Norden-Norddeich

• Ich werde Freitag bis Sonntag auch mal wieder da sein und bisschen fliegen. Eher Speed und Power.

Grüsse!

Hätte allerdings noch 3 JJF´s die ich veräussern möchte und diverse andere. Bei interesse einfach melden bzw ansprechen :)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Hallo nun ist er angekommen mein Slide

Wen ihr den seht bin ich da.

Heute ab ca 19:00 Uhr

Gruss der dampfende Friese Frank
    Anfänger Drachentasche: Premier Addiction, Paraflex 1,6 HQ Yukon Rainbow
    Slide orange nach dem pimp von PAW und Knotenleiter, Rev. 1,2 gekaufter Eigenbau weiss rot schwarz mit smiles
    Neu dazu gekommen
    Rev Nachbau schwarz,weiss, lila, gekauft von Indoorjo Danke Jochen. Levelone Easy Light weiss Grün
    Und Ein Prism E3 Citrus ich Liebe den Drachen :)
    Gruss und Gottes Segen

• Hallo,
    ist diese Woche noch jemand in Norddeich?
    Bin noch bis Samstag da und wollte mich mal mit einem Könner unterhalten und mir Tipps anhören, bin absoluter Neuling.

Grüße
    Buddy

• Hallo zusammen,

Ich komme gerade von Norddeich. Eine Woche lang versucht die Drachen zu lüften, aber wenn man sich auf der Wiese so um schaut, kommen einem schon arge Bedenken. Wie viele Leute versuchen dort in der Ferienzeit mal einen Drachen steigen zu lassen. Hammer !!!!!!! Wenn ich bedenke, dass man für alles in Deutschland eine Lizenz haben muß, oder zumindest einen Versicherungsnachweis erbringen muss. Ich habe in der Woche einige Beinahunfälle gesehen. Mit welcher Naivität Väter mit ihren kleinen Kindern da auftreten. Und dieses "Platzgehabe".
    Man muß sich nicht wundern, wenn die Drachenwiese irgendwann nicht mehr als solche zu benutzen ist. Eigentlich Schade.

• Ja das finde ich sehr schade.
    Habe leider auch schon gehört das die Gemeinde strenge Auflagen gemacht hat.
    Zum Beispiel dürfen wohl keine Bodenanker mehr benutzt werden.
    Mindestens 10 Meter abstand zu den Poller und Ketten.
    Die Wiese am Hafen darf wohl leider gar nicht mehr benutzt werden.

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

• Zitat

Zum Beispiel dürfen wohl keine Bodenanker mehr benutzt werden.
    Mindestens 10 Meter abstand zu den Poller und Ketten.
    Die Wiese am Hafen darf wohl leider gar nicht mehr benutzt werden.

Was ist denn passiert,daß plötzlich solche Einschränkungen vorgenommen wurden?
    Im Sommer war noch alles beim Alten!

• Es ist auch noch alles beim Alten. Weder haben wir einen vom Amt gesehen, noch wurde irgendein Sicherheitsabstand gehalten. Bodenanker habe ich auch einige gesehen. Vernünftig fliegen ging nur früh morgens oder halt abends.

• ThoKat

Moin Thorsten ,
    Da ging schon in der letzten Woche los mit einigen Auflagen . Es haben sich einige ältere Stammgäste beschwert , und Kunde ist halt König sagte einer von der Gemeinde .
    Die Wiese vor dem Schwimmbad bis zur Kiteschule ist jetzt Komplet verboten!!!

Gruß Michael

PS : 2 Leinertrickdrachen geht immer noch nicht bei mir !!!!!!!!
    Wir waren zusammen auf der Wiese !!!!

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

• Zitat

Was ist denn passiert,daß plötzlich solche Einschränkungen vorgenommen wurden?
    Im Sommer war noch alles beim Alten!

als Gründe kann ich mir gut vorstellen das ein Selbstüberschätzender Powerkiter
    nicht nur sich sondern auch andere gefährdet hat.
    Vielleicht ist ja auch jemand ernsthaft verletzt worden.
    Vielleicht waren es auch mehrere Trickflieger die ohne Saumschnur den richtigen
    oder falschen Leuten auf den Keks gegangen sind.
    Gründe gibt es ja leider genug. Welche Gründe der Auslöser waren weis ich leider auch nicht.
    Es ist nur sehr schade das wir alle unter den Folgen zu leiden haben die wahrscheinlich
    nur eine Minderheit verursacht haben.

• Es gibt viele Wiesen auf denen einmal im Jahr ein Drachenfest stattfindet
    und ansonsten das fliegen verboten ist.
    Wir sollten darauf aufpassen das es nicht soweit kommt.
    Ich befürchte nur das es irgendwann wenn es so weiter geht so kommt.

• Zitat

Vielleicht waren es auch mehrere Trickflieger die ohne Saumschnur den richtigen
    oder falschen Leuten auf den Keks gegangen sind.

Gut, dass ich schon so lange nicht mehr dort war...

• Moin,
    war am Wochenende mal zur Stippvisite in Norddeich.
    Das Drachenfliegen auf der Drachenwiese vor dem Schwimmbad und der Surfschule ist noch gestattet.
    Die Wiese zur Hafenseite steht wohl auch "noch " zur Verfügung.

Zur Zeikt kursiert das Gerücht, das auf einen der beiden Wiesen ein Kletterpark gebaut wird, man ist sich aber wohl noch nicht sicher auf welchen der beiden Wiesen das geschieht.
    Die beiden Wiesen stehen aber unter Beobachtung des Ordnungsamtes beziehungsweise Wasserschutzpolizei und auch dem Küstenschutz.

Einige Langzeiturlauber, auch der Gattung des Drachenfliegers zu gehörend, haben schon mal bei der Kurverwaltung nachgefragt, was in nächster Zeit mit den Wiesen geschieht,
    man ist bei den oben genannten Gründen nicht mehr bereit für eine Saison einen Campingplatz zu buchen.
    Die Antwort ist noch austehend
    Wäre schade ,wenn nur noch zum Drachenfest das Drachenfliegen auf der Wiese erlaubt wird.
    Gruß
    Michael
    - Editiert von Centipede am 21.10.2012, 23:26 -

• Auf der Drachenwiese in Norddeich bin ich vor ca. 25 Jahren das erste Mal Lenkdrachen geflogen. Es war ein kleiner Lenkdrachen meines Vaters, den er sich hatte anfertigen lassen. Wenn ich das nächste Mal in meiner Heimat bin (ich bin gebürtiger Norder), mache ich mal Bilder von dem Drachen, der hat bis heute überlebt. Ich wünsche Euch viel Spaß in Ostfriesland!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented