Neue Kites gesucht... Eure Meinung!

    Hallo Leute,


    erstmal ein großes HALLO an alle hier! lese schon eine weile hier mit.


    Kurz zu mir ich bin 28 Jahre, 184cm groß ca 85kg schwer und suche auf diesem wege eine neue freundin.... nein natürlich nicht :D


    Ich fliege schon seit meiner kindheit drachen. angefangen mit nem tango, hawk, wild wing, wiebke, stranger, sigma macig 5.0 etc. so in der reihenfolge etwa.


    Seit längerer zeit habe ich schon eine beamer 7.0 da ich was größeres wie die sigma haben wollte und dazu zwei leinen mehr haben wollte. ist aber ziemlich träge die alte dame ;)


    zusammen mit meinem bruder habe ich mir vor zwei wochen ein gebrauchtes scrub karakorum zugelegt.


    da wir meist zusammen fliegen haben wir also drei kites zu auswahl. nun bin ich nach der suche nach sinnvollen erweiterungen.


    ich denke da so an einen kite von ca. 4qm und einen kleinen als sturmkite. von dem 4qm verspreche ich mir mehr power als die beamer 3.0 aber auch mindestens die schnelligkeit wenn nicht besser.


    oft ist beim fliegen die 3.0 zu kein und die twister zu groß so das was dazwischen passen müsste.


    wie schauts z.b. mit der libre vampir2 aus ? finde ich nur nicht viel infos zu.


    natürlich sollte die 4er nicht nur auf dem bord bewegt werden.


    für den kommenden herbst sollte ebenso noch ein kleiner kite her. ne beamer wollte ich nicht unbedingt wieder kaufen also die 1.4 wobei diese vom bereicht auch nicht so früh anfängt.


    bei libre ne speedyII in ca 2qm ? ideale größe wäre denke ich so ein kite zwischen 1,8 und 2,2 qm. da ich früher schon speed drachen geflogen bin darf diese auch ruhig was flotter unterwegs sein.


    habe übrigens alle meine stabdrachen vertickert. ist nicht mehr so mein ding.


    grüße
    Spectra

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Spectra: Warum nicht die Twister in 4.1?
    Ist günstig zu kriegen und ausserdem macht es Sinn bei einer Serie zu bleiben,um die Windrange optimal zu erweitern.

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Jo Tonkawa... Der gute Mann fährt mit Beamer & Co. da ist ein kleiner Hochleister für aufs Board wohl nicht die richtige Wahl. ;)


    Mit einer Peter Lynn Core einmal in 2.3m² und einmal in 4.0m² solltest du sehr glücklich werden.
    :H:

    wichtig ist mir das die schirme agil unterwegs sind. das die beamer reine einsteiger kites sind ist mir schon bewusst.


    den kleineren kite würde ich auch nicht direkt als kite fürs atb sehen sondern eher als ein ersatz für meine stabdrachen sozusagen


    den 4qm würde ich auch öfter einsetzen können fürs atb der muss ja nicht gleich brachial zugange gehen.


    hochleister muss es ja nicht gleich sein aber einen intermediate würd ich mir schon zutrauen.


    meine theorie ist das ein intermediate kite bei weniger wind den gleichen druck bei höherer geschwindigkeit liefert wie ein einsteiger kite bei mehr wind und geringerer geschwindigkeit.


    soviel zur theorie :D


    da fällt mir doch wieder so ein werbespruch ein : POWER is nothing without CONTROL


    für die ersten schritte auf dem board war es definitiv auch einfacher mit der kleinen beamer als mit der großen da die 7er doch schon sehr träge ist.


    die twister2 von meinem bruder ist schon ein ganz ordenlicher kite und auch von der verarbeitung gibts es nix zu meckern.

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Ja, ich glaube ein guter Intermüdiate wäre das richtige! Als kleinen Schirm OHNE Lift werfe ich nochmal eine 2.5er ET in den Raum. Der Einsatzbereich noch kleinerer Matten dürfte arg beschränkt sein...

    die ET´s bzw. JoJo kites scheinen einen guten ruf zu haben was man hier so liest. auf jeden fall möchte ich auch einen hochwertigen schirm kaufen.


    die core wo kann man die in etwa einreihen bzw. verlgeichen ? also verglichen mit den kites in meiner signatur.


    ich halte mal fest


    4qm


    JoJo ET 4.0
    Libre Vampir II 4.0
    PL Core 4.0
    ...


    ~2qm
    PL Core 2.3
    ...
    - Editiert von Spectra am 24.09.2009, 22:54 -

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    So habe einige freds durch und ich denke das die Core 4.0 schon in die richtige richtung gehen wird. ist die core denn auch die wertigste der genannten matten ?


    noch ein paar fragen zur core


    - leinenlänge ?
    - größe der handels ? will mir wenn welche aus alu dazu ordern


    beim kite ~2qm denke ich das ich diesen für die rauhen tage oder fürs kiten am strand bei extrem viel wind nutzen werde.
    mit ihm will ich auch nicht mehr aufs board. daher kommt es mir auf geschwindigkeit an, zug kann sie haben aber lift brauche ich keinen.
    wie schon gesagt habe ich meine stabdrachen alle verkauft und irgendwie muss ich nochwas schnelles haben :). standkiten, ar***leder etc.

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Ich mag die handles von PL nicht, wollte mir sowieso mal andere aus alu kaufen die besser gepolstert sind.


    kennt jemand die daten vom rtf set ?


    also leinen länge und größe der handles ?

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Zu der Wertigkeit: Bei der Core brauchst du dir da keine Sorgen machen, die ist echt schön mit sehr guten Materialien verarbeitet. Da wirst du sehr lange drann Spaß haben.
    Für eine 4er Core zum Board fahren würde ich dir 20m Leinen empfehlen.
    Handles einfach eine Standartgröße nehmen, bei der 4er könnte man theoretisch auch schon kurze benutzen.

    ...und ausserdem gibt es die PLynns auch kite only, dann dengelst du dir ein paar schöne Climax Combat Leinen und Ozone Handles dran. Fertich! ;)

    jo das war auch meine absicht ihn kite only zu nehmen


    im drachenstore gibts ja ne menge handles aber was ist denn die standartgröße ? 35cm ?


    @ C.H. meinst du die Ozone Composite Pro Handles S ?


    zum thema "sturmkite" bin ich noch nicht viel weiter werd wohl nochmal ne auswahlliste zusammenstellen

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Zitat

    Ozone Composite Pro Handles S ?


    Die habe ich mal in der Hand gehabt, ich finde sie zu dünn (da kannste auch die PLynns nehmen) und spackelich, und teuer. Die normalen Ozones finden hier die größte Anhängerschaft.


    Zitat

    bei der 4er könnte man theoretisch auch schon kurze benutzen.


    Ist etwas kurz, im Buggy noch ok, aber die mittleren sind für die Kitegröße besser, die Bremse läßt sich besser dosieren, gerade auf dem Board.
    Ich habe meine Samu I 4.0 gerade wieder auf über 20m und längere Handles umgerüstet, und die Core ist damit gut vergleichbar, bin sie beide schon geflogen.

    Habe heute zugeschlagen. Es ist der core 4.0 geworden :)
    habe das rtf set genommen aber mit den ozonehandles getauscht
    ich kann den kite shop in krefeld nur empfehlen super beratung service und preise
    am weekend wird getestet :)

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Also die Core macht echt einen super qualitativen eindruck, tolles tuch, schöne nähte, waage genäht und gespleißt!


    Bin gespannt wie ein flitzebogen auf den ersten flug :)


    Jetzt kann ich mich weiter mit dem thema sturmkite beschäftigen.


    Also wie gesagt am liebsten was in 1.8 - 2.2.


    Wobei da wieder die Jojo ET 2.5 aus dem rahmen fällt. Die 1.5 ist mir da wieder zu klein.


    Im shop wurde mir noch ne kleine flow empfohlen für die windigeren tage.

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !