Prism-Drachen?



    Die Topas sind sehr beliebte und gute Allrounder, mit Top-Qualität, der 2.2 hat einen großen Einsatbereich. Wenn Du den Topas 2.2 im gewünschten Packmaß bekommst bist Du auf Reisen gut ausgestattet. Der Topas ist nicht R2F, also Leine und Handschlaufen mitbestellen!
    Eine Matte empfehle ich trotzdem, die ergänzt den Stabdrachen im Starkwindbereich und ist hierbei unkompliziert, mit großem Spaßfaktor. Für eine 2-Leiner Matte ist immer Platz und die Anschaffungskosten sind günstig.
    Mit Gruß, Uli

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Mit der Matte hat Uli schon recht. Michael führt auch HQ und Spiderkite-Matten. Vielleicht macht er einen guten Komplettpreis. Ich würde für stärkeren Wind die Symphony 1.8 empfehlen (fliege ich selber) oder die Symphony Beach 1.7. Diese soll genauso fliegen, wie die "bessere" Symphony, ist aber um einiges preiswerter. Vom Flugbild ist auch sie recht ansprechend. Beide sind RTF. Für stärkeren Wind benötigst du aber gepolsterte Schlaufen oder aber Griffe.
    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Donnervogel


    Ich würde für stärkeren Wind die Symphony 1.8 empfehlen (fliege ich selber) oder die Symphony Beach 1.7. Diese soll genauso fliegen, wie die "bessere" Symphony, ist aber um einiges preiswerter. Vom Flugbild ist auch sie recht ansprechend. Beide sind RTF. Für stärkeren Wind benötigst du aber gepolsterte Schlaufen oder aber Griffe.
    Gruß
    Jürgen



    Die HQ-Symphony 1.8 wäre eine Möglichkeit und eine gute Matte.
    Die etwas preiswertere Symphony Beach 1.7 würde ich nicht empfehlen, da die Leinen nicht gerade gut sind und ausgetauscht werden sollten.
    Mit Gruß, Uli

    VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -


    Hallo Uli,
    Sascha kauft sich doch eh gute Protec-Leinen für den Topas. Dann brauch er auch die Strippen von HQ nicht. Die Symphonyleinen sind auch nur unwesentlich besser (Blendline), als die Beach-Leinen. Eine Kaufentscheidung sollten die Leinen hierbei nicht beeinflussen.Ich möchte hier aber auch keine ultimative Lanze für die Beach brechen, da ich sie selbst nicht geflogen habe, nur hab fliegen sehen und Testberichte gelesen habe. Die Symphony hingegen kann ich, wenn jemand Matten mag, uneingeschränkt empfehlen. Sie macht angenehmen Zug, fliegt ultrastabil und unkompliziert und wird für eine Matte dieser Größe recht schnell. Meine kleine Tochter (4,5) fliegt auch Symphony: 1.2. Die ist als Starkwindkite auch nicht schlecht, macht aber null Zug. Hat auch nur 19,99€ gekostet.
    Gruß
    Jürgen