Eternity Limited von LevelOne

    @ Jan:
    Scheibenwischer kannst also auf der "Was-er-kann"-Liste schon mal abhaken... ;)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    damit wäre seine liste dann auch schon zu ende...
    zumindets wenn man mit einbezieht dass es die schnittmenge aus "was der kite kann" und "was der pilot kann" ausmacht ;)

    Na, da bin ich aber mal froh, dass ich jemandem helfen konnte... ;)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    ne das muss nicht jeder. aber dann brauch auch nicht jeder danach fragen was der geier kann (was eh eine vollkommen unsinnige frage ist)...wenn er es doch nicht umsetzen will ;)

    Flugbericht (meine vorliebe ist ja schönfliegen und etwas Tricksen, nix wildes): Wind so 2-3: Der Drachen gibt ein sattes Gefühl an den Leinen, fliegt ganz passabel präzise. Er geht gut auf den Rücken und in den Fade. Das Stallverhalten ist auch gut. Sideslides gehen, allerdings nicht so schön wie mit nem Trick Tail.Er wickelt gut (nicht bei mir, ich habe es gesehen als ein Stack Pilot meinen Eternity mal geflogen ist: er fand ihn Klasse und hat ganz schön damit Tricks abgerissen).
    Ich habe sogar mehrfach eine Jacobs Ladder hinbekommen. Ich denke es war ein guter Kauf obwohl ich ihn blind bestellt hatte weil ich schon den Excalibur toll fand.Ich drücke den Drachen bei gelegenheit mal Johannes in die Hand und werde berichten was er davon hält.


    ..hatte ich vergessen: Leinenlänge ca. 38m, 50kp
    - Editiert von Johnboy am 16.06.2009, 20:18 -

    Zitat

    Original von Orpi
    ne das muss nicht jeder. aber dann brauch auch nicht jeder danach fragen was der geier kann (was eh eine vollkommen unsinnige frage ist)...wenn er es doch nicht umsetzen will ;)


    Falls du es noch nicht kapiert hast --> ich wollte nur mal antesten, ob der Kite gefällt, weil hier bis jetzt noch niemand seine Meinung über das Flugverhalten geäußert hat. Bei anderen Kites wird sonst immer sofort beschrieben, wie toll der doch fliegt und welche Tricks er beherrscht. Mehr nicht... Und falls du es auch überlesen hast....ich habe nur die Verarbeitung ein wenig kritisiert, mehr nicht ;) Also halt mal den Ball flach

    Gruß Jan

    ...PS: ich mag den Drachen, es gibt ja so einen ersten Eindruck, bei mir jedenfalls, ob einem der Drachen gefällt oder nicht.

    @all
    ich war es der den Drachen von Johnboy fliegen durfte :)
    Dafür das ich den Drachen am Sonntag das erste mal in den Händen hallten und fliegen durfte, war ich schon begeistert!
    Er hat eine schöne Präsens am Himmel und hat alle Tricks die ich mit meinen bescheidene Fähigkeiten so drauf
    habe mit bravur gemeistert. Leider ließ der Wind gestern und heute kein weiters Fliegen zu Wind max um die 50-55kmH
    Aber vieleicht lässt Johnboy mich die nächsten Tage noch mal an die Leinen dann gibt es sicherlich noch mehr Info´s.


    Von daher allen noch viel Spaß und immer schön locker bleiben :D

    @ Lothar: gerne, Morgen soll der Wind ja weniger werden, wir wollen extra früh aufstehen wenn wir es schaffen :-O , du weißt ja ungefähr wo wir wieder stehen

    Habe eben von Jens (LO) die Info erhalten, dass bei ihm alle 30 Stück
    verkauft sind. Mal sehen, wieviele hier zusammenkommen...


    xx - Jens Frank
    00 - Jens Lück (OH)


    07 - Delta-T
    09 - Schampus
    10 - Schack
    14 - Organic
    16 - Johnboy

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    wir haben einen xx und einen 00 (doch nicht wirklich?)
    dann dürfte die höchste Nummer die 28 sein, oder? (naja, oder 29, denn xx zählt ja wohl weder als Zahl noch als verkauft)

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Zitat

    Original von Delta-T
    wir haben einen xx und einen 00 (doch nicht wirklich?)
    dann dürfte die höchste Nummer die 28 sein, oder? (naja, oder 29, denn xx zählt ja wohl weder als Zahl noch als verkauft)


    Die 30 sind die Anzahl die verkauft wurden
    Die beiden anderen für Entwickler und Hersteller sind nicht mitgezählt da die noch nicht in der Serie hergestellt worden sind

    Thorsten


    ...kleine änderung:


    xx - Jens Frank
    00 - Jens Lück (OH)


    07 - Delta-T
    08 - Johnboy
    09 - Schampus
    10 - Schack
    14 - Organic

    @all, als aller erstes, ich finde diesen Kite wunderschön. Sein Erscheinungsbild ist in Natura, imposanter und anmutiger als es auf irgendeinem Bild herüber kam, daß ich bisher gesehen habe. Die Verarbeitung ist in gewohnter Level One Qualität und besser. Die Segeltuchausschnitte an den Querspreizen sind nicht gekettelt oder wie auch immer man das nennt. Jens hat es bisher nicht an seinen Drachen gemacht und sieht auch keine Veranlassung dazu es jetzt zu tun, denn die Querspreizen sind nach oben und unten mit Stoppern versehen und wer seinen Kite regelmäßig kontrolliert, kommt auch nicht in die Verlegenheit, sich das Segeltuch durch eine verrutschte Querspreize zu beschädigen. Die doppelten Nähte am Segeltuch machen auch noch optisch was her. Zu den Flugeigenschaften, stabil und präzise für meinen Geschmack, er liegt sauber im Fade lässt sich leicht in den Backflipp werfen, in dem er etwas tiefer liegt als man es bei Level One Kites gewohnt ist, verzeiht es aber nicht wenn man mit dem einleiten der Lazy oder der Jacobsladder zu lange wartet, ansonsten einfach nur wieder den richtigen Moment abwarten. Vorwärts JoJo schnell, gerade und präzise, Rückwärts JoJo in den ersten 2/3 teln schnell und im letzten drittel etwas ruhiger, womit der Kite ein wenig mehr Slack in den Leinen fordert, kommt aber bei einer Spanweite von 2,30 Metern dem Flugbild des Drachen zu gute. Knackig in den Ecken und schnell oder langsam zu fliegen. Der Eternity fühlt sich an den Leinen leicht an, baut aber trotzdem einen angenehmen Druck auf um dem Piloten das Gefühl eines etwas größeren Drachen zu vermitteln, der sich trotzdessen schnell in der Cascade hin und her werfen lässt, sowie der Excalibur. Obwohl er mit seiner Spanweite nicht zum Kleinkaliber gehört, finde ich das der Eternity sehr knackig und gut zu händeln ist. Somit ist er aufjedenfall Anfänger tauglich, da er auch den einen oder anderen Lenkfehler verzeiht und ein geeigneter Trickdrachen für den etwas anspruchsvolleren Trickkiter. Ich habe den Geier jetzt schon ein paar mal durch den Himmel geknetet, mal bei etwas mehr und mal bei etwas weniger Wind, am Spreebogen und auch auf dem Teufelsberg und muss sagen ich liebe diesen Drachen, genauso wie meinen Excalibur und meinen Nirvana SE.
    Wenn ihr jemanden habt der euch genügend Vertrauen entgegen bringt, sein Einzelstück mal auszuprobieren, zögert nicht dieses Vergnügen mitzunehmen und macht euch selbst mal ein Bild, ich glaube ihr werdet es nicht bereuen. Have Fun


    Gruß 8-) "Yogi" 8-)

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

    @ Yogi:
    Waoooo :O da habe aber die Finger geglüht zuerst auf der Wiese und nun hier am Rechner RESPEKT :worship:
    Nach so viel Lobhudelei gilt es nur noch Deinen Avatar anzupassen ;)
    Auch wenn Du sagst das meine Bilder dem Drachen nicht gerecht werden, kein Ding sehe ich als Herausforderung an aber der Drachen ist live besser als jedes Bild sein kann

    Viel Spaß noch mit Deiner No.9

    Thorsten

    Zitat

    Original von Busterike
    Nach so viel Lobhudelei gilt es nur noch Deinen Avatar anzupassen Auch wenn Du sagst das meine Bilder dem Drachen nicht gerecht werden, kein Ding sehe ich als Herausforderung an aber der Drachen ist live besser als jedes Bild sein kann


    Thanks für dein Lob, was die Bilder angeht bezieht es sich nicht nur auf deine Bilder, sondern generell auf alles was ich bisher zu sehen bekam. Natura ist halt Natura :-O Bezüglich meines Avatars, das bleibt im Forum hier wie es ist, aber auf meinen T-Shirts ist es einmal Excalibur, einmal Eternity und einmal Nirvana SE, man ist ja flexibel. Die umzieherei beim Drachenwechsel ist nur nervig :=( Nichts für ungut dank dir für deine guten Wünsche.


    Gruß 8-) "Yogi" 8-)

    Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"