Hi Leute könnt ihr mir helfen?

• Hi heiße oliver und habe ein Problem mit meiner Dragonfly habe sie mir vor 1 jahr auf blauendunst gekauft und suche jetzt eine möglichkeit sie im Flugverhalten zu verbessern! :)
    Da ich mir mit der Matte das beingebrochen habe habe ich ja zeit zum basteln ;)
    Gibt es eigentlich keine möglichkeit auser Raketen :) :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Hi heiße oliver und habe ein Problem mit meiner Dragonfly habe sie mir vor 1 jahr auf blauendunst gekauft und suche jetzt eine möglichkeit sie im Flugverhalten zu verbessern!

hättest du hier vorher mal gelesen, dann wäre dir der fehlkauf erspart geblieben. es gab schon genug fred darüber. einfach mla in die suche dragonfly eingeben. ;)

schmeiß die matte weg, ist das einzige was hilft.

Gruß Mathias

• Ist die Dragonfly nicht der Billigkite aus Ebay?
    Wenn ja, verkaufen oder Sonnensegel draus basteln,
    wenn Nein tuts mir Leid das ich mich zu Wort gemeldet hab, dann kenn ich das Teil nicht.
    Gute Besserung Deinem Bein!
    Tut mir Leid für Dich!

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Doch sie flog, angeblich sogar mit "power", sonst hätte er sich ja nicht das Bein gebrochen.

Alles was du an dem Ding besser machen kannst, wäre so aufwendig und kostenintensiv, dass du dir nen neunen EinsteigerKite leisten könntest.
    Verbuch es einfach als Fehlkauf und lass dich nicht mehr mit dem Ding blicken :L

Was ich gern mit dem Ding machen würde, sagte ich ja bereits :-O

• den 14€ einfach nicht nachweinen und schonmal über 100 bereit halten für was ordentliches, dann is auch spaß dabei beim fliegen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• So ein Ballonseidenbremserlappen mit Strippen dran ist nichts was in die Luft gehört. Du solltest Deine Mülltonne damit auspolstern !

...es grüßt, der Dirk

• Mal abgesehen davon, das die Matte wirklich nichts taugt und es für 14€ nicht mal einen Satz Leinen gibt,
    aber wir sollten ihn bei aller Kritk auch mehr aufbauen.
    Er ist jetzt sicherlich deprimiert und traurig, Oliver ist erst 13!

Also Oliver, entweder musst du viel sparen oder warten bis du Geburtsttag hast. ;)
    Ich würde dir für den Anfang eine gut erhaltene, gebrauchte in 2m empfehlen.

Schau auch hier im Forum unter "Verkauf" mal nach.
    Oft findet hier man das Passende und es kommen jeden Tag neue Sachen hinzu.

Auch ein wenig hier im Forum lesen erspart dir einen weiteren Fehlkauf und niemals bei ebay sowas kaufen,
    sondern entweder Gebrauchte hier, oder neu im richtigen Drachenladen! :H:

eine von vielen Möglichkeiten wäre hier:

http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show0,ID1000000

Lass dich nicht entmutigen und frage lieber (hier im Forum) nochmal nach bevor du etwas kaufst oder du dir nicht sicher bist, okay?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens erging es mir ähnlich.
    Nordseeurlaub.
    Ich hatte ne 1m Matte bei LIDL gekauft, mein Bruder hatte schon was besseres.
    Seine Matte flog, meine nicht. Jede ALDI-Tüte mit nem Kleiderbügel drinn wäre besser geflogen. :-O
    Damals wusste ich garnicht das es auch was anderes gibt, was man frei kaufen kann. :peinlich:
    Vor Frust habe ich das Teil sofort in den nächsten Papierkorb geschmissen und bin in den nächsten Drachenladen gegangen und hab was Besseres gekauft.
    Teurer ja, aber sie flog und ich hatte Spaß! :D
    Durch den Gedanken:"es muss doch noch was anderes geben",
    bin ich schließlich auf dieses Forum gekommen, habe mir jede Menge Tipps geholt, viel gelesen und hatte seitdem keinen Fehlkauf mehr.

- Editiert von Bushpilot am 28.06.2009, 11:06 -

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

• Bezüglich Dragonfly sollte er sich großzügig entmutigen lassen, das Ding scheint nicht nur unkontrollierbar, sonder scheinbar auch gefährlich.

Ansonsten, schön das dich die Lust nicht ganz verlassen hat. Wir sehen uns in Potsdam :H:

• Zitat

Original von GiMiCX
    Das Ding kostet 14€? :O

Nein kostet 7,95€, und 5,99 sind versand! :D

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Was für ein Bulls....!
    Ein Hoch auf die Klimaerwärmung :R:

Zitat

Der Drachen wird laut Maxstore mit 99,-€ empfohlen, aber für 62,95€ verkauft... wie nett...

Wo gibt's den Für 14euro?

• Zitat

mit 99,-€ empfohlen, aber für 62,95€ verkauft

Na, das ist mal ein guter Kurs, da kann man nicht nein sagen.

• Zitat

Original von GiMiCX
    Doch sie flog, angeblich sogar mit "power", sonst hätte er sich ja nicht das Bein gebrochen.

Vielleicht hat er sich in den Schnüren verheddert, ist dadurch gestolpert und dann einen Hügel heruntergefallen?!? ...

Wie kommt ihr eigentlich auf 14€? Bei ebay steht das Ding für ~60€ drin.

Gute Besserung für Dein Bein@ Oliver!

Gruß
    Codi

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

• Zitat

Vielleicht hat er sich in den Schnüren verheddert, ist dadurch gestolpert und dann einen Hügel heruntergefallen?!? ...

:-O

• Zitat

Original von GiMiCX

Wo gibt's den Für 14euro?

Wahrscheinlich wurde hier der "legendäre" Dragonkite mit nem Stabdrachen namens Dragonfly verwechselt den es auch in der Bucht gibt.
    Dieser ist da für 7,95€ + 5,99€ Versand zu haben.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Ach Leute es ist nicht gans so wie ihr sagt! Das Ding kostet 49,95
    Und ist nicht gans ohne zug sie ist Gemein! Ach und ich bin nicht den berg herrunter GEFALLEN! ;(
    Wen genug wint ist dan hat sie meine 80 Kg Gezogen!