Zebra Z1 oder Jojo ET

• Eigentlich bin ich mit den Zebras zufrieden, ich hatte nur gedacht das der Wechsel eine "Steigerung" wäre, sollte das nicht so sein, fahre ich wahrscheinlich besser damit mir noch die 2,5er Zebra zu kaufen und fertig.

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

• ...dann wird's wieder was gemischtes... :)

viele Grüße
    Chris (G2293)

• oooooch, das tut nicht weh, meine sog. "Drachentasche" ist auch bunt gemischt. Die Kunst ist, den richtigen Übergang zu finden zwischen den Matten, damit es am Ende zusammenpasst. 8-)

Solange du keinen Concept oder ähnliches fährst und in die Masterclass aufrücken willst ist eine 2.5er ET immer eine nette Matte bei viel Wind.

• Das werd ich dann testen mit dem Übergang zwischen der 2,5 ET und der 3,4er Zebra, wenn die zu dicht beieinander sind macht's keinen Sinn.
    Der Concept ist bei mir ein Viper SL und die Masterclass die Rentner mit dem Fahrrad auf dem Radweg neben der Wiese... ;)

viele Grüße
    Chris (G2293)

• So, Thema erledigt... Die Zebras bleiben im Stall und bekommen bald Nachwuchs... ;)

viele Grüße
    Chris (G2293)

• :-O

Okay Okay... Ich finde das der Unterschied nicht groß genug ist um die Zebras gegen die ET's zu tauschen, dann macht es mehr Sinn die 3,4er und 5er Zebra durch ne 2,5er zu ergänzen...

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Gibt's von der Zebra jetzt auch eine 8er? Auf dem Beutel der 2.5er ist die nämlich jetzt auch aufgeführt. Allerdings find ich in keinem Shop oder auf der HP was darüber...

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Bin ich jetzt blind weil's noch so früh ist, oder steht da auch nix über ne 8er?

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Gut, ich nämlich auch nich... ;)

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Info von Libre: Ja, es gibt in Kürze eine Z1 in 8qm, allerdings ist die noch so neu, dass Libre erst Mitte nächster Woche einen Preis geben kann.

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Zitat

Original von Chrisxanten
    Das werd ich dann testen mit dem Übergang zwischen der 2,5 ET und der 3,4er Zebra, wenn die zu dicht beieinander sind macht's keinen Sinn.
    Der Concept ist bei mir ein Viper SL und die Masterclass die Rentner mit dem Fahrrad auf dem Radweg neben der Wiese... ;)

Ich war vor 2 Wochen im Binnenland bei 45 km/h mit 60er Böen Buggy fahren. War so extrem, dass ich meine Brooza III 3.0 weglegen musste, obwohl ich die Matte mittels PKDS schon umgetrimmt hatte. Der Tradejunky holte seine 2.5er und 1.5er ETs raus und wir konnten weiterfahren. Matten flogen agil und vor allem stabil, kreuzen ging wunderbar, Böen wurden weggebügelt - habe mir als Ergänzung zur 3er Brooza jetzt auch die 2,5er ET geholt. Trotz der nur wenig geringeren Fläche macht das bei starkem Wind für mich Sinn.

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Meine Reden seit Seiten, aber auf mich hört ja keiner :-O

Aber man soll sich da nicht vertun, bei den kleinen Matten ist ein halber Quadratmeter prozentual betrachtet eine Menge Fläche mehr. 1.5, 2, 2.5, 3qm... das kann beim richtigen Wind schon Sinn ergeben und wenn man dann die passende Matte nicht hat ist das sehr schade... ;)

• ...deshalb hab ich ja jetzt auch ne 2,5er... Zebra... ;)

viele Grüße
    Chris (G2293)