Optimaler Reifendruck des ATB

    Zitat

    Also, ich bin ja nun auch schon einige Meter mit meinem Board gefahren.
    Und ich habe auch schon andere Boards gesehen, die viel genutzt wurden...
    Aber ich habe noch nie eine solche Abnutzung der Reifen gesehen.


    Dann frag mal Lasard. Der hat in wenigen Monaten seine T3 hinten richtig "abgehobelt"
    Vorne sind sie noch Voll in Schuss, hinten hat man das Gewebe gesehen....!

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Am besten lässt man die Reifen vorher erstmal 3 Jahre draußen in der sonne reifen ;) !


    Das "Plastik" hält dann auch viel länger ^^

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Also ich habe auf meinem board 4 bar pro reifen drauf. mag zwar ein wenig übertrieben sein, aber so bin ich super schnell unterwegs und bekomme bessere sprünge hin, nur die landung sit dadurch schwieriger, da die reifen schneller weiterrollen.


    also so komme ich gut klar damit. ob das optimal ist, ist eine andere geschichte:P

    Hallo,


    Was für handliche Pumpen gibt es den mit einer feinen Skalierung ? Wenn möglich noch mit "Luftablass Funktion"...


    Brauche eine Pumpe für unterwegs. Bedeutet ich möchte nicht zu einer Tankstelle...

    Mfg. Jan von nebenan


    Kites : FS SPEED 4 18.0 LOTUS, FS SPEED 3 15.0 DLX CE, FS SPEED 4 10.0 DLX, PKD CRUISE 7.7, OZONE IMP 1.0
    JOJO RM 2.5, Nasa Star 3 7.0, Nasa Star 3 4.0


    Board: Next Redux
    Ski: Flxride

    Ich Fahre mit etwa 1-1,5 bar in den Reifen mit twisterhubs von mbs...
    zum Pumpen nehme ich eine TOP VELOPUMPE mit einklappbaren Füßen und 11bar Manometer,passt super an den Rucksack.
    Wie klein ist Handlich?

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    Uiii, 1-1,5 ist wenig. Da zieht es mir beim Driften das Gummi von der Felge.


    Jan... Als Pumpe hab ich zu Hause meine Rennradstandpumpe mit Manometer und fuer unterwegs genau die vom Pit empfohlene. Da kommt man super mit klar, das ist präzise genug und ziemlich klein.


    Luftablassfunktion ? Brauchst Du echt nicht. Gibt es aus dem Radsport auch aber das würde die Kosten massiv nach oben schrauben. Kein Mensch braucht auf 0.1bar identische Drücke in den Reifen beim ATB

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ich komme mit 2 Bar eigentlich überall gut zurecht. Und alle drei Wochen mal an die Tanke kriege ich auch noch hin. Flex vom Brett find ich halt gut, da kommt man auch gut über die Hunde und Hasenlöcher mit drüber. Und ne Bindung die gut sitzt, damit das Kante geben passt!

    Uiii, 1-1,5 ist wenig.

    It depends... Der Luftdruck ist auch abhängig vom Körpergewicht:
    Dicker Kerl > hoher Luftdruck
    Hungerhaken > Wenig Luftdruck
    bei gleichen Walkeigenschaften. :)


    Btw: Ich hab bei KLB-Reifen ausser zum Rillenschneiden noch nie ein Manometer benutzt/gebraucht/vermisst, um den passenden Luftdruck zu finden.


    creeds
    Guntram

    Danke fuer den dicken Kerl :-), dabei bin ich nur groß.


    Ebenfalls btw.... Ich fahr mit 2bar wie Meggi und ja... Den Punkt wo ich die Decke noch etwas druecken kann finde ich auch ohne Manometer. Als Radfahrer mit Sportgeraeten hat man die Dinger aber eh im Haus.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ich bin eher mit 2,5 bar unterwegs .... Bin aber auch einer der dicken Kerle und groß bin ich auch .


    Komme damit super klar .... Fahr ich mit weniger Luft habe ich immer das Gefühl auf der Bremse zu stehen

    Mit bestem Gruß Jens

    Ich fahre meine 9" Gummis mit ca. 2,5Bar bei 110kg Lebendgewicht und 197cm Körpergröße


    Finde, dass man es selbst probieren muss... Es gibt da kein Schwarz und Weiß, da jeder es anders mag :D

    Wieviel Bar sollte ich mit ca. 90kg als Anfänger auf die ATB Reifen machen? Ich fahre auf einer Wiese und wollte heute los, der Wind ist super bei uns ;)
    Es geht mir nur darum überhaupt erstmal ans fahren zu kommen ;) Speed oder gar Sprünge wird es erstmal nicht geben.