3,5 Fache Windgeschwindigkeit gefahren, da sage ich mal: RESPEKT
Sobald mal 22 Knoten sind ist der Rekord vom Arjen ja dann Geschichte
Peter Lynn Vapor - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original von Tom H
(.....)Insgesamt betrachtet ein wirklich mächtiger Hebel am Himmel,
(....)
...hat gute Chancen, mein persönlicher "Lieblingsausdruck des Monats" zu werden :H:
-
was ich mich übrigens schon länger frage...
wie sieht es eigentlich zwischen der Vapor und der Spirit aus?
Es sind doch einige, die von Spirit auf Vapor umgestiegen sind, obwohl die Spirit in den Rennen doch auch ganz vorn mitfährt.
Außerdem ist so ein Wechsel ja im Normalfall auch nicht umsonst ?! -
Es ist immer extrem wichtig "IN" zu sein
-
Was fliegst du denn derzeit?
-
Zitat
Original von C.H.
Was fliegst du denn derzeit?ich fliege zurzeit Vampir Race (Pro)
-
Für die, die es noch nicht kennen:-)
Life As A Peter Lynn Team Pilot - World Cup 2010 - TEASER!!!
by Ripsession Kites
https://vimeo.com/m/#/15295278De Panne scheint ein sehr genialer Spot zu sein :-O
-
Wer verrät denn mal den Windbereich, in dem er die 11.2er fliegt?
-
Du denkst an das Loch zwischen 10er und 14 er?
-
-
Wo liegt für dich noch gleich das Highend mit der 14er?
-
Zitat
ich war schon in De Panne. Ist nen ganz ordentlicher Strand, aber komplett Gezeitenabhängig. Läuft halt
komplett voll und dann komplett ab, sodass man nachher nen absolut glatten, harten Strand hat. Wenn
der Wind richtig kommt, hat man auch ne mega lange Strecke zu fahren -
-
Die 11.2er hat bei mir den größten Windbereich und wird von mir auch am meisten geflogen (An 15m Leinen). Zum Spaß haben sollte es schon konstante 10 km/h haben. Natürlich kann man auch früher mit ihr rum rollern.
Die sinnvolle Obergrenze bei mir (73kg), bei der ich noch alle Manöver im Binnenland sauber fahren kann ohne einen Abflug zu machen liegt ungefähr bei einem 20er Grundwind mit Böen bis 30 km/h.Ich hab sie zwar hin und wieder bei mehr Wind draußen, aber das ist dann nicht mehr zu empfehlen. Da wird es schwierig genug Traktion aufzubringen sie überhaubt noch nach vorne zu kriegen. Mal ganz abgesehen von dem enormen Lift...
EDIT: Was für Leinenlängen hast du denn an 10er und 14er Yak?
-
Du zählst nicht, ich brauch Hobbyfahrer :L :-O
Aber das lowend klingt ja ganz gut---
14er an 18 m, wegen lowend, 10er an 16m
-
Die Lücke zwischen meiner 9.4er und 13.4er ist zwar deutlich spürbar, aber doch mit etwas arbeiten gut zu schließen. Ich werd mir wohl keine 11.2er mehr zulegen, vielleicht wenn sie mal so günstig wie die alte Yak wird.
10kn Grundwind mit der 11.2er würde ich mir mit meinen 50 Pfund Balast und Dragster statt pimped V-Max auch gerade noch zutrauen :L
Ich glaub ich muss mir jetzt auch mal noch einen 15m Satz zulegen, 14m an der 9.4er sind gar etwas wenig.
Sascha: wie sind den die Vector Leinen so? -
Zitat
Original von Amagron
Die 11.2er hat bei mir den größten Windbereich....
....bei der ich noch alle Manöver im Binnenland sauber fahren kann ohne einen Abflug zu machen
liegt ungefähr bei einem 20er Grundwind mit Böen bis 30 km/h.20 km/h sind exakt 4 bft
30 km/h sind exakt 5 bftFür solche Aussagen gibt es für mich nur 3 Erklärungen :
a) das Ding zieht keine Wurst vom Brot
b) Du solltest Dir einen neuen Windmesser zulegen
c) Du solltest nicht so maßlos übertreibenIch halte b) und c) für die Wahrscheinlichste :SLEEP:
-
d) es ist ein Fahrer der MasterClass
-
du solltest noch d mit anfügen.
d) wenn man keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten (frei nach Dieter Nuhr)
passt auf deinen Post.