Taschen für meinen HQ Cirrus und Sigma Spirit 2.0

    Hallo und guten Abend,


    Ich wollte mich als allererstes ersmal vorstellen.


    Ich heiße Sven und komme aus Krempe das liegt in der nähe von Hamburg.


    Ich bin 34 Jahre alt und habe mír am Samstag meinen zweiten Lenkdrachen gekauft [ HQ Cirrus]


    Als ich mir vor 8 Jahren meinen ersten Drachen gekauft hatte [Sigma Spirit 2.0] war meine begeisterung des Drachenfliegens vorerst beendet da der Sigma Spirit 2.0 mich sehr stark an mein Limit gebracht hat und ich erlich gesagt nicht ständig angst haben wollte was ist wenn ich meine Matte mit volldampf in den Boden ramme und mir die Kammern Platzen.


    Dann ist der Drachen für die Tonne und darum habe ich ihn vorerst weggepackt.


    Als ich jetzt aber am Samstag mal wieder in Sankt Peter Ording war und meinen drachen nicht dabei hatte aber mich dioe lust am Fliegen doch gequelt hatte bin ich kurzer Hand los und hab mir den HQ Cirrus gekauft.



    Und da war meine begesisterung am Drachenfliegen wieder geweckt und ich habe mich zuhause kurzerhand rangemacht mehr über das Drachenfliegen in erfahrung zu bringen und siehe da wozu gibt es eigendlich die Kite Killer.



    Und jetzt möchte ich eigendlich wissen ob es Taschen gibt wo ich meine verschiedenen Drachen zusammen einpacken kann um nicht immer zwei Taschen tragen zu müssen.


    Es wäre schön wenn wenn auch mehr als zwei Drachen drin Platz hätten.



    Als nächstes Plane ich mir einen Dropkick 2.0 zuzulegen.



    Mit freundlichen Gruß


    Sven

    Hi Sven,
    ich bin auch neu hier und vor einigen Wochen erst zum Vierleiner fliegen gekommen. Dafür hab ich mir in SPO ganz spontan den Dropkick gekauft. Ich kann ihn nicht empfehlen. Er wird zwar von manchen Verkäufern als Anfänger Vierleiner verkauft (mir wurde er zumindest so verkauft) doch das ist er nicht.


    Ich hab mir mittlerweile einen original Rev gebraucht besorgt. Das macht um Längen mehr Spaß und ist einfacher. Der Preis ist nur wenig bis garnicht höher als wenn du einen Dropkick kaufst.


    Hier tummeln sich viele nette Leute die dir helfen und ich kann „feine Drachen“ empfehlen (einfach mal google danach fragen). Ich habe von dort NOCH keinen, aber bin schon einige von dort geflogen und die sind super und nicht teuer.


    Zum Dropkick:
    Er fliegt ziemlich fix vorwärts
    Rückwärts muss man ihn schon fast mit Gewalt schieben
    Ansonsten ist er sehr drehfreudig und nicht annähernd so präzise wie ein Rev.


    Zwei- und Vierleiner sind übrigens ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Soviel von mir, hoffe ich konnte die ein wenig helfen.


    VG
    Jens

    Hey Sven,
    bin ja auch neu in dem Bereich :)


    Ich hab es gleich übertrieben und einen gebrauchten barresi pro gekauft. Das muss natürlich nicht sein.
    Ich gehe jetzt mal das Risiko ein blödsinn zu erzählen aber es tut im Prinzip jeder Revolution.
    Dabei kann es ein Original sein, ein Nachbau oder einer der Vielzähligen Ableger. CEngel Kites, Polo kites, detox kites.
    Ich würde dir empfehlen mal nach „feine Drachen“ bei Google zu suchen oder hier im Forum in der Börse zu schauen. Da gibt es jeweils günstige Angebote und viele Tipps. Muss beim Einstig ja nicht gleich die 400€ Detox Variante sein.


    Wenn man eine Weile rum schaut findet man sehr viele sehr gute Rev „nachbauten“. Hab das Gefühl das selbst die Profis kaum noch Original Rev fliegen.


    VG
    Jens

    Hallo Jens,


    Ich fliege eigendlich Drachen seid dem ich 15 bin also denke ich das ich das Drachen fliegen eigendlich schon gut kann.


    Ich habe auch erlich gesagt keine Probleme damit für einen Drachen mal eben 400 € auszugeben.


    Aber wenn es ich sag mal 400 € sein soll dann will ich die auch richtig anlegen!


    Und dafür möchte ich mich auch richtig erkundigen und deswegen fahrte ich jetzt am Wochenende auch wieder nach Sankt Peter Ording da ist nähmlich das


    https://www.st-peter-ording.de…festival-in-spo-1941.html



    2018 Statt!



    Und da möchte ich mich mal etwas über den Revolution informieren oder auch über andere informieren lassen.



    Und ich hoffe das ich hier auch noch ein Paar infos bekomme!



    Aber erstmal danke ich dir für deine Info!



    Mit freundlichen Gruß



    Sven

    Hey Sven,
    hab weder bezweifelt das du es kannst noch das du es dir leisten kannst.
    Die meisten wollen jedoch nicht gleich die 400€ Variante. Wollte dir da nicht zu nahe treten.
    Ich hoffe du hast in SPO deine gewünschten Infos bekommen und konntest auch einen oder zwei fliegen. Hab gesehen das auch detox da war, da hast du hoffentlich die Gunst der Stunde genutzt und dort mal angeklopft.


    VG
    Jens