Prism E2 fliegt nicht richtig

    Hallo zusammen,
    bin Anfänger und hab mir einen gebrauchten Prism E2 gekauft,aber er fliegt nicht richtig.Im gegensatz zu anderen Drachen wackelt und zittert er nur kurz in der luft rum bevor er wieder runterfällt.Leinen sind neu von climax.
    Die waagschnüre sehen original aus (die aufkleber sind noch vorhanden).
    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben was schief läuft.
    Lg
    Wauzi

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Ich aber träume und sage: Warum nicht?

    Wuff Wauzi,


    Kannst du eventuell ein kleines Video machen? Das würde eventuell einige Fehlerquellen aufzeigen. Denn so, wie du es schreibst ist es wie mit einem Systemabsturz beim PC....1 Problem, hundert mögliche Ursachen.
    Was sind denn für Aufkleber an einer Waageschnur? Hab ich noch bei keinem meiner Kites gesehen.

    Gruß Jan

    Hallo Wauzi
    wieviel Wind war den,wie war die Waage eingestellt (Knotenleiter?falls er eine hat).Vielleicht zu wenig Wind und dann die Waage zu steil wäre eine Möglichkeit.
    Aufkleber an der Waage kenne ich auch nicht.

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    An der Waage sind Aufkleber mit "Lo Wind" und "Strong Wind"

    [color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

    Hey


    Und unten an der Leitkante wo die Standoffs rein kommen auch.
    Also bitte mehr Info


    Ich packe dann auch gerne meinen aus und nehme ein "Zentimeterklappgliedermaß" oder so zur Hand


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo,
    danke für die Komentare.
    Ich hab ihn Mehrmals ausprobiert bei 2-3 Bft,laut Wetterstation