Pansh Sprint 6.1

    @ Nik


    Meinen Respekt für Deine detaillierten Berichte - weiter so - und Deine Ausdauer für die Berichterstattung eines Produktes das eher angefeindet als bewundert wird.
    Den "Arsch in der Hose" beweist nicht jeder. Aber motzen können se' alle gut.

    ...es grüßt, der Dirk

    Sag mal einer, ich höre hier von verschiedenen Leuten immer nur Kopie. Wurde das echt kopiert oder hat Pansh einfach das Konzept gekauft?
    Und die Tatsache, das Pansh etwas durch den Zoll bringe, indem ich es als Geschenk deklariere, spricht meiner Meinung nach nicht gegen Pansh, sondern eher gegen das Zollgesetz.
    gruss fabian

    Paraflex 1.1 Magma 4.0 / 2.0 Crossfire 6.5
    geflogen: Buster 3.0 Lava 1.5 Crossfire 3.0
    Board: scrub Quasar II
    10m hohe jumps und hangtime bis mutti zum essen ruft

    Die Pansh Sprint ist ganz sicher kopiert, undzwar von der Combat. bei den anderen bin ich mir nicht sicher.


    Zitat

    Den "Arsch in der Hose" beweist nicht jeder. Aber motzen können se' alle gut.


    Schön gesagt :)


    Wer den Kite testen will, kann an einem windigen Wochenende mal auf der Pollerwiese vorbei schauen. Da werden demnächst viele Sprints rumfliegen :H:

    Zitat

    Original von Der Nik
    Wer den Kite testen will, kann an einem windigen Wochenende mal auf der Pollerwiese vorbei schauen.


    schön das du den kite zum testen anbietest, so kann sich jeder sein urteil selbst bilden, und eventuell dein ein oder anderen tip geben oder aus bestimmten gründen abraten. das dürfte gerade füür anfänger sehr ergibig sein.


    hmmm, ist die pollerwiese die pollerwiese in köln ?http://www.pollerwiesen.de hehehe dank flashseite für mich nicht besuchbar, ich unterstütze kein flash ( secure unix system ) :)


    stefan

    Ich habe mal so ein Teil schon mal auf Römö zur Probe im Buggy geflogen. Der Stoff ist sehr schwer, und dehnbar,
    das war beim fliegen spürbar. Die Waageschnüre sind auch sehr dick.
    Der Schirm sieht zwar aus wie ein Hochleister (genau wie eine PKD Combat, nur geänderte Lufteinlässe) ,
    aber aufgrund der minderwertigen Materialien ist er Leistungsmäßig nicht mit aktuellen Hochleistern vergleichbar.

    H.P. aus K.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sag mal einer, ich höre hier von verschiedenen Leuten immer nur Kopie. Wurde das echt kopiert oder hat Pansh einfach das Konzept gekauft?


    ist nur kopiert. die sprint basiert auf einem 2006er prototypen. laut hossi haben sie sogar einen fehler in der bremswaage mitkopiert. kann man hier hachlesen: kilck

    Zitat

    Und die Tatsache, das Pansh etwas durch den Zoll bringe, indem ich es als Geschenk deklariere, spricht meiner Meinung nach nicht gegen Pansh, sondern eher gegen das Zollgesetz.


    was für ein Blödsinn ist das denn? Die Möglichkeit, Sachen als Geschenk zu deklarieren, ist für Privatleute gedacht, die Ihren Freunden, Verwandten oder Bekannten wirklich Geschenke schicken, die dann zollfrei bleiben. Die Deklaration als Geschenk, wie Pansh sie betreibt, ist eigentlich Gestaltungsmissbrauch, also Betrug am Zoll.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Danke für den Erfahrungsbericht. Solltest du noch Zeit finden, kannst du den Bericht gerne weiter ausführen.


    Ich bin auch am überlgen, ob ich mir eine Sprint zulege.
    Ich hatte mir meine Ace damals auch nur gekauft um sie mir mal anzusehen. Jetzt habe ich sie immer noch und nutze sie auch hin und wieder noch. Und da die Meinungen scheinbar mal wieder auseinandergehen, werde ich mir wohl auch bei dieser Matte ein eigenes Urteil bilden müssen.

    Drachentasche: Peter Lynn Reactor 3.8, 4.9 (steht zum Verkauf), Zebra Z1 5.0 (steht zum Verkauf), Pansh Ace 5.0

    Sorry das ich kurz vom Thema ablenke,
    Auf der Pollerwiese war ich auch mal und da hat mir einer eine kaputte Twister 7.7 geschenkt,
    Hab sie nähen lassen und sie fliegt wieder, habe nur leider keinen Namen, Nummer und nix mehr,
    weil ich ihm sagen wollte das sein fast komplett zerstörter Kite sich wieder in die Lüfte erhebt hat.
    Kennt Ihn jemand?
    Vielleicht sogar im Forum tätig?
    Danke


    P.S.:Hatte sich wieder eine Twister in 7.7 gekauft, also müsste gut zu erkennen sein ;)

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    Hey Nik,
    nach einem Jahr Test im Buggy(?), würde ich gerne mal was über die Leistungsfähigkeit im Buggy lesen.
    Gruß
    Michael

    Hey Michael,
    ich habe den Sprint leider schon lange nicht mehr. Der war mir einfach eine Spur zu agressiv. Der Namen des Käufers weiß ich leider auch nicht mehr, tut mir leid

    Genau, die Fahreigenschaften, darüber würde ich auch gern etwas hören.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Gibt es nicht viel zu erzählen, da das bei jedem Schirm anders ist. Die Waageschnüre sind sehr
    dehnbar, und es gibt keine Quallitätskontrolle bei der Produktion. Von daher gibt es immer mal wieder
    verschiedene Flugeigenschaften.
    Optisch sind die Schirme natürlich an die "Originale" die kopiert wurden stark angelehnt, aber wer die gleichen
    Flugeigenschaften erwartet glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Die verwendeten Materialien sind natürlich im Lowcostbereich angesiedelt,
    von daher bekommt jeder, der so ein Ding kauft genau das was er verdient :)
    Geiz ist nicht immer geil !!

    H.P. aus K.

    Ja und wo ist nun der Flugbericht der "Sprint" ? ;) ...oder war von Juni2009 bis jetzt kein "Wind" ? :D
    ...würd mich doch mal interessieren... :H:

    Da gibt es warscheinlich auch nichts positives drüber zu berichten... :-O


    Gruß Carsten

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Einen kleinen Bericht vom Erstflug hatte ich ja schon geschrieben und eigentlich gab es nicht viel mehr zu berichten. Außerdem hatte ich keinen Bock, weil die meisten User eh nur negativ drauf reagieren.


    Abschließend kann ich sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis von Panshkite sehr gut ist und die Kites (vorallem die Ace) durchaus konkurenzfähig sind. Die Preise sind immernoch top und für Schüler oder Studenten mit kleinem Geldbeutel durchaus eine Alternative, vorrausgesetzt man will kein Rennen gewinnen.

    Immernoch nicht überzeugt? Dann schaut mal in den Freestyle Threat auf Seite 25. Der X-kiter stellt mit der 5er Ace verückte Sachen an.....

    Über Pansh hier im Forum zu schreiben ist wie wenn man die Hand in einen Raubtierkäfig hält. 8-) Besser in englischen oder niederländischen Foren fragen, dort gibt es auch einen guten Gebrauchtmarkt. Besitze inzwischen 5 Pansh Ace und bin sehr zufrieden damit. Aber Pssst nicht laut weitersagen. :-O

    We Are All Different in Many Ways