Abmessungen Ozone Neopren Handles

    Kann man an den Composite eigentlich auch den Trapeztampen wechseln? Oder geht das nicht, weil durchgeführt?

    Bestens! :-O


    ...und Neopren kann an den Stöckchen auch nicht kaput gehen, die Dinger sollten ja das ewige Leben haben. 8-)

    Ich habe Heute Ozone Neopren Handles in L bekommen und will nur mal was zu dem Trapeztampen schreiben.


    Anfangs hatte dieser noch 40cm da man hier aber schon einiges über die teile liest hab ich ein paar mal recht stark dran gezogen
    und -tada-ist er auch schon auf 44cm "gewachsen".


    Ich messe die Länge nach dem ersten Gebrauch mit Trapez nochmal nach und dann sind wir alle ne ecke schlauer ;)

    Ich hab mich mal an eine paar neue Tampen (Ausgangslänge 45 cm, der reine Tampen, also ohne Anbuchtverlust am Handle) mit dem Trapez drangehängt: Nach 1 min. war's 1 cm mehr, nach weiteren 3 bzw. 5 min. keine weitere Längenzunahmen. Da muss wohl noch einkräftiger Auswalzeffekt mit der Umlenkrolle oder dem Haken dazukommen. Und viiiiiel Zeit.

    Hat das jemand auch beobachtet?


    Ich hatte heute zwei Paar Ozones Neopren in der Hand, vielleicht 1-2 Jahre alt und da waren die Tampen für das Anbuchten der Hauptleinen einmal 1 cm und einmal 1.5 cm unterschiedlich lang geworden... :-o

    @C.H.


    Ich werde heute Abend mal meine Konstruktion fotografieren, Ich habe den Ozone-Tampen durch eine Reepschnur meiner Länge ersetzt. An sich kei großer Akt, ich hab die Enden durch die Schlaufen am Handle gezogen und mit anständigem doppelten Stopper-Knoten (Klick versehen. Stört nicht und funktioniert sehr gut.


    Gruß
    Torsten

    Klar, das funktioniert, hab ich auch schon gemacht, unter Last ist allerdings der Knoten bei mir gewandert. Seitdem ich meine Tampen aus Ozoneleine auf Wunschlänge spleisse klappert das wie am Schnürchen--- :D

    Zitat

    Seitdem ich meine Tampen aus Ozoneleine auf Wunschlänge spleisse klappert das wie am Schnürchen


    Details - wir brauchen mehr Details (und Fotos!).


    Bei mir wandern die Stopperknoten nicht.


    Gruß
    Torsten

    Die sehen aus wie Originol-Ozonetampen, nur in Wunschlänge! Sind vom Original kaum zu unterscheiden, ich nähe 1-2mal mehr über den Spleiss, danach hänge ich mich mit meinem Körpergewicht dran, als Qualitätskontrolle und zum vorrecken, dann können sie verbaut werden... :D

    Nachtrag: diese gelben Aeolus Handles haben 35 cm Luftlinie zwischen Haupt- und Bremstampen, also vergleichbar zu den 40 cm Comp Pro.


    Ich fummel mal das Moosgummi runter und besorg mir einen neuen Haupttampen für die Dinger und probier die aus, bevor sie im Keller vergammeln... :D