Pansh Sprint 6.1

    Zitat

    ich hatte nun mittlerweile auch schon kite von pansh in der hand - werdet "glücklich" damit.


    Dann erzähl dochmal welcher Kite, welche Größe, welcher Spot, welcher Wind, welcher Untersatz, welcher Vergleich, welche Störfaktoren, welcher Neupreis, welche Leinen, welcher Erfahrung ........


    Bring doch mal Gegenargumente und Erfahrungsberichte! Du bist so oft im Forum online und hast so viele Posts, da kannst du doch mal kurz deine Erfahrung schildern und den Schirm in den Vergleich zu anderen Schirmen setzt.


    Die Pansh Ace 5m² hat zu der Zeit, als ich sie gekauft habe, 110€ (jetzt 160€) gekostet. Eine Hq Crossfire II in 5m² kostet 325€. Die Crossfire ist fast dreimal so teuer wie die Ace! Die Ace ist im direkten Vergleich zur Crossfire aber auf keinenfall dreimal schlechter. Nein, sie kommt sogar ziemlich nah an das Leistungsniveau der Cf ran und das zu einem dreimal so günstigen Preis!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Pansh Ace 5m² hat zu der Zeit, als ich sie gekauft habe, 110€ (jetzt 160€) gekostet. Eine Hq Crossfire II in 5m² kostet 325€


    kein wunder, in der hq steckt entwicklungsarbeit von einigen leuten die auch geld zum leben brauchen. in den pansh dingern stecken ein paar stunden arbeit um eine kopie von einem kite zu machen. naht auftrennen, schablonen von den pannelen machen zusammennähen - fertig. bekomme auch ich hin.


    vielleicht wirst auch du mal arbeiten gehen und willst natürlich gutes geld verdienen. bin mal auf deine reaktion gespannt wenn dir einer deine ideen klaut und sie für die hälfte des preises anbietet.


    ich habs schon oft genug gesagt - werdet mit euren pansh kites glücklich, aber vergleicht sie nicht mit aktuellen kites. da liegen welten dazwischen.




    Zitat

    Bring doch mal Gegenargumente und Erfahrungsberichte! Du bist so oft im Forum online und hast so viele Posts, da kannst du doch mal kurz deine Erfahrung schildern und den Schirm in den Vergleich zu anderen Schirmen setzt.


    brauch ich garnicht, wurde schon geschrieben:


    set: Was für ein Auto fährst du, wenn ich fragen darf? Überall auf der Welt wird kopiert und weiterverkauft. Der Olli von Ozone hat sogar gesagt, dass der Marktanteil solcher Firmen nicht ernstzunehmend gering ist.
    Ich wette du besitzt auch jedemenge Produkte, die von anderen kopiert sind.


    Bei der Pansh Sprint ist klar, dass sie kopiert sind, aber bei den anderen Kites (Blaze, Ace, Legend etc) kann man das nicht ohne weiteres behaupten.


    Zitat

    vielleicht wirst auch du mal arbeiten gehen und willst natürlich gutes geld verdienen. bin mal auf deine reaktion gespannt wenn dir einer deine ideen klaut und sie für die hälfte des preises anbietet.


    Dann bin ich selbst schuld. Produkte zu kopieren ist an sich kein Verbrechen. Mir persönlich ist es mit meiner Schülerbudget ziemlich egal ob der Kite kopiert ist und nur wenig weiterverarbeitet wurde oder 2 Jahre Entwicklungsarbeit drin stecken. Wenn der Kite ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, und das hat Pansh, dann kaufe ich ihn, ist doch logisch.

    Zitat

    Original von Der Nik




    Dann bin ich selbst schuld. Produkte zu kopieren ist an sich kein Verbrechen. Mir persönlich ist es mit meiner Schülerbudget ziemlich egal ob der Kite kopiert ist und nur wenig weiterverarbeitet wurde oder 2 Jahre Entwicklungsarbeit drin stecken. Wenn der Kite ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, und das hat Pansh, dann kaufe ich ihn, ist doch logisch.


    Krasser Typ! :(
    Ich glaube, da fehlt noch ein wenig die Reife, um die Zusammenhänge zu verstehen!


    Und Ja, Produkte zu kopieren, die einem Patent unterliegen (und das sind die meisten Sachen, die verkauft werden) ist ein Verbrechen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was für ein Auto fährst du, wenn ich fragen darf?


    T4 was sonst. :D


    Zitat

    Produkte zu kopieren ist an sich kein Verbrechen.


    na da ist aber noch etwas nachhilfeunterrricht nötig. der gewerbsmäßige verkauf von kopien ist sehr wohl verboten. den zoll beschei.... überings auch. was meinst du warum es keinen deutschen ansprechpartner mehr für pansh gibt?


    ich habe ehrlich gesagt auch keine lust mehr über diese mistdinger zu reden. meine meinung darüber drüfte klar sein - werdet glücklich mit dem zeugs. :L

    Gut meine Meinung darüber ist auch klar und die Leute können sich jetzt ein eigenes Bild von der Sache machen.

    Zitat

    Original von set


    fast jeder kitehersteller läßt im fernost seine kites nähen. manche fabriken nähen für verschieden hersteller, manche nur für einen. ozone hat eine eigene ! fabrik in vietnam.


    Und da liegt doch das Problem. Ich halte es nicht für richtig, Plagiate zu erwerben, das noch auch dubiosen Wegen als "Gift" hier Abnehmer findet. Mich k**** sowas an.


    In China werden teilweise die gleichen Produktionsanlagen für Kopien verwendet, die für die Produktion der Markenprodukte dienen. Aber, was machen die Hersteller ?
    Sie bedienen sich ebenfalls preiswerter Plagiate in Form von Billigarbeitskräften in China. Den Vorteil nimmt gerne jeder, den Nachteil nicht.


    Weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, einen Kite herzustellen (Produktionsbetrieb) ?

    • Offizieller Beitrag

    die lohnkosten in china sind nun mal billig. für 50 cent die stunde kann hier keiner arbeiten. auch daß die chinesen weltmeister im kopieren sind ist nichts neues. um bei dn kites zu bleiben - die kpoien sind sicher nicht da problem, daß er ledigt sich von ganz alleine. problematisch finde ich es nur wenn z.b. in einem forum behauptet wie das die kopie so fast so gut wie das original ist.

    Na ja, das wird immer wieder passieren...

    Wer glücklich ist mit Pansh der soll es sein, die anderen bitte nicht aufregen...

    Darum 8-)


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D


    Nönö, trotzdem würde ich gerne wissen, wie lange so ein Kite braucht um fertig zu sein. 8-) Der Nik kommt ja auch nicht gerade schräg rüber hier, eher beindruckt mich
    seine Forenschreibweise und der Umgang mit diesem Thema. Findet man ja nicht sooo oft in der Altersgruppe. :H:

    Also für so eine Speedsurfer Flash3 in 19qm für 250€ würd ich meine Moral zu Grabe tragen :L

    Gruß Peter

    Zitat

    Der Nik kommt ja auch nicht gerade schräg rüber hier, eher beindruckt mich
    seine Forenschreibweise und der Umgang mit diesem Thema. Findet man ja nicht sooo oft in der Altersgruppe


    Was genau findet man nicht so oft in meiner Altersgruppe?

    rawtoxin:

    Zitat

    Also für so eine Speedsurfer Flash3 in 19qm für 250€ würd ich meine Moral zu Grabe tragen [Zunge raus]


    Na ich glaube da kämen viele in Versuchung, aber richtiger wird die Sache dadurch trotzdem nicht. :-O


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D