Prism-Drachen?

    Hallo liebe Drachenfreunde,


    ich habe letztens auf dem Online-shop des Herstellers "Elliot" eine Serie von sogenannten "Prism-Drachen" gesehen...
    Während ich mir die einzelnen Drachen genauer ansah, habe ich mir die Frage gestellt, worin der Unterschied zwischen normalen Lenk-
    drachen und "Prism"-Drachen besteht...
    Ich würde mich sehr über interessante Beiträge zu der Prism-Serie freuen,


    bis dahin
    Euer Finn ;)

    Prism ist eine Marke, ich meine eine amerikanische, und wird seit kurzer Zeit von Elliot vertrieben.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    hallo,


    ich bin neu im forum.


    nun ich hoffe mal das das hir an der stelle nicht unter geht.


    kann mir jemand was zu der verabeitung von den drachen sagen? ist sie ok?


    fliegt jemand einen von denen? kann ein paar erfahrungen schildern-


    haben sie nachteile zu drachen in der gleichen größe mit durchgehenden leitkantenstab?



    gruß sascha

    Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

    schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

    Hallo Sascha,

    Zitat

    kann mir jemand was zu der verabeitung von den drachen sagen? ist sie ok?


    meinst du jetzt Prism-Drachen oder ganz normale Lenkdrachen? :-O
    Im ernst, ich hatte mal einen E2 von Prism und habe auch schon einige andere Prisms gesehen, und die waren von der Verarbeitungsqualität super. Erfahrungen zu den einzelnen Modellen findest du wenn du die Suchfunktion mit dem Begriff "Prism" startest.


    Gruß
    Olli
    PS. Shift-Taste kaputt? :)

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying


    Hallo,
    gute Informationen/Beschreibung zu mehreren Prism Kites (Quantum, Quantum Pro, E3, Hypnotist und weitere) findest Du im Buch Standkiting von Paul May, siehe Forum Seite, links. Ich kann das Buch sehr empfehlen, eine DVD gehört auch dazu.
    Die Verarbeitung und Materialauswahl gilt allgemein als sehr gut.
    Nachteile durch die teilbare Leitkante sind mir nicht bekannt.
    Ich habe einen Hypnotist und bin sehr zufrieden.
    Derzeit sind Prism Kites günstig im Preis, der Dollarkurs macht das möglich.
    Mit Gruß, Uli
    - Editiert von Uliscat am 19.11.2009, 15:28 -

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Hallo!
    Ich habe auch einen Prism E2, eine EO6 und einen Stowaway und empfinde sie als absolut Top verarbeitet, was allgemein bei Prism ganz gross geschrieben wird.
    Es heisst auch nicht Prism-Drachen sondern bei Elliot spricht man von Prism-Kites und dies ist auch der korrekte Firmenname.(http://www.prismkites.com )
    Die Marke gibt es schon sehr lange auf dem Markt und ich möchte mal behaupten, dass zu wahrscheinlich jedem Prism-Kite hier im Forum was zu lesen ist :SEARCH:
    Für mich ist Prism so ziemlich DIE grosse Marke für Kites aus den USA.


    Wegen der geteilten Leitkante, braucht man sich keine weiteren Gedanken machen. Zwar besteht hier grundsätzlich das Risiko einer Schwachstelle, wenn die Muffen nicht richtig verklebt sind oder die Stäbe nicht richtig gesteckt werden, ist aber bei Drachen mit gewickelten Stäben gar nicht anders möglich, als diese zu muffen, weil sie max rd. 101 cm lang sind.

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hey


    Beim Zusammenfalten enstehen halt Knicke in LK Tasche und Tuch, mehr aber auch noch nicht bei mir.
    Ich habe Zephyr MIT KOFFER, Hypnotist MIT IM KOFFER und E2(ist der auch "knickbar" :-O )
    Mir gefallen besonders die Farbkombinationen von den Dingern, fliegen würden sie auch gut :H: wenn ich es könnte.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    hallo,


    danke für die antworten.


    durch die Suchfunktion bin ich auf den Beitrag hier gekommen


    also was die Verarbeitung angeht kann man bei dem kauf schon nichts falsch machen.


    Wenn ich die Sache richtig sehe sind die Kites eher für den Trickflug gedacht.
    Mir geht es darum eine kite zu kaufen der auch in meine Koffer past um ihn mit auf die Montage zu nehmen.
    es muss nicht unbedingt ein Trick-kite sein. Eigentlich wäre es gut wenn Er auch ein bischen ziehen würde.
    wo bei ich aber auch weis das es nicht so einfach ist eine mit bischen power zubekommen bei dem die Leitkanten gemuft sind.
    der dann auch noch ein Packmass von 80cm nicht überschreitet.


    wist ihr vieleicht noch den ein oder anderen der das tut.


    ich habe mir den nexus angesaut von prism-kite alle anderen sind im packmass größer. im forum habe ich auch nicht so viel über den kite gefunden als singelfliger.



    gruss sascha

    Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

    schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

    Hallo,
    Packmaß unter 80 cm, da gibt es vermutlich kaum Stabdrachen. Auch die mit gemufften Leitkanten haben längere Packmaße.
    Vielleicht ist eine Matte/Schirm als Ergänzung für Reisen/Montage besser geeignet, die haben ein kleines Packmas. Matte fliegen bereichert das Kite-Hobby, wenn man Spaß daran gefunden hat. Bei Interesse nach HQ-Symphony 2.2 oder Sigma Spirit 2.5 suchen und sich anschließend die passende Größe der Matte suchen. So eine Matte paßt fast in das Handschuhfach eines Kfz.
    Mit Gruß, Uli

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Moin


    Oder frag doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen nach.


    Vielleicht kannst du ja, z.B. beim Torero von Spacekites, die Leitkante Muffen.
    Frag doch einfach mal bei Michael Tiedke nach, ob da was geht.



    Mark
    - Editiert von Mark-Peter am 20.11.2009, 13:02 -

    Für Immer-Dabei sind Matten echt klar im Vorteil, geringes Packmaß, keine Stäbe, die kaputt gehen können, usw. Du kannst sie einfach in eine freie Lücke der Tasche/des Koffers stopfen, ohne das sie dir das übel nimmt 8-)


    Und Zug bekommst du damit auch ne ganze Ecke eher als mit Trickkites ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich weiß nicht, ob Finn und Sascha nur neu im Forum sind, oder auch beim Drachensport. Einem Anfänger würde ich nicht gerade den Torero als Erstdrachen empfehlen. Eine Symphony 1.8 oder 2.2 ist da eher das richtige. Für Einsteiger gibt es von Prism, wie ich bei Paul May gerade gelesen habe, den Jazz und den Quantum. Ich glaube, beide mit geteilter Leitkante. Die Preise halten sich auch, mit 45 und 85€ RTF im Rahmen.
    Gruß
    Jürgen

    hallo,


    nun so der Profie bin ich nicht gerade. würde sagen bischen weiter als Anfänger.
    nichts von dem im Trickflug. ja der Jazz hat ein wunderbares Packmas von 50cm, 8-)
    aber ich meine der ist mir von der Größe her zuklein wenn ich ihn sehe, geflogen bin ich ihn noch nicht.
    und der quantum übersteigt das packmass, glaube ich.


    aber vieleicht solte ich eine eigenen thread auf machen und nicht eine von vor 4 Monaten rauskramen und mit einer Überschrift die beschreibt was ich möchte. vieleicht gibt es deswegen auch Leute die hier garnicht erst lesen ;)


    und auf der Suche nach einer Matte bin ich nicht. ich suche was in der Dreiecksform


    gruß sascha

    Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

    schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

    hallo,


    michael von space kites hat mir geschriben das er den topas 2.2 auch in dem packmass machen kann.


    was meint ihr dazu?


    gruß sascha

    Spacekite: Torero , Hot Stripe , X- Plosion , Wilde Hilde
    HQ: Devil Wing 1.7, 2.5 , 3.2 , Batkite
    Level One: Easy reloaded

    schlecht schreiben, kann ich gut. Sorry!

    Hallo Sascha,
    dann bekommst du einen super Allrounder, den du in einem großen Windbereich fliegen kannst.
    Michael machts möglich. Super! Order gleich passende Schnüre und Griffe / Schlaufen mit. Dann kanns losgehen. Es gibt nichts besseres, als Drachen direkt vom Erzeuger. Ich selbst hab den Topas 1.7, die Hilde und den Torero. Das werden bestimmt nicht die letzten Spacekites sein.
    Gruß
    Jürgen