Stabdrachen lagern!?

    Wie lagert Ihr eigentlich Eure Schätze?


    Einfach in der Tasche im Nebenzimmer/Keller? Beheizter,-unbeheizter Raum? Stehend in der Ecke oder liegend (wg. Gestänge)?


    Also ich habe z.B. unter der (unbeheizten!) Garagendecke ein Dachlattengestell abgehängt, worauf die Kites auf ihren Einsatz warten.

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Ich lagere meine Schätzchen im mollig warmen Stübchen in einer stehenden Position. Was nicht schlimm ist, denn nur allzu oft werden sie dort entnommen und geflogen :H:

    Gruß Jan

    Aus eigener Erfahrung,


    Es spielt eigentlich nicht wirklich eine Rolle wie man die Lagert, solange es trocken ist und nichts großartiges auf den Drachen liegt.
    Ich hab neulich mal meine Drachentasche wieder gefunden die so 15 Jahre an den wildesten Orten rumlag, Umzuege und alles mitgemacht hat. Die Drachen waren Praktisch noch im gleichen zustand wie beim einpacken.


    Leg sie einfach hin wo Platz ist und Trocken und gut ist.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    meine Tasche habe ich im Keller neben dem Heizungsraum an nen Haken gehangen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Ich habe meine Taschen in der unbeheizten Garage auf nem Holzregal liegen. Und da wirds im Winter auch mal fast 0 Grad, hat bisher noch keinem meiner Schätzchen geschadet.

    Johnboy:

    Zitat

    ..ich stelle die Drachentaschen einfach in eine Ecke wo sie nicht stören


    Stell ich mir bei Deiner Sammlung lustig vor, oder Du hast viiiiel Ecken. ;)


    Andre Eibel:

    Zitat

    Ich hab neulich mal meine Drachentasche wieder gefunden die so 15 Jahre an den wildesten Orten rumlag


    Ich versuche mir gerade die angesagten Kites von vor 15 Jahren vorzustellen,- unglaublich :(


    Leif:

    Zitat

    Ich habe meine Taschen in der unbeheizten Garage auf nem Holzregal liegen. Und da wirds im Winter auch mal fast 0 Grad, hat bisher noch keinem meiner Schätzchen geschadet.


    Das hört sich gut an. :H:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    meine drachen haben ein plätzchen im schlafzimmer.


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    In der Regel lagern die 1-2 Drachen die ich am meisten fliege im Auto neben dem Beifahrersitz und nen Rev im Kofferaum. Der Rest in loser Unordnung im "Arbeits(Drachenbastel)zimmer".

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Meine Drachen liegen auf dem Dachboden.


    Ich beachte drei Dinge:


    Sie sind immer in den Köchern und somit vor UV-Licht geschützt.


    Ich lagere die Drachen nie mit entmufften Leitkanten (Mystic, Mirage XXL usw.) sondern in voller Länge.


    Die historischen Drachen mit den Holzgestängen lagere ich flach liegend mit möglichst breiter und nicht nur punktuellen Auflage an den Stäben.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat

    Original von Stefan Derrick


    Griffbereit


    :H: :H: :H:


    Im Flur neben der Tür, an einem Ahorn-Prism-SpeedBag-HalteArm-Hochglanz-Vorrichtungs-Gedöns
    (Kein Scherz)

    Am besten lagert Eure Drachen bei mir ;)


    Ich nehm nur die Stan Doffs raus, und lehn sie dann alle gegeneinander an die Wand in meiner Garage.
    Die Zusammengefalteten hängen an Nägeln in Ihren Taschen wie die Fledermäuse an den Holzsparren der Decke.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    in der unbeheizten Garage in einer Ecke stehend in einem großen stabilen Pappkarton, so fallen sie nicht versehentlich um, als wenn man sie nur an die Wand lehnt. Alle Drachen werden in ihren Köchern aufbewahrt.


    Der Schwiegermutter-Köcher ist etwas größer und stabiler und vor allem mit Vorgängeschloß... :L :D


    Gruß Uwe 8-)

    im Auto

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)