Optimaler Reifendruck des ATB

    Könnt ihr mir sagen wie viel BAR ihr so in euren Reifen habt?Meiner geht bis 3.5 und ich hab 2.5 rein gemacht.Ist schon sehr hart.Ich bin Anfänger möchte nicht zu schnell unterwegs sein und fahre auf verdichtetem Sand.(Bei Ebbe)Suche also den geeignetesten Druck.
    Eine Antwort währe nett!
    DANKE

    Hm, auf der Wiese fahre ich die Primo Light auf den MBS Twistar mit 2,2 bar. Auf Sand können die bestimmt noch etwas härter sein. 2,5 bar scheint mir deshalb ganz vernünftig.


    Grüße,
    Bene

    :O


    ich fahre ca. 1,3 bar auf Wiese! Allerdings keine Golfplatz-Wiese ;) !


    Auf Sand könnte ich mir >2 bar ganz gut vorstellen! Kannst ja auch einfach ein wenig rumprobieren...Luftpumpe mitnehmen und mal mehr, mal weniger Luft rein! Denke ein wenig ist das auch Geschmackssache ;) !

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    boa wieso denn bitte mehr druck in den Reifen auf Sand???? :O :O
    hat da mal einer ne erklärung parat? oder is noch nie jemand von euch auf Sand gefahren .


    Also auf der Wiese kann man ruig ordenlich druck draufmachen, die eff größe des Reifen wird größer, imo man überwindet kleine huckel leichter, allerdings sollte man beim springen aufpassen da können leicht mal die Felgen brechen, also mal nich übertreiben.