt man die Unterschiede eh nicht so krass, finde ich. Allerdings ist das Ozonezubehör wesentlich wertiger, als das HQ-Zeuch (vorallem Handles).

• Hallo zusammen,

also für alle die es interessiert, es ist eine Ozone Flow in 4.0 geworden und für nicht ganz so windige Tage und etwas mehr Lift hat mein "Funkeln" in den Augen vor der Peter Lynn Twister II 5.6 dann kurz vor der Kasse meine häusliche Geschäftsleitung doch noch dazu bewegt mir das "Ok Schatz, wenn Du die noch unbedingt haben möchtest, hast Dir ja schon länger nichts mehr gegönnt..." herauszukitzeln. ;)

Also durfte ich mir quasi weil ich ja immer schön artig und brav bin (wenn ich etwas haben möchte *lach*) zu Nikolaus gleich zwei Kites gönnen. Freu mich nun die beiden am nächsten freien Tag testen zu können. Vielen dank für alle Antworten und Ratschläge zum Kauf der Flow...

Lieben Gruss Andy

• Ja, echt geil!
    leihst du mir die mal!?
    brauch auch nur ne halbe Stunde biss ich sie zur Speed3-Range überredet hab! :D

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Bodenanker
    Ja, echt geil!
    leihst du mir die mal!?
    brauch auch nur ne halbe Stunde biss ich sie zur Speed3-Range überredet hab! :D

Haha... Naja ist ja nicht so als wenn ich für die Haushaltskasse nicht arbeiten würde, nur die Verwaltung wird mir komischerweise teilweise genommen wenn ich mir neue nicht immer nötige und teilweise nicht immer ganz so vernünftige Spielereien kaufen möchte. Aber das bekomme ich dann immer dem "Funkel" in den Augen ganz schnell hin. :-O

Lieben Gruss Andy

• Ja ja so ist das halt. Die besseren Hälften, übernehmen kaum wenn Sie da sind, die Finanzverwaltung, und stehen solch immens wichtigen Investitionen, wie eine neue Matte, nicht immer wohlwollend gegenüber. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D