PKD Century Soulfly II - Sammelthread

    Zitat

    Original von Jens
    Mal sehen wie sich meine machen, haben 2.2-6.0qm geordert in dem guten Tuch....


    Kann jemand was zu Leinenlänge sagen?!?


    Gruß Jens


    Da sind keine dabei! :D



    Und nun mal ernsthaft: Wenn du dir Leinen im Bereich 16-18m drantüdelst, sollte es am Strand passen. Wenn´s für das Binnenland sein soll, müsstest du noch andere Piloten fragen.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    An 16m......auch im Binnenland?!?


    Gruß Jens
    - Editiert von Jens am 09.03.2010, 20:42 -

    >>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

    Hallo Jens!


    Wenn unsere Hauswiese Binnenlad ist, dann ja (ca. 20km von der Küste entfernt :D )
    Ansonsten fliege ich die guten Stücke am Strand.


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Doofe Frage: Ist das Dingen auch was zum Stand-Kiten? Ich suche noch nen Gerät so zwischen 3 und 5 qm zum Kräfte messen bei mehr Wind! Ich habe es leider noch nicht fliegen können und bei uns auf der Wiese hat auch keiner die Soulfly. :-/ Oder ist es rein zum Buggy fahren?

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Ich hab ja seit kurzem auch eine und mangels Buggy flieg ich das Arschgeweih auch aus dem Stand... Wieso sollte das nicht gehen?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Ich brauch wohl nur eine Bestätigung von einem, dass das Gerät geil ist!!! :L :H:


    Zitat

    Original von Waldschroeder
    Ich hab ja seit kurzem auch eine und mangels Buggy flieg ich das Arschgeweih auch aus dem Stand... Wieso sollte das nicht gehen?

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Hesi, es gibt eigentlich kaum "richtige Matten" die zu Standkiten geeignet sind, sie sind eigentlich alle zum Buggy oder Board fahren gedacht, du kannst sie aber natürlich auch ausm Stnad fliegen...



    Grüße Tom
    Ps: Wann biste mal wieder am Aasee ?

    8m², aber Standardtuch. Gestern bei ca. 15-16 km/h recht angenehm zu fliegen. Wollte eigentlich aweng boarden üben, aber dazu wars dann zu unbeständig und die Wiese zu nass. Zur Zeit experimentier ich auch noch mit Leinenlängen, momentan sinds 23m.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    das wird eine 12.5 und ja bei der Kitebuggy EM den Prototypen
    Flog sehr gut und stabil, aber Michi war noch am trimmen

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    - 12.5 ist leichtwindtauglich
    - auch die 12.5 ist wie alle anderen Größen logischer Weise als Hochleister einzustufen
    - wie hatten bei der Kite Buggy EM 2009 bekannter Weise kaum Wind und der der da war kam aus Nord/Nordwest, daher auch keine spührbaren Böen
    Ich bin die 12.5 nur aus der Hand geflogen und auch ohne Trapez aber das machte richtig Spaß, sie flog stabil, ich konnte in den ca. 5 Min. keinen großen Unterschied zu den anderen feststellen, außer, dass sie leichter war (vorteile des leichteren Gleitschirmtuches sollten bekannt sein) und größer und somit auch bei diesem nahezu Nullwind flog (wenn du das Flugverhalten meinst)...
    Hossi und ein paar wenige Teamfahrer sind die 12.5 kurz auch im Buggy gefahren an diesem Tag, ich durfte als Nicht-Rennteilnehmer an dem Tag nicht fahren und da es ein Prototyp war habe ich sie auch bisher nicht nochmal in der Hand gehabt.


    Der Beste Ansprechpartner in diesem Fall ist entweder Hossi oder Michi Schweiger.


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat

    Handlekite, einzustufen zwischen Intermediate und Hochleister, böenstabil und mit Leichtwindtauglichkeit gesegnet ???


    da ist sie endlich, lange hat´s gedauert: die eierlegende Wollmilchsau

    @ Ingo:
    Wieso? Hat die denn auch Lift? :O

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)