Prism E2 fliegt nicht richtig

    Hallo zusammen,
    bin Anfänger und hab mir einen gebrauchten Prism E2 gekauft,aber er fliegt nicht richtig.Im gegensatz zu anderen Drachen wackelt und zittert er nur kurz in der luft rum bevor er wieder runterfällt.Leinen sind neu von climax.
    Die waagschnüre sehen original aus (die aufkleber sind noch vorhanden).
    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben was schief läuft.
    Lg
    Wauzi

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?

    Wuff Wauzi,


    Kannst du eventuell ein kleines Video machen? Das würde eventuell einige Fehlerquellen aufzeigen. Denn so, wie du es schreibst ist es wie mit einem Systemabsturz beim PC....1 Problem, hundert mögliche Ursachen.
    Was sind denn für Aufkleber an einer Waageschnur? Hab ich noch bei keinem meiner Kites gesehen.

    Gruß Jan

    Hallo Wauzi
    wieviel Wind war den,wie war die Waage eingestellt (Knotenleiter?falls er eine hat).Vielleicht zu wenig Wind und dann die Waage zu steil wäre eine Möglichkeit.
    Aufkleber an der Waage kenne ich auch nicht.

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    An der Waage sind Aufkleber mit "Lo Wind" und "Strong Wind"

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    Hey


    Und unten an der Leitkante wo die Standoffs rein kommen auch.
    Also bitte mehr Info


    Ich packe dann auch gerne meinen aus und nehme ein "Zentimeterklappgliedermaß" oder so zur Hand


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo,
    danke für die Komentare.
    Ich hab ihn Mehrmals ausprobiert bei 2-3 Bft,laut Wetterstation
    Die Aufkleber sind LIGHT WIND und STRONG WIND an den Schnüren und diese habe ich auch schon nachgemessen ob sie gleich lang sind. Sie sind. Die Gestänge wurden teilweise ersetzt ,stimmen aber im Durchmesser überein. auf der einen steht Hotrod wenn ich es richtig entziffert hab auf den anderen nichts mehr oder etwas was mann kaum lesen kann.es ist schwer vom Boden aus zu sagen aber ich hab das Gefühl, das in der luft die Segel nicht straff sind,vielleicht täuscht es ja auch.
    Mehr kann ich nicht sagen.
    Gruß
    Micha

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?

    Hallo Micha,


    es kann natürlich sein, dass die Angabeder Wetterstation nicht mit dem Wind auf Deiner Wiese übereinstimmt...


    Am Besten wäre Du würdest mal mit einem etwas erfahrenen Kiter zusammen fliegen. Es gibt ja hier die Mitgliederkarte vielleicht wohnt einer in Deiner Gegend. Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du auch gerne zu mir ins Rheintal kommen, Fahrzeit von Freudenstadt aus etwa eine Stunde. Ich denke schon, dass ich den E2 zum fliegen bekäme...


    Gruß
    Thomas

    ich glaub auch dass der Wind nicht ausreicht um den E2 in die Luft zu bringen.Mit der untersten Grenze hat der E2 auch bei mir so seine Probleme,aber dafür hab ich ja genug andere Drachen in der Tasche.


    Ich würde mal abwarten bis genügend Wind auf der Wiese ist ,dann kann man feststellen ob es wirklich am Kite liegt oder nicht.Zweite Möglichkeit ist Johanne´s Angebot annehmen und ihn mal in erfahrene Hände geben und dann mal schauen was der Kite macht.
    Ein Treffen kann ja nie verkehrt sein

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    Hallo zusammen,danke für die Tips.
    werde warten bismal richtig wind geht und es dann versuchen.wenn es nicht hinhaut werde ich gerne Johanne`s Angebot annehmen.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?

    Hallo Wauzi...


    und bis auf die Wiese in Scharnhausen ist es knapp über einer Stunde Fahrt... ;)
    Wir hatten hier mal einen E2-Piloten, vielleicht ließe er sich "reaktivieren"

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Hallo!
    Als ich hier gelesen habe, dass das Segel nicht straff ist.
    Ich darf aber schon davon ausgehen, dass Du Dich überwunden hast diese Mörder-Spanngummis über die Flügelspitzen-Nocke zu bringen ... ;)
    Eigentlich ist das Segel nämlich insgesamt ziemlich straff. Ich habe meinen zwar schon länger nicht mehr geflogen, aber an ein schlaffes Segel oder gar Falten kann ich mich nicht erinnern.

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    ...und die beiden kurzen, dünnen "Spreizen" aussen an den Flügelspitzen sind auch montiert?

    Viele Grüsse
    Eric

    Hallo,
    die spanngummis sind eingehängt,dieSpreizen hab ich mir nach Augenmaß zurechtgesägt,einer der Gummis war auch nicht mehr da.
    Hat jemand die Maße der Gestänge?
    Viele Grüße
    Michael

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?

    Welche Masse brauchst du? Ich pack dann heute abend meinen E2 aus und kann dir dann die benötigten Masse liefern.

    Viele Grüsse
    Eric

    Hallo Eric
    ich brächte die Länge der Waagleine und die Querstreben
    Viele Grüße
    Michael

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?