Aerobe von Flying Wings Erfahrungen ?

    Hallöchen !


    Ab Mitte Feb.( eher Ende ) , die Info hab`ich auch.
    XL natürlich. Er schaut so lieb, dass man seinen
    Trickkite gerne mal auf dem Boden läßt,


    Die Kleinen, :) sind gut verarbeitet.
    Freu `mich schon.
    Wie fliegt man bitteschön, diese" Kurven" , ?
    schaut aus wie halbe Flatspins ...


    LG
    Shaneira :worship:

    Ich habe da mal eine Frage.
    Ist es richtig, dass der Wala mit CFK Stäben und nicht CFK Rohren bestückt ist?
    Und wenn dem so sein sollte, hat mal jemand die Stäbe durch Rohre ersetzt? Und zu welchem Ergebniss ist man dann gekommen?

    Zitat

    Ist es richtig, dass der Wala mit CFK Stäben und nicht CFK Rohren bestückt ist?


    jepp! so steht es auch in allen beschreibungen.

    Zitat von chewbaka

    jepp! so steht es auch in allen beschreibungen.


    Du weisst doch selbst, dass man den Beschreibungen der Hersteller nicht immer glauben kann. ;)


    Muss das so sein, ich meine das mit den Stäben? Können da keine Rohre rein?

    ich habs noch nicht probiert.
    aber wenn ich bedenke, wie straff die stäbe in den verbinder an der nase gehen, hätte ich angst um rohr.
    schwänze würde ich dann auch nicht dranmachen wollen und nur
    bei hauchwind fliegen! sei mutig! probiers aus! ;)

    Zitat von chewbaka

    ich habs noch nicht probiert.
    aber wenn ich bedenke, wie straff die stäbe in den verbinder an der nase gehen, hätte ich angst um rohr.
    schwänze würde ich dann auch nicht dranmachen wollen und nur
    bei hauchwind fliegen! sei mutig! probiers aus! ;)


    O.K.
    Also ich habe keine Ahnung wie stramm die Stäbe in den Nasenverbinder gehen.
    Und um es zu testen müsste ich ja erstmal einen haben.
    Ich denke da nochmal drüber nach.
    Aber eigentlich will ich einen kleineren Hauchwindflieger.

    der Aerobe ist so groß gar nicht. Wenn du die Möglichkeit hast ihn mal zu fliegen, wirst du ihn auch haben wollen. Ich bin begeistert von den Vogel. Schön zum entspannen und chillen

    111 cm > 150 cm, 39 cm. Das ist nicht viel, gemessen z.B. an der Strecke Essen - Dortmund z.B. Aber eindeutig zuviel wenn du eine Schlinge um den Hals hast und keinen Bodenkontakt.
    Ich denke noch drüber nach.

    Hallo


    Wieviele soll ich nach Grabenstetten mitbringen ??? Welche Farben ??


    Gruß Reinhold

    https://youtu.be/3ECQY6gjIvU[/media]feature=related]Aerobe bunt
    auf diesem Video ab 00:51 ist auch ein ganz bunter Aerobe (farbige Paneele pink, gelb und blau) zusehen


    Wisst ihr, ob es auch irgenndwamnn Pläne gibt, um den Nachzubauen?
    ich meine, das bunte Exemplar aus dem Video oben scheint nicht aus der Originalserie zu stammen.
    Da gibt es ihn nämlich nur in blau, gelb, grau und lila (jevails die Randpaneele etwas heller als die zentralen)


    Übrigens, das erste Video im Startpost, https://youtu.be/a4lkH-rxLig[/media]]Aerobe, scheint in unserem Land nicht verfügbar zu sein.
    Das steht dann in dem Kasten, wo das Video hätte laufen sollen.
    Das zweite, https://youtu.be/jJ5pFrsdj6Q[/media]]Aerobe Indoor, geht aber noch


    Gruß Maxi


    - Editiert von Drachenbauer am 18.03.2011, 12:39 -

    die sonderfarben sind nur in USA, direkt beim hersteller, zu erhalten.
    sie werden nicht importiert werden.


    baupläne wird es wohl nicht geben. der drachen ist noch sehr neu
    und muss erstmal seine entwicklungskosten wieder einbringen.
    in 10 jahren kanns anders aussehen. :)
    zurzeit wäre die veröffentlichung eines bauplans strafbar.

    Mal einen uralten Thread wieder ausgraben ^^


    Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch einen Wala XL fliegt?


    Mich würde interessieren ob und welche Einstellungen verändert werden können und sollten, um das Flugverhalten zu verbessern.
    Bei meinem XL scheint es zwei Haupt-Schwierigkeiten zu geben:
    - es ist so gut wie unmöglich, ihn willentlich dazu zu bewegen, eine Drehung zu machen. Egal welche Impulse gegeben werden, er dreht immer nur geringfügig, aber nicht genug für eine Richtungsänderung.
    - er tendiert sehr stark dazu, ins Schaukeln zu kommen, wodurch es sehr schwer wird, ihn unter Kontrolle zu halten


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Tipps?
    Danke!
    :)

    Es sieht wirklich schön aus im Flug, aber er hat eine Tendenz, wie "festgenagelt" am Himmel stehen zu bleiben ;(




    Moinsen,
    ich hab nur den kleinen .. aber auch bei mir schaukelt er fröhlich ...
    Momentan versuche ich dem mit etwas Gewicht (Stabendkappe) am Kielende zu begegnen.
    Konnte das aber noch nicht austesten.


    Meiner dreht gut, aber kannst Du mal ein Foto von Deiner Waage posten?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moinsen,
    ich hab nur den kleinen .. aber auch bei mir schaukelt er fröhlich ...
    Momentan versuche ich dem mit etwas Gewicht (Stabendkappe) am Kielende zu begegnen.


    Den Kleinen habe ich auch noch in der Tasche liegen. Der ist m.E. aber eine ganz andere "Hausnummer". Der Kleine schaukelt tatsächlich ziemlich "fröhlich", aber man bekommt ihn relative gut in den Griff. Die Art, ihn zu führen unterscheidet sich halt ein wenig von der anderer Gleiter (z.B. Horvath). Aber jedenfalls ist beim Kleinen das Drehen kein so großes Problem, denn er geht sehr gut in die Kurven.


    Meiner dreht gut, aber kannst Du mal ein Foto von Deiner Waage posten?


    Sprichst Du hier von einem XL, oder auch von dem kleinen Wala?
    Wie gesagt, der XL lässt sich bei mir wirklich nur sehr sehr schwer davon überzeugen, irgendwann einmal eine Drehung zu machen und in die andere Richtung weiter zu fliegen.
    Ein Bild von der Waage kann ich ja mal machen, sobald ich den XL wieder aufbaue. Im Prinzip ist das aber die Original-Waage ohne wesentliche Veränderungen der Einstellung.

    Um keine neuen Thread zu eröffnen grabe ich den hier mal wieder aus.


    Bei meinem Wala XL hat es beidseitig die oberen Leitkanten an der Nasenseite aufgespalten. Ich vermute mal das hat etwas mit den eingelegten Gewichten in Form von Metalldraht und einer manchmal „dynamischen Flugweise“ zu tun. Da ich ihn neu gekauft hatte sehe ich das Gewichtsset als Serienzustand an. Leider sind die Drahtstücke kürzer als die Leitkante und nicht im Rohr fixiert, rutschen also lustig hin und her.
    Kann jemand sagen ob das generell so ist, oder an welches Ende der LK die Gewichte geschoben werden müssen. Ein wenig Sekundenkleber wirkt dann ja Wunder.


    Die beiden neuen LK-Röhrchen (4mm CFK) bekommen dann an der Nasenseite noch eine kleine Verstärkung durch eine Lage Gewebeband. In der Nase ist ja ausreichend Platz.